Tischtennis EM 2009 in Stuttgart

vom 18.10.2008 01:48 von Denis Drumm

Liebe Vereinskollegen und -kolleginnen,

wie der eine oder andere von euch weiß, finden kommendes Jahr die Tischtennis-Europameisterschaften 2009 in der Porsche-Arena in Stuttgart statt. Solch ein Großereignis direkt vor der Haustür zu haben, ist ein glücklicher Zufall, der nicht alle Jahre vorkommt. Nun haben wir ja bereits einmal einen Ausflug mit der Abteilung zu einem Bundesligaspiel gemacht. Dieser kam damals auch sehr gut an, doch war es schade, da alle auf den nicht-anwesenden Timo Boll gewartet hatten und das Spiel sehr einseitig war. Daher kam mir, und anderen, die Idee nächstes Jahr gemeinsam mit der Abteilung zur Tischtennis-EM zu fahren. Das Turnier findet vom 13.-20. September 2009 statt und besteht, in der Regel, aus einem Mannschafts- und einem Einzelwettbewerb für Damen und Herren. Wir würden uns für einen der Finaltage interessieren, sprich Samstag, der 19.9. oder Sonntag, der 20.9.

Der Vorverkauf für die Karten startet am kommenden Samstag, den 25. Oktober 2008. Wir haben bis jetzt intern, im Ausschuss, abgeklärt, dass wir alle sehr für diese Aktion sind und sie gemeinsam mit allen durchführen wollen. Nun liegt es an euch, das bisherige Interesse Einzelner zu bestätigen. Eintrittspreise kann ich euch dummerweise zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen, da diese erst mit Start des Vorverkaufs, kommenden Samstag, veröffentlicht werden. Wenn ähnliche Preise wie bei der Mannschafts-WM 2006 verlangt werden, dürfte sich der Preis für eine Tagekarte am Finalwochende für die besseren Sitzplätze auf ca. 30 Euro belaufen (Angaben aber ohne Gewähr). Eventuell gibt es noch Schüler-/Studenten-/Gruppenrabatte, das werde ich noch versuchen herauszubekommen.

Nach Rücksprache mit einigen Interessierten würden wir eher den Samstag, den 19. September 2009 anpeilen. Grund dafür ist, dass an diesem Tag die Achtel- und Viertelfinals im Einzel laufen müssten und somit noch verhältnismäßig viele Spiele auf hohem Niveau laufen. Jetzt werden sicherlich einige sagen, warum nicht der Sonntag? Nun es ist richtig, dass dort die Besten aufeinandertreffen, aber es ist auch der Tag mit den wenigsten Spielen, da eigentlich nur noch Halbfinale und Finale laufen. Und Stunden auf ein Finale, vielleicht ohne deutsche Beteiligung, zu warten, ist mehr als ätzend. Daher halte ich den Samstag für sinnvoller.

So jetzt würde ich euch bitten, euch die nächsten Tage einmal Gedanken über dieses Thema zu machen, ob ihr gerne mitfahren würdet oder nicht! Ich weiß es ist mehr als ungeschickt, wenn man keine Preise nennen kann, aber mir sind da genauso die Hände gebunden. Trotzdem wollte ich euch schon frühzeitig darüber informieren, um euch die Chance zu geben euch Gedanken zu machen. Wenn der Verkauf am kommenden Samstag startet, müssen wir sehr schnell reagieren, wenn wir gute Karten wollen. Daher können wir nicht erst nächsten Samstag anfangen herumzufragen, zumal an diesem Wochenende die Ferien beginnen, und der eine oder andere nicht da sein wird. Meine Bitte: lasst es euch 7 Tage lang durch den Kopf gehen, schaut in den Terminkalender, redet mit Frau und Kindern, redet vor allem mit euren Vereinskameraden und gebt mir dann bitte Bescheid, ob ihr mitkommen wollt oder nicht.

Ich werden kommenden Samstag, den 25. Oktober, oder sobald ich die Preise weiß, nochmal eine Rundmail starten und euch informieren. Dann und erst dann brauche ich eine schnelle und verbindliche Zusage. Ich habe nicht die Zeit am Samstag 50 Leute anzurufen, daher meine Bitte, reagiert bitte eigenständig und zeitnah, sonst haut das nicht hin. Ihr wisst jetzt den Termin ab wann wir bestellen können, ihr habt 7 Tage Zeit nachzudenken und auch Kameraden ohne Mail zu informieren, das sollte doch machbar sein?! Wer in den nächsten Tagen schon definitiv zusagen will OHNE den Preis zu kennen, der darf dies auch tun. Bitte habt aber Verständnis, dass ich solche Leute nicht mehr abfrage, ob es dabei bleibt. In solchen Fällen auch bitte eigenständig melden.

Noch ein Wort an die Kids im Verein. Es wäre toll wenn viele von euch mitkommen würden. Aber bitte sagt nicht ohne die Einverständnis eurer Eltern zu. Zeigt ihnen bitte diese Mail und fragt sie gleich, ob sie euch nicht begleiten wollen. Es ist sicher eine tolle Gelegenheit auch für Außenstehende den Sport einmal besser kennenzulernen. Eventuell wird man im Jugendtraining noch auf euch zukommen.

Also nochmal zum Mitschreiben:
- Bis 25.10.08: überlegen, ob ihr mitwollt und ggf. schon melden
- Am 25.10.08 + max. 2-3 Tage: auf meine Mail warten und dann definitiv zusagen/absagen
- Bei eurer Meldung an mich bitte unbedingt angeben, wieviele Karten ihr wollt

So ich weiß das ist jetzt wieder viel zu lesen gewesen, aber ich wollte euch so umfassend informieren, wie ich es zum jetzigen Zeitpunkt kann. Ich organisiere das Ganze sehr gerne, aber nur mit eurer Mithilfe kann es ein toller Ausflug und ein unvergesslicher Tag für die Abteilung werden.

Für Rückfragen stehe ich gerne per Mail, telefonisch oder im Training zur Verfügung.
Viele Grüße
Denis Drumm
Autor: Denis Drumm

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,039 s)