Änderungen an der Homepage: Bilder-Software v4

vom 25.01.2009 23:07 von Tim Digel

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute eine neue Version der Bilder-Upload-Software programmiert (die vierte inzwischen).

Das Bilder Uploaden geht jetzt viel bequmer, sicherer und stabiler. Zudem kann man nun die Bilder auch per E-Mail hochladen. Man schickt die Bilder an die angegebene Adresse und wählt dann den entsprechenden Menupunkt beim Hochladen aus.

Per Mail kann man bis zu 8 MB gleichzeitig verarbeiten, wenn man die Bilder normal hochlädt nur 2 MB pro Datei (hier legt uns der Webspaceprovider leider Steine in den Weg).

Da die Leute, die Bilder hochladen extrem begrenzt sind, möchte ich nun nur noch etwas los werden, was euch alle betrifft: Durch die Neuerung musste die komplette Struktur geändert werden (auch rückwirkend für alle bisherigen Bilder), wodurch es vereinzelt zu Fehlern kommen könnte. Falls ihr so ein Fehler entdeckt, bitte mir melden, damit ich es beheben kann.

Wäre cool, wenn viele von der neuen Hochlade-Technik gebrauch machen würden und wir viele schöne Bilder auf die Homepage bekommen. Bisher sind knapp 90% der Bilder von mir, das muss sich ändern! Wer Probleme beim Hochladen hat, kann sich jederzeit an mich wenden.

Als nächstes steht ein neues Gästebuch auf dem Programm. Über weitere Wünsche und Vorschläge bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Tim
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Michael Marcolla
am 26.01. um 22:01 Uhr
Hallo Tim,
kannst du das näher erklären? Kann ich zum Beispiel auch in einem Speilbericht Bilder zeigen?
Gruß Mixi
Tim Digel
am 26.01. um 22:25 Uhr
Hi Mixi,

direkt ist das leider nicht möglich. Ich schätz mal, wenn es mehr als 4 Bilder sind lohnt sich ein eigener Bildeintrag. Wenn du also einen Spielbericht und einen Bildeintrag erstellst seh ich das ja und ich verlink die beiden dann meistens auch, setz also ein Link im Spielbericht zu den Bildern.

Bei 1-3 Bilder kann man die auch gern mal direkt in den Bericht rein hauen, so wie hier. Diese Funktion ist aber auch nicht fest implementiert und kann deshalb auch nur von mir gemacht werden.

Da sowas vermutlich nicht allzu oft genutzt wird (oder doch?) ist es am besten, indem du einfach mich irgendwie kurz darauf hinweist, ich werde die Bilder dann wenig später nachträglich einfügen. Den Bericht einfach so schreiben, wie wenn die Bilder schon dabei wären.

Gruß Tim

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,061 s)