Bezirksmeisterin Marie Ley im Doppel

vom 08.11.2008 19:53 von Michael Ley

Wir haben eine Bezirksmeisterin. Marie hat den Titel bei Mädchen U18 zusammen mit Sophi Remensperger vom TSV Kusterdingen geholt.

Wobei Marie eindeutig stärker war. Die Taktik: Gegner einschläfern und dann zuschlagen.
Im ersten Satz lagen die beiden 2:9 zurück und beendeten diesen mit 11:9. Nach einer 2:0 Führung wurde es noch mal spannend und der 3. Satz ging an die späteren Zweitplatzierten aus Metzingen. Im entscheidenden vierten Satz brachte Marie weitere strategische Netz- und Kantenbälle (ungefähr 54 im gesamten Turnier; ihr Zweitname ist jetzt Pauline) und konnte so den Turniersieg sicherstellen.

Im Einzel belegte Marie den 3. Platz.

Marius Harm und Michel Köbke kamen bei den Jungen U18 Einzel jeweils ins Viertelfinale. Beide spielten zuvor sehr gut. Marius konnte sogar den Verbandsklassespiele Felix Muckenfuß besiegen.

Tobias Schupp spielte sich mit 3:0 durch die Vorrunde. Anschließend gewann er noch zwei weitere Spiele im KO-Feld, ehe er zum ersten Mal seinem Gegner gratulieren musste. Für das erste Turnier ist das allerdings eine sehr grandiose Leistung.

Weitere nennenswerte Platzierungen gab es leider nicht. Insgesamt nahm der TSV mit 11 Spielern teil.

Ein dank gilt es allen Betreuern und Fahreren, sowie dem TSV Sickenhausen für die gute Organisation auszusprechen.

Liebe Grüße Michael Ley, Tim Digel.
Autor: Michael Ley

Bericht  

Kommentare

Denis Drumm
am 08.11. um 20:08 Uhr
Gratuliere Marie!! 2. Platz im Doppel bei den Kreismeisterschaften, 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften, erfolgreiches Jahr würd ich sagen! 1. Platz im Einzel kommt dann 2009 vor heimischer Kulisse!
Michael Marcolla
am 09.11. um 20:13 Uhr
Klasse Marie. Zwei Titel + und davon einmal ganz oben. Hut ab auch vor Marius und Michi und Tobias.
Rudi Maikler
am 09.11. um 20:24 Uhr
Glückwunsch junge Dame....auch in Richtung zu unseren Kusterdinger Freunden ...Sophie, das hast du gut mit unserer Marie gemacht

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,073 s)