Wochenende in Bad Sprudel - Teil 1

vom 29.11.2008 01:24 von Denis Drumm

28.11 20:00TTC Bad Imnau 3 - H 42:9  Artikel des Rückrundenspiel
Der vierten Mannschaft bietet sich derzeit ein seltenes Ergebnis: die Möglichkeit zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im selben Ort, der nicht die heimische Halle ist, zu verbringen. Zu Deutsch: zwei Tage Auswärtsspiele. Wenn dann die Wahl des Ortes noch auf das exklusive Erholungsbad Imnau fällt, ist die Begeisterung bei allen unermesslich hoch. Trotz allem verzichtete man, aus Kostengründen, auf die Übernachtung vorort, der Kassier war ja schließlich dabei. Somit kann nun über den ersten Teil dieser Reise zeitnah berichtet werden.

Man began, wie es hierzulande Brauch ist, mit den Doppeln, 3 an der Zahl. Ley/Steimle und Riehle/Kirn gewannen jeweils in 3 Sätzen deutlich. Drumm/Heusel führten 2:0 als sie sich eines besseren Besannen und doch auch mal den Gegner mitspielen ließen. Dieser dankte es ihnen mit dem Ausgleich zum 2:2. Letztendlich erinnerten sich die Beiden wieder warum sie eigentlich hier waren und gewannen den 5. Satz souverän und ungefährdet mit 11:9. Michael Ley blieb seiner Linie aus dem Doppel treu und gewann deutlich. Denis Drumm war auf einem guten Weg die Oberhand zu gewinnen, also ihm die 1:10 Bilanz des Gegners einfiel, die er unmöglich verschlechtern wollte. Somit ließ er sich auf Schupf-Duelle ein, eine seiner großen Spezialitäten, und bekam die Quittung prompt. Wenigstens ein gutes Werk vollbracht, olé olé. Paul Steimle zeigte sich heute etwas humorlos und ließ seinen, jungen Gegner nicht mitspielen. Da der Gegner dann auch nicht mit dem Antitop spielen wollte, beendete Paul das Spiel kurzerhand. Siggi Heusel machte es seinem Doppelpartner nach und zeigte Mitleid mit angeschlagenen Imnauern. Sein Gegner nahm das Angebot zum Kolben dankend an. Da war selbst für Siggi Säge nichts mehr zu machen - aber was will man machen, Heimvorteil eben. Nun ging ein übermüdeter Bernd Riehle an die Platte. Die Aussicht evtl. auch 5 Sätze spielen zu müssen, erschreckte ihn so sehr, dass er im Eiltempo 3:0 gewann und sich auf die warme Dusche + Bett freute. Michael Kirn durfte den ersten Durchgang abrunden. Sein Gegner hätte mit ihm zwar lieber diskutiert (Oliver Geissen muss sich warm anziehen, wenn der Mann entdeckt wird), doch Michi war es heute Abend mehr nach Tischtennis. So wurde eben in Gottes Namen Sport gemacht. Dass sein Gegner nicht so recht Lust drauf hatte, sah man vor allem daran, dass er Michis Aufschläge so oft ins Netz haute oder er den 3. Satz einfach zu 0 verlor - etwas mehr Kampfgeist bitte! So für alle die nicht mitgezählt haben, es stand 7:2. Ab gings in den zweiten Durchgang. Denis Drumm eröffnete den Reigen. Beim Stand von 1:1 wurde ihm plötzlich klar, dass eine weitere Niederlage den Besuch im Sportpark nur unnötig verzögerte. Aufgestachelt von dieser Idee gewann er die Sätze 3 und 4 und freute sich auf sein Schnitzel. Michael Ley hatte den Wink von der anderen Platte deutlich verstanden und tat es Denis gleich. Somit endete der erste Abend in Imnau mit 9:2. Viel Krampf, wenig Kampf und nichts fürs Auge. Dafür 2 Punkte für das Punktekonto, ein guter Tausch.

So morgen geht es weiter mit dem zweiten Teil; diesmal gegen die bessere 2. Mannschaft auf Bad Sprudel. Dürfte ein etwas längerer Kampf werden. Aber wir haben schon gut vorgesorgt. Jeder bringt einen Heizlüfter für die Halle mit, der Boden wird kurzerhand mit dem aus der neuen Kultur- und Sporthalle ausgetauscht und Denis Drumm überlegt sich mal über Nacht, dass es nicht verboten ist auch mal 2 Einzel in einem Spiel zu gewinnen - so wirds was! Also drückt uns alle die Daumen, morgen gibts Teil 2 des Berichtes. Falls dem einen oder anderen etwas ironisch vorkommt, so ist das blanke Absicht! Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, besonders wenn einer der Imnauer das lesen sollte - ihr seid ne sympathische Truppe!
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Straub/Zuchowski - Drumm/Heusel
-7 -3 +9 +13 -9  2:3
D2-D1 Straub/Schweinbenz - Ley/Steimle
-3 -4 -5   0:3
D3-D3 Kotz/Vees - Riehle/Kirn
-3 -5 -3   0:3
1-2 Straub - Ley
-6 -9 -9   0:3
2-1 Zuchowski - Drumm
+8 -5 +10 +5   3:1
3-4 Straub - Steimle
-2 -4 -6   0:3
4-3 Kotz - Heusel
+9 +6 -12 -9 +9  3:2
5-6 Schweinbenz - Kirn
-6 -3 -0   0:3
6-5 Vees - Riehle
-3 -10 -3   0:3
1-1 Straub - Drumm
-6 +7 -6 -5   1:3
2-2 Zuchowski - Ley
-2 -6 -2   0:3
260:410  9:30  2:9
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,063 s)