6:9 der Herren 5 in Seebronn

vom 26.10.2008 02:58 von Simon Stich

25.10 18:30SV Seebronn 2 - H 59:6  Artikel des Rückrundenspiel
Für die fünfte Mannschaft galt es heute, beim Tabellenletzten in Seebronn (für alle Ortsunkundigen: Seebronn liegt irgendwo hinter Rottenburg) anzutreten. Eine machbare Aufgabe - wäre es wohl gewesen, hätten heute alle in angemessener Form aufgespielt. Da dem nicht so war und die Mannschaft leider auf Rainer Walker verzichten musste, wurde es leider nichts mit dem angepeilten Sieg. Rainer wurde durch den Jugendersatz Dennis Schweikardt ersetzt, dem an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen sein soll! Es spielten also Tobi Kirn, Tim Digel, Susi Arnold, Markus Fauser, Simon Stich und Dennis Schweikardt.
Schon bei der Ankunft in der Seebronner Sporthalle wurden Erinnerungen an die "Halle" des EK Lustnau wach. Der Boden zeigte sehr bald, dass Schlittschuhe heute wohl eher angebracht gewesen wären. Auch die Deko der Halle faszinierte sehr. Es waren ca. 5 Wassertropfen und 5 Blätter aus Tonpapier gebastelt und aufgehängt - wahrscheinlich moderne Kunst?!
Die Mannschaft und Coach und Fan Denis (vielen Dank auch noch einmal an dich!) wurden dann auch vom topmodern gekleideten Mannschaftsführer begrüßt und schon bald ging es dann auch los.

Nun zum Spiel: Die drei Doppel wurden parallel ausgespielt. Das Doppel 3 gestaltete sich sehr einseitig, Markus und Simon gewannen klar in 3 Sätzen. Die anderen Doppel waren hart umkämpft, Tobi und Susi konnten in 4 Sätzen gewinnen, während es der Links-Links-Kombination Tim und Dennis leider nicht vergönnt war, einen Sieg einzufahren. Der Zwischenstand nach den Doppeln also 2:1 für Gomaringen. Tobi konnte die Führung mit wunderschönem Spiel sogar auf 3:1 ausbauen. Danach ging es dann leider andersrum. Lediglich Dennis konnte sein Spiel in der ersten Runde noch gewinnen. Tim, Susi, Markus und Simon gaben leider (teils mehr, teils weniger) eindeutig ab und somit stand es dann 4:5 aus Gomaringer Sicht. Tobi konnte durch seinen zweiten Einzelsieg heute wieder ausgleichen, doch wiederum gab es danach nur noch einen Punkt. Digel und Arnold lieferten sich einen harten Kampf, verloren aber beide mit 1:3. Markus war daraufhin drauf und dran, einen weiteren Punkt für Gomaringen zu holen. Doch auch er musste seinem Gegner gratulieren. Er verlor denkbar knapp zu 9 im fünften Satz. Simon gelang es danach, seinen Gegner trotz schwachem Spiel und verbrauchtem Joker zu besiegen. Der Zwischenstand zu dieser Zeit also 6:8. Nun musste Dennis noch einmal ran. Er spielte deutlich stärker als Simon gegen den gleichen Gegner, doch auch ihm gelang es nicht, einen dritten Satz zu gewinnen. Er verlor in 5 Sätzen und somit war dann der Endstand von 6:9 erreicht. Schade, da das Schlussdoppel Tobi/Susi nebenan schon sehr stark aufspielte.
Das Satzverhältnis von 28:30 aus Gomaringer Sicht macht das Spiel nur noch ein wenig bitterer.

Man konnte den Abend dann allerdings noch gemütlich im Sportheim ausklingen lassen, der ersten Mannschaft gratulieren und sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Derendingen freuen.
Autor: Simon Stich

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TV Derendingen 2 34:2
2 TSV Altingen 1 32:4
3 TV Rottenburg 4 24:12
4 EK Lustnau 2 22:14
5 SV Wachendorf 2 21:15
6 TSV Kiebingen 2 14:22
7 TSV Gomaringen 5 11:25
8 SV Wendelsheim 3 10:26
9 SV Seebronn 2 6:30
10 TSV Altingen 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Weiß/Jamitzky - Digel/Schweikardt
+5 -3 -9 +8 +8  3:2
D2-D1 Girbinger/Erlewein - Kirn/Arnold
+5 -7 -9 -9   1:3
D3-D3 Hahn/Schach - Fauser/Stich
-3 -8 -7   0:3
1-2 Weiß - Digel
-8 +5 +7 +4   3:1
2-1 Jamitzky - Kirn
-5 -4 +10 -8   1:3
3-4 Girbinger - Fauser
+6 +5 +5   3:0
4-3 Erlewein - Arnold
-8 +8 +12 +4   3:1
5-6 Hahn - Schweikardt
+7 -5 -4 -6   1:3
6-5 Schach - Stich
+7 +6 +5   3:0
1-1 Weiß - Kirn
-9 -8 -11   0:3
2-2 Jamitzky - Digel
-9 +7 +9 +8   3:1
3-3 Girbinger - Arnold
+8 +6 -9 +10   3:1
4-4 Erlewein - Fauser
-6 +8 +7 -9 +9  3:2
5-5 Hahn - Stich
-7 -6 -4   0:3
6-6 Schach - Schweikardt
+8 -7 -9 +7 +8  3:2
532:522  30:28  9:6
Spieldauer: 2 Std. 50 Minuten

Kommentare

Markus Fauser
am 26.10. um 09:16 Uhr
Hey Simon, super Bericht! Ich glaub du könntest das jetzt öfter machen
Denis Drumm
am 26.10. um 10:52 Uhr
Ja Simon, da schlummert ja ein Schreibtalent. Weiß garnicht, was du hast, der Bericht ist doch super geworden und das um die Zeit. Ja bei so einer Truppe geht man doch gern mit, also nix zu danken. Hätte auch noch ein paar Bilder vom Spiel anzubieten, allerdings ist die Qualität oft der, der Halle angepasst
Susanne Arnold
am 27.10. um 20:45 Uhr
Finde den Bericht auch super. Und deine Insider bezüglich Kleiderwahl, verbrauchtem Joker usw. haben auch ihren besonderen Charme, der selbst einer gestressten Studentin zu einem breiten Grinsen verhilft...

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,107 s)