Heiko/Rudi 3. im Doppel Bezirksmeisterschaften 2008

vom 09.11.2008 19:39 von Rudi Maikler

Mit 6 Aktiven, Heiko, Jürgen, Rudi, Giuse, Sophien und klein-Michi, fuhr man zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften von unseren Sickenhäusener Freunden nach Betzingen. Da der TT-Tempel in Sickenhausem noch nicht fertig gestellt ist, mussten sie zu den Betzingern Nachbarn ausweichen.

Als man die Halle betrat, wurden uns die Urkunden schon entgegen gestreckt, doch wir meinten, zurückhaltend wie wir sind, lasst uns doch bitte um sie spielen

Die Gruppenspiele begannen für uns durchwachsen. Heiko erwischte eine recht starke Gruppe mit u. a. Knöll und R. Löffler. Diese zwei knappen Niederlagen hinderten ihn leider am weiter kommen. Jürgen machte es ein wenig besser, gut er sparte seine Kräfte vom Einspielen, da er wohl mehr in der Annahme war zum Mitternachtsturnier nach Eningen zu kommen, was seine Ankunftszeit vermuten liess. Er spielte sich ebenso durch seine Gruppe wie Rudi der unter anderem auf den starken Youngster mit dem Goldhändchen Josef Toulkeridis von unseren Metzinger Freunden traf. Ohne zu übertreiben (muss ich mich nun selber loben) machte er eins seiner besten Spiele in den letzten Monaten und gewann, wie auch seine zwei beiden anderen Gruppenspiele.

Giuse unterlag knapp gegen M. Leuprecht und K. Müller aus Würtingen, bei einem Sieg gegen Reiser und scheiterte ebenso knapp wie Heiko. Sophien und auch Klein-Michi spielten gut mit, hatten aber in den entscheidenden Momenten nicht das Quentchen (Nein nicht ein Quantum Trost ) Glück auf Ihrer Seite.

So blieb es bei Jürgen und Rudi, die den Sprung ins Achtelfinale schafften. Hier warteten die nächsten TB'ler aus Metzingen auf unsere Jungs. Während Jürgen sein Gegner Josef Toulkeridis diesesmal erfolgreicher unter den Tisch laberte und Ihm so spannende Geschichten während den Ballwechseln erzählte, das sogar der Schiedsrichter auf Ihn aufmerksam wurde . Aber Jürgen sein Gelaber war diesesmal das bessere und er zog knapp ins Viertelfinale ein.

Rudi erwischte Markus Brodbeck, immerhin der 1er der spielstarken netten Metzinger Truppe....hier gabs nix zu verlieren u. so begann das Spiel auch. 120% Trefferquote mit der Vorhand und sogar dem ein oder anderen Blockball brachten ihn schnell mit 2:0 und 8:4 in Front und er vergass dann schlichtweg, dass man auch einen Markus tatsächlich schlagen könnte. Aber geile Ballwechsel bis zum letzten Ball im 5. Satz, wo mit Sicherheit emotionaler, spannender und unterhaltsamer für die 5.600 Zuschauer waren, als das spätere Finale. Hier hörte man 3 Sätze lang nur den Schiedsrichter zählen...

Jürgen war somit der letzte verbliebene im Einzel. Er kämpfte und kämpfte gegen Mössingens Star-Youngster Felix the Jägers-Man... und verlor. Na gut, ein Sieg gegen Ihn am 13.12. wär auch etwas wichtiger...vielleicht hielt er sich daher ein wenig mit seiner Trickkiste zurück...hrhr ^^

So...und jetzt zu den Doppeln. Jürgen u. Michi machte ein Zauberspiel gegen Brodbeck/Toulkeridis und führten im 5.Satz schon mit 9:4 ehe sich Jürgen dachte fürs Einzel schonen zu müssen und plötzlich den Spielbetrieb einstellte...9:11 und knapp ausgeschieden. Michi hättest ihm einfach mal nen ordentlichen Tritt in sein A.....gegeben, daß seine Mechanik wieder in Gang kommt ^^. Giuse und Sophien gewannen Ihr erstes Doppel überhaupt u. gegen weeeeeeeeeeeeeeeeeeen ??? Jungs, Ihr seit Balsam auf so manch geschundener Seele....

3:1 gegen unsere Metzinger Grün-Tisch-Meister-Protestanten Skokanitsch/Kolatschek!!! Ups, sorry ich wollt doch ned mehr frozzeln Leider war dann in der nächsten Runde denkbar knapp im 5. Satz Endstation gegen Knöll/Eberhardt aus Würtingen. Merkt euch diese Namen, die kommen nämlich nochmal vor

Heiko und Rudi....heut morgen ganz klar aufgestanden mit dem Motto "Es kann nur ZWEI geben" ....legten mit einem sicheren 14:12 im 5. Satz gegen die Mössinger Löffler/Leuprecht los (sorry unsere Mössinger Kameraden, das war das berühmte Bayern-Gen) ...folgte ein deutliches 3:0 gegen die Würtinger Müller/Bossert und was nun kommen musste??? Klar, die TB'ler aus Metzingen wieder :o)

Irgendwie haben die ( Metzinger ) uns Gomaringer, zu Ihren Lieblingsopfern auserkoren. Heiko und Rudi rotzten mit letzten Kräften alles raus was noch in Ihren Akkus steckte, doch Magic Man Katschinski (der sich offensichtlich sein Kameraden Marcus Munz zum Vorbild nahm) musste immer das letzte Wort "ähm Schlag" haben. Zum einen oder anderen glücklichen Ball, kam auch noch das Quäntchen Glück (NEIN, KEIN QUANTUM TROOOOOOST ) hinzu...selbst mit der Schlägerkante gespielte Bälle rauschten im 5. Satz noch Heiko und Rudi fernsehreif um die Ohren....knapp mit 2:3 im Halbfinale raus. Ab unter die Villeroy & Boch-Duschen in der Kabine...

Aber...kein Grund zur Trauer (Nein, immer noch kein Quantum Trost). Wir sind 3. geworden....das is doch ned schlecht, wenn man bedenkt, daß man sich vor wenigen Monaten kaum auf der Straße gegrüßt hat. Heikoooooo.....Zzzzzz..........................

So packten wir Gomaringer unsere Taschen, zogen noch nen dezenten Kamillentee mit unserem Roli (ja richtig gehört) Roli Laur unser ungeschlagenes Pferd ausm Stall tauchte gegen 17:30 Uhr dann auch mal langsam auf...wohl is sein Schlafzimmerrolladen gerade defekt und er bemerkte nicht das die Sonne schon mal ne Weile scheinte, ehe Sie wieder unterging.

Also, wo waren wir...jaaa beim Kamillentee, so ein gutes Schimpf mit Bügelverschluss is halt doch immer ne feine Sache. Gestärkt traten wir dann die Heimreise an, wo noch diverse Machtkämpfe zwischen einem Turbo-Diesel und einem Stern-Kompressor ausgetragen werden mussten. Am neuen Gomaringer Kreisverkehr winkten wir uns alle nochmal brav und artig und man fuhr in drei verschiedenen Richtungen davon, mit einem tollen, kameradschaftlichen Sonntag im Gepäck!

Jungs, wir können stolz auf uns sein. Und wisst ihr was ?

Wir sinds auch !!! Zooaaooaaooaaooaaooaaooaaooaa



P.S. Ach ja, ihr dachtet nun sicherlich ich vergess das. Wer aufmerksam gelesen hat, müsste jetzt was vermissen. Ja die Namen Knöll / Eberhardt. Ich kündigte an, die kämen nochmal vor. Das tun Sie JET'ZT..... die zwei Knechte gewannen nämlich am Schluss die Doppel-Konkurrenz im Herren B.
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Denis Drumm
am 09.11. um 19:57 Uhr
Saubääär Jungs Zwei 3. Plätze im Doppel an einem WE, das kann sich sehen lassen. Ich hoffe ihr habt die Metzinger wenigstens dieses Mal pinkeln lassen, nachdem sie euch ja fast im Abo das Leben schwer machten.
Michael Marcolla
am 09.11. um 20:08 Uhr
Gratulation, Mädels. Nicht schlecht. Hut ab - auch wenn namhafte Spieler wie unter anderem Roli (...schreibst du selbst), Wollus, Markus, Horst, Jochen und meine Wenigkeit fehlten . Wir hatten nur keine Zeit - und ich sowieso keinen Platz mehr in meiner Pokalvitrine. Hat denn keiner nach uns gefragt?
Rudi Maikler
am 09.11. um 20:17 Uhr
Hey Mixi, wir wollten dich noch anrufen als wir sahen das Markus Munz sich gar nicht angemeldet hatte Ansonsten, nein du die Seniorenkonkurrenz war äusserst spärlich besetzt. Da hättet Ihr gute Chancen gehabt.. he he
Michael Marcolla
am 09.11. um 21:13 Uhr
Markus Munz dachte sicher, ich käme und da er weiß, daß er auf meiner schwarzen Liste ganz oben steht .... Verständlich. Wie auch mal Atze Brodbeck, der nun aber von meiner Liste genommen wurde - vorerst. Hattest Du nicht heute gegen ihn gespielt Senioren - Wollus hörte daß Gamerdinger kommen wollte. Roli blieb zu Hause, da er dachte ich komme, ich aber nicht da ich Angst vor Jochen habe, der aber wieder vor Horst und der wartet noch jetzt vor dem Haus, daß Markus ihn abholt. Der hat es aber offensichtlich vergessen.
Wolfgang Renz
am 09.11. um 21:29 Uhr
Nächstes Jahr spielt das wahre Gomaringer Einserdoppel mit, dann könnt ihr schon mal den Sekt kaltstellen.

Aber im Ernst: Vielen Dank an Denis und Tom, ihr beide habt mir beim Gesundheitstag sehr geholfen, daß wir unseren Sport gut repräsentiert haben. Zur Info: Es waren im Verlauf des Sonntags ca. 1500 Besucher in der Halle.

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,158 s)