Erste siegt mit Pino 9:1

vom 16.11.2008 08:33 von Michael Marcolla

15.11 18:00TSV Sondelfingen 1 - H 11:9  Artikel des Rückrundenspiel
Auch nach dem 7. Spiel bleibt die Erste weiterhin Erster der Bezirksklasse - mit nun 13:1 Punkten. Sondelfingen hieß der Gegner - aber auswärts - und das ohne den an der Schulter verletzten Rudi. Danke Pino, daß du so kurzfristig eingesprungen bist und Hut ab vor Deiner Leistung, die nicht besser hätte sein können. Aber zuerst der Reihe nach. Michael Marcolla und Roland Laur sowie Wolfgang Renz/Jürgen Schankula hatten weniger Mühe mit Ihren Gegner, dagegen ging es im Spiel Heiko Speidel mit Pino Polizzi gegen Sondelfingens Einserdoppel hoch her. Schöne Ballwechsel und wir sind im 5. Satz. 4:7 - einige Topps hin und her - Pino erläuft einen Ball der eigentlich schon aus war (....... genau, unser Pino hat sich bewegt. Pino, der eigentlich alles hat, nur nie Schweißfüsse ......... aufgrund seiner normalerweise ökonomischen Laufarbeit ......... aber in diesem Satz war es anders!!). Heiko versenkt anschließend zum 5:7. Zwei weitere Ballwechsel und Pino rotzt eine Rückhand ab, daß den Sondelfingern schier die Lichter ausgehen. Am Ende haben Heiko und Pino mit 11:9 die Nase vorne - Klasse. Lieber ein 3:0 aus den Doppeln als ein 2:1 oder 1:2 oder 0:3. So lautet zur Zeit unsere Devise.

Vorne dann: Keppler gegen Heiko und Krüger gegen Mixi. Weil Keppler einfach die Nuance konsequenter ist, holt er den ersten Punkt für Sondelfingen. Keine Aufregung aber im Gomaringer Lager, Mixi gewinnt klar gegen Krüger. In der Mitte verliert Jürgen sage und schreibe den ersten Satz mit 1:10, dreht aber dann auf und siegt mit 3:1 Sätzen gegen Breutmann. Roli erhöht gegen Lamparter auf 6:1.

ACHTUNG: Roli ist der einzige Spieler der Liga, der alle Spiele bestritten hat und dabei eine ZU-NULL-BILANZ aufweist. DAS IST SPITZE!! In der aktuellen Spielerrangliste der Bezirksklasse ALB (......... die ich gerade ausgeschnitten und vorne auf unseren Fernseher geklebt habe und den ganzen Abend anlächeln werde ..... ) liegt er an Nummer 3, obwohl er in der Mitte spielt und dort die gewonnenen Spiel nur mit dem Faktor 2 gewertet werden. Wenn Roli so weiter spielt, dann bringe ich ihn bald mit Bild im Gemeindeboten und bei den Auswärtsspielen darf er dann auch mal in Wollus´ DAIMLER vorne sitzen.

Wollus gegen Schubert - 3:0 für uns. Wollus spielt zur Zeit klasse, der gute Schubert hatte einfach kein Rezept gegen diese Abwehr. Dann wieder Pino. Gegen Göbel. -6 im ersten Satz, dann aber +6, +4 und +3. Pino wurde von Satz zu Satz besser. Er bleib vorne, setzte auch seine gute Rückhand ein und ist damit sofort eine Klasse stärker. 8:1 - Vorhang auf für Durchgang 2, der aber auch schnell beendet wurde. Mixi gegen Keppler - zwei Spieler die beide vorne stehen und es entwickelte sich auch ein flottes Spiel, in dem Ersterer mit seiner Rückhand einfach das eine oder andere Mal mehr punktete. Aus, Spiel, Satz und Sieg - Gomaringen gewinnt mit 9:1 und ist bestens aufgestellt für die beiden letzten Spiele zuhause gegen Pfullingen (06.12.) und Mössingen (13.12). Hier werden wir dann noch rechtzeitig die Werbetrommel rühren. Daher - macht eure Weihnachtseinkäufe schon vorher oder danach - aber diese beiden Termine - da benötigen wir Euch und Eure Unterstützung, damit wir weiter vorne bleiben!
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Keppler/Lamparter - Speidel/Polizzi
+7 -9 -9 +7 -9  2:3
D2-D1 Krüger/Göbel - Marcolla/Laur
-11 -9 -4   0:3
D3-D3 Breutmann/Schubert - Schankula/Renz
+7 -7 -9 -11   1:3
1-2 Keppler - Speidel
+9 +10 +6   3:0
2-1 Krüger - Marcolla
-5 -7 -6   0:3
3-4 Breutmann - Schankula
+1 -7 -6 -7   1:3
4-3 Lamparter - Laur
-4 +8 -6 -11   1:3
5-6 Göbel - Polizzi
+6 -6 -4 -3   1:3
6-5 Schubert - Renz
-11 -8 -5   0:3
1-1 Keppler - Marcolla
-5 +13 -9 -8   1:3
311:379  10:27  1:9
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 16.11. um 09:03 Uhr
Glückwunsch Kameraden !!

Danke Giuse(Pino) für Dein Einspringen und deine famose Leistung. Aber mit TT-Kamerad Göbel hattest ja eh noch was zu regulieren, gell ^^

Jetzt kannst ja auch mal in der 2ten n Spiel gewinnen :o

Und als nächstes ziehen wir unseren Pfullinger Freunden Nikolausmützchen über Zooaaooaaooaaooaa
Denis Drumm
am 16.11. um 16:20 Uhr
Klasse Sache, Jungs! Jetzt zeigt ihr noch den Pfullingern und den Freunden aus Mössingen wo der Tannenbaum steht und dann wars ne schöne Vorrunde
Michael K.
am 18.11. um 10:10 Uhr
Grautliere Euch Weihnachtsmännern! Hut ab vor Eurer Konstanz. Am kommenden Woche können die "Verfolger" erstmal zeigen, wer der gefährlichere ist. Sollte Pfullingen mit Klettlinger antreten können (was ich hoffe), dürfte Metzingen sich ordentlich strecken müssen.

Ihr habt jetzt ja erstmal 2 Wochen Atempause. Evtl. könnten wir uns in diesen 2 Wochen gemeinsam Gedanken machen, wie wir die Halle zu Gomaringen am 13.12. voll bekommen. Mal ganz abgesehen von der Unterstützung und der Stimmung, die wir durch gemeinsame Mobilisierung der (fairen) Fans erreichen könnten, wäre es doch schön, nach den teilweisen "Entgleisungen" der vergangenen Begegnung(en) zu signalisieren, dass in der Bezirksklasse genauso viel geboten sein kann, wie in einer Verbandsliga. Was meint Ihr?
Michael K.
am 18.11. um 10:14 Uhr
Fehlerteufel am frühen Morgen: "Am kommenden WochenENDE[...], wer der Gefährlichere[...]" - so, i be ehrakäsig!
Rudi Maikler
am 18.11. um 18:49 Uhr
Hey Micha.....

Glückwunsch auch Euch Osterhäschen ^^ Toller Sieg gegen Pfullingen und weiterhin mit bei der Musik mit Eurer 2./3.Startruppe.

Es wird keine Entgleisungen mehr geben Micha. Es gibt in Gomaringen eigentlich nie Entgleisungen, daß weisst ja aus eigener Vergangenheit auch noch, und wir haben uns nach dem 8:8 in Metzingen nun auch nicht gegenseitig auf die Fresse gehauen, sondern sind mit den jungen Gegnern sogar noch feiern gegangen.

Das eine gewisse Rivalität in einem Lokalderby steckt, vor allem wenn beim Gegner noch die halbe Gomaringer Filiale mit in die Halle kommt, daß denke ich is wohl in jeder Sportart so. Im Fussball grätscht man den ein oder anderen ab, im TT wird zum Glück nur verbal gebrüllt...

Für das eine oder andere manch überflüssige unangebrachte Wort habe ich mich im Namen von uns schon an verschiedenen Stellen entschuldigt.

Ich würde sagen, Ihr bringt einfach Eure 3(00) Fans mit, noch gibts Sitzplatzkarten für 6,00 € vielleicht kommen von uns auch ein paar und dann verbringen wir ein hoffentlich tolles,ansehliches u.faires Spiel miteinander.

Der Bessere oder an diesem einen Tag vielleicht der Glücklichere möge gewinnen oder wir begiessen ein 8:8 bei uns im Sportpark nebenan.

So entspannt sehen wir Gomaringer das und freuen uns auf Euch und auf alle die Ihr mitbringen werdet. Der eine oder andere hats ja ned weit
Michael K.
am 20.11. um 15:40 Uhr
Hey Rudi,

mir gings eigentlich primär um die Mobilisierung der Fans, weniger um die Entgleisungen Letztere sind erledigt und (größtenteils) Vergangenheit.

Ich hatte eher auf Mixis "Hier werden wir dann noch rechtzeitig die Werbetrommel rühren." angespielt.

Grüße
Rudi Maikler
am 21.11. um 10:50 Uhr
Hey Micha, achsoo....na ihr habt doch dank eurer 1. mittlerweile gute connections zur Presse vielleicht macht Ihr da was. Wir sorgen für ne Anzeige im Gemeindeboten u.aktiver I-Net-Werbung...

....und dafür das alle Fahrradständer an dem Samstag vor der Halle frei sind, damit Steffen mit Familie (oder wollt er mit dem Auto kommen *he he* ....

Hey Micha, das wird schon n Fest glaub mal... und Frau Eisele pflegt regelmässig Gaffi Löfflers Rücken ? Würd Ihm nämlich auch gern mal wieder persönlich "gegenseitig Hallo" sagen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,146 s)