Vierte landet Kantersieg in Stein

vom 16.11.2008 16:06 von Denis Drumm

15.11 18:30TTC Stein 3 - H 40:9  Artikel des Rückrundenspiel
Als man am Samstag Abend gegen 20.15 Uhr nach exakt 105min Spielzeit die Halle in Stein verließ, konnte kaum einer der Akteure glauben, was gerade geschehen war. Die Vierte hatte Stein mit 9:0 glatt geschlagen. Eben vor diesen Steinern, die uns in der vergangenen Saison das Leben in beiden Partien so schwer gemacht hatten, hatte man sich ins Geheim doch etwas gefürchtet, da man zum wiederholten Mal auf Siggi Heusel verzichten musste. Doch auch diese Hürde nahm der TSV souverän.

Die Doppel Ley/Steimle und Drumm/Kirn, Tobias liefen ungefährdet 3:0. Doch das sonst so sichere 3er-Doppel Riehle/Kirn, Michael schleppte sich gegen stark aufspielende Gegner mehr schlecht als recht in den 5. Satz. Dort lagen sie 6:10 hinten und alle in der Halle hatten schon mit dem Spiel abgeschlossen. Doch weit gefehlt. Die beiden wehrten mit erstaunlich sicherem Spiel 4! Matchbälle ab und verwandelten in der Verlängerung die beiden Punkte zum 12:10 Erfolg. Eine wahnsinnige Leistung vor der man den Hut ziehen muss (wenn man einen besitzt). Danach 4 recht deutliche Siege von Michael Ley, Denis Drumm, Bernd Riehle und Paul Steimle. Mit einem Stand von 7:0 durften die Kirn-Brüder ran und sollten den Sack zusammen. Michael Kirn zeigte Topspin Spiel wie zu seinen besten Zeiten und trieb seinen Gegner zur Verzweiflung. Somit ging das Spiel deutlich an ihn, wobei man fairnesshalber sagen musste, dass sein Gegner schlecht beraten wurde *g*. Nun sollte das 9:0 eigentlich nur noch Formsache sein, denn der zur Zeit so starke Tobias Kirn ging an die Platte. Doch was sich in den ersten beiden Sätzen abspielte, konnte kaum einer aus dem Gomaringer Sextett so recht glauben. Tobis Gegner spielte ein konsequentes Angriffsspiel mit giftigen Aufschlägen, sodass unser Edeljoker schnell mit 0:2 hinten lag. Doch durch gutes Coaching gelang es dem Rest der Mannschaft Tobi auf den richtigen Weg zu bringen und sich seiner Stärken zu erinnern. Er drehte das Spiel noch 3:2 zu seinen Gunsten und sicherte der Vierten den 9:0 Erfolg.

Mit nunmehr 10:0 Punkten aus 5 Spielen kann man voll und ganz zufrieden sein. Nun stehen die entscheidenden Spiel der Vorrunde an und wenn die Vierte weiter in dieser Form spielt, sollte man auf einem Aufstiegsplatz überwintern.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Heck/Wendel - Drumm/Kirn
-8 -8 -5   0:3
D2-D1 Selig/Gaus - Ley/Steimle
-4 -4 -6   0:3
D3-D3 Kapler/Viergutz - Riehle/Kirn
-9 +9 +8 -9 -10  2:3
1-2 Heck - Ley
+9 -5 -7 -8   1:3
2-1 Wendel - Drumm
+7 -9 -5 -4   1:3
3-4 Selig - Riehle
-0 -4 -9   0:3
4-3 Kapler - Steimle
-7 -10 -10   0:3
5-6 Viergutz - Kirn
+8 +9 -6 -6 -8  2:3
6-5 Gaus - Kirn
-3 -3 -4   0:3
237:350  6:27  0:9
Spieldauer: 1 Std. 45 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 16.11. um 19:15 Uhr
Klasse Jungs - Gratulation zu Eurem Lauf! Aufstiegsplatz? Steigt nicht nur der Erste auf?
Denis Drumm
am 16.11. um 21:23 Uhr
Danke für die Blumen Ja in den B- und C-Klassen steigt auch jeweils der Zweite auf. Daher ist es recht wahrscheinlich, dass wir bis zur Winterpause einen dieser Plätze halten können.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,116 s)