Erste siegt in Steinhilben

vom 15.03.2009 08:29 von Michael Marcolla

14.03 19:00TSV Steinhilben 1 - H 13:9  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einem 9:3 Sieg haben wir den Abstecher ins schneereiche Steinhilben abgeschlossen und damit den Punktestand auf 27:3 erhöht. Der zweite Platz ist im Moment sicher - mal sehen wie Ende März Mössingen 2 (26:0 Punkte) gegen TB Metzingen spielt (Sonntag 29.03.09) . Vielleicht wird der Kampf um die Meisterschaft danach wieder spannend ......

Wir waren gewarnt. Steinhilben stand vor dem Spiel mit 8:18 auf dem vorletzten Tabellenplatz, der direkt zum Abstieg in die Kreisliga berechtigt. Dieses Jahr ist es ausdrücklich spannend im Kampf gegen den Abstieg. Selbst der Tabellenfünfte Pfullingen mit heute 13:17 Punkten ist noch keineswegs gesichert. Wieder zum Spiel. Steinhilben komplett, nachdem deren Nummer 1 Schlageter noch eine Woche zuvor seine Punkte wegen eines Muskelfaserrisses kampflos abgeben musste. In den Doppeln ein 2:1 für uns. Rudi Maikler/Heiko Speidel und erst recht Wolfgang Renz/Jürgen Schankula sehr sicher mit je einem Sieg. Roli Laur und ich dagegen knapp unterlegen gegen Schlageter/Heinzelmann.

Schlageter war auch im anschließenden Einzel erfolgreich. Mit seiner Noppen-Rückhand konnte er Heiko das eine und andere Mal ausblocken und glich für Steinhilben zum 2:2 aus. 3:2 für uns nach meinem Match gegen Horst Burkhart und die Punkte 4 und 5 für uns nach einem guten Spiel von Roli gegen Lothar Burkhart und Jürgen gegen Eschment. Mensch, Jürgen, es geht doch. Gestern unbesiegt - gegen Eschment muss man erst mal gewinnen! Den dritten Punkt für Steinhilben holte der starke Betz im Duell der Linkshänder gegen Rudi. Wollus ließ im anderen Spiel aber Heinzelmann keine Chance und erhöhte auf 6:3 für uns. Vorne konnte ich auch mein zweites Spiel (gegen Schlageter) gewinnen und dann folgte das an diesem Tag sicher spannendste Spiel. Heiko gegen Horst Burkhart. Heiko führte schnell mit 2:0 Sätzen, aber Burkhart konnte Satz 3 und 4 je mit 11:4 gewinnen. Wechsel bei 5:4 für Heiko. Burkhart brachte es dann fertig, im weiteren Verlauf bis zum 11:13 drei Aufschlagfehler zu machen. Beide zeigten kompromisslosen Angriff und auch bei einem 7:9 in gerade diesem fünften Satz zeigte Heiko keinerlei Nerven. Kompliment an beide Spieler. Weniger Mühe hatte Roli, der aber generell gegen Abwehr immer der Chef im Ring ist. 3:0 gegen Eschment und insgesamt 9:3 für uns.

Am Donnerstag den 26.03.09 spielen wir um 20h30 in der Gymnastikhalle gegen Würtingen. Auch Würtingen kämpft gegen Abstieg. 10:14 Punkte haben sie, bis dahin mit Sicherheit eingeholt von Steinhilben, das nächste Woche gegen Tabellenschlusslicht Hechingen gewinnen sollte.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Burkhart/Eschment - Speidel/Maikler
-8 +9 -4 -9   1:3
D2-D1 Schlageter/Heinzelmann - Marcolla/Laur
+9 +9 -5 +12   3:1
D3-D3 Burkhart/Betz - Schankula/Renz
-6 -8 -6   0:3
1-2 Schlageter - Speidel
+5 +8 -11 +10   3:1
2-1 Burkhart - Marcolla
-4 -8 -8   0:3
3-4 Eschment - Schankula
-7 +9 -10 -4   1:3
4-3 Burkhart - Laur
-8 -8 -5   0:3
5-6 Betz - Maikler
+8 -6 +9 +9   3:1
6-5 Heinzelmann - Renz
-5 -8 -4   0:3
1-1 Schlageter - Marcolla
-5 -5 -6   0:3
2-2 Burkhart - Speidel
-11 -6 +4 +4 -11  2:3
3-3 Eschment - Laur
-5 -6 -2   0:3
346:442  13:30  3:9
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 15.03. um 13:41 Uhr
Sauber Jungs! Da hattet ihr euch den Kamillentee ja richtig verdient Hats da oben wirklich noch soviel Schnee? Kann man bei den gestrigen Temperaturen kaum glauben...
Jürgen Schankula
am 15.03. um 14:14 Uhr
zzuuoohuuua, hab endlich mal wieder ein Spiel gewonnen.lach
Rudi Maikler
am 15.03. um 15:11 Uhr
.....und ich endlich mal wieder eins verloren

aber ehe ich in meinem Leben 1x gegen einen Thomas Betz gewinne, schlage ich vorher wohl Timo Boll

Wie war das Jürgen, ein Tag danach kann man immer wieder drüber schmunzeln, gestern war mir meine Vorstellung nach über 20 Jahren TT eher zum Gruseln ...
Giuseppe Polizzi
am 15.03. um 15:59 Uhr
Rudi soll ich dir Klopapier holen, damit du dir deine Tränen abwischen kannst?
Rudi Maikler
am 15.03. um 16:40 Uhr
Giuse.... wenn dein Gedächtnis immer bei allem so funktionieren würde, wie bei Bullshit-Sprüchen

Gute Besserung deinem Füsslein !!!
Wolfgang Renz
am 15.03. um 21:46 Uhr
Rudi, ich kapiers nicht.
Der Betz ist doch ein Linkshänder! Gegen die kann man doch gar nicht verlieren! Aber wichtiger ist, dass Du den Linkshänder Rainer Löffler in Mössingen verhaftest. Da brauchen wir Deine Punkte.
Michael K.
am 16.03. um 14:20 Uhr
Reiner trainiert gerade extra für Rudi mit rechts - vielleicht hilfts?!
Rudi Maikler
am 16.03. um 19:22 Uhr
.....ja ich glaub das is auch zwingend notwendig, dann klappts vielleicht auch mal mit dem 1. Sieg gegen den alten Weggefährten aus Tübingen u.Pfrondorf ^^

.....aber wie sagt man(n) so schön, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Michael Marcolla
am 16.03. um 21:22 Uhr
....... unser Rudi wird den Reiner laufen lassen wie einen laufenden Keiler, keine Angst. Der wird nur mit Helm spielen, so werden die Eier auf seiner Seite einschlagen. Da Metzingen in Mössingen gewinnt, wird Rudi in diesem Spiel den 9:6 Endstand für uns erzielen. Aufstieg .... Mädels wir kommen. Habe dies gerade in meiner Glaskugel gesehen ... die Kugel, ihr wisst, mit dem Henkel

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,171 s)