Änderungen an der Homepage

vom 22.11.2008 22:00 von Tim Digel

Hallo zusammen,

es gibt ein paar kleine Änderungen an der Homepage: Für die Bilder werkelt schon seit längerem eine verbesserte Software. Das Uploaden ist jetzt bequemer, zudem sind alle neu hochgeladene Bilder in einer größeren Auflösung vorhanden.

Alle Bilder werden zudem noch in der originalen Qualität abgespeichert. Diese Bilder werden in naher Zukunft allen Abteilungsangehörigen zum Download bereitstehen. Für unsere Gäste aus nah und fern bleibt aus rechtlichen Gründen nur die normalen Bilder, die eine Signatur beinhalten.

Das Einloggen in den internen Bereich ist jetzt nur noch MIT aktiviertem JavaScript möglich. Wer meint, aus Sicherheitsgründen JS deaktiviert haben zu müssen, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, dann erkläre ich die Notwendigkeit dieses Schrittes.

Folgende neue Funktionen werde ich in naher Zukunft (geplant für Frühjahr 2009) in Angriff nehmen:
  • Eingeloggt bleiben. Man bleibt solange eingeloggt, bis man sich explizit ausloggt hat.
  • Darauf aufbauend soll es für Abteilungsmitglieder dann möglich sein, Kommentare ohne Spamschutz und mit automatisch ausgefülltem Namen zu schreiben. Auch soll es die Möglichkeit geben eigene Kommentare zu editieren.
  • Die Mitgliederliste soll automatisiert über die Homepage verwaltet werden. Sie wird natürlich nicht veröffentlicht, sondern wird auch wiederum nur Abteilungsangehörigen zur Verfügung gestellt. Eine Änderung seiner Daten kann dann jeder selbsttätig über den internen Bereich vornehmen.
Für weitere Anregungen, Kritk oder gewünschten Funktionen wäre ich euch sehr dankbar, einfach dazu die Kommentarfunktion benutzen, bzw. wenn es etwas anonymer sein soll direkt an mich per Mail.

Grüße euer Homepage-Chief.
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Michael Marcolla
am 23.11. um 09:00 Uhr
Auch wenn ich diese technischen Dinge nicht immer verstehe, so finde ich die verbesserten Funktionen sehr gut. Mein PC hat noch eine Kurbel, mit der ich mich im weltweiten Web einlogge. Beim Ausloggen ziehe ich immer den Stecker. Ein zwei Dinge als Anregung von mir. So eine Art "Börse", wo man eine Anzeige schalten kann, z.B. wenn ich was verschenken oder verkaufen möchte oder sonst was suche. Das könnte funzen wie hier beim Erstellen eines Kommentares. Beispiel: Verschenke BVB-Trikot, zahle Höchstgebot für Bayern München Schal. Und - gibt es einen Zähler wo man sieht wieviel Leute täglich/insgesamt die Homepage/einzelnen Berichte besuchen/lesen?
Tim Digel
am 23.11. um 11:51 Uhr
Hallo Mixi,

mit der Börse sprachen wir ja schon mal drüber. Ich werde mir hier auch was einfallen lassen, wie wir das am unkompliziertesten implementieren.

Solche Daten wie viel Besucher wir haben werden seit Beginn der Homepage sehr umfassend erfasst. Sie stehen aber momentan nur mir persönlich zur Verfügung. Ich werde demnächst besonders interessante Zahlen hier raus veröffentlichen. Ein Zähler im Sinne von "Die Seite wurde bereits von *** Personen besucht" finde ich unprofessionell, zudem würde bei uns hier ja 5 Stellen sicher nicht ausreichen . Seiten wie eBay, YouTube oder T-Online haben ja so einen Zähler auch nicht auf der Startseite .

Wie oft die News-Artikel gelesen werden kann man direkt nicht sagen. Man kann nur ablesen, wie oft die entsprechende Seite aufgerufen wurde. Evtl. werde ich hier auch mal die Top-10 veröffentlichen.

Gruß Tim

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)