3:6 - Senioren verlieren gegen Mittelstadt

vom 15.10.2008 22:08 von Michael Marcolla

14.10 20:30S 1 - FC Mittelstadt 13:6  Artikel des Rückrundenspiel
Mit diesem Ergebnis gab es die zweite Niederlage im zweiten Spiel für unsere alten Herren. In einer Klasse mit 5 Mannschaften bedeutet dies, dass man nun das Tabellenende ziert bzw. die anderen Mannschaften vor sich hertreibt.

Mittelstadt mit Roland und Armin Wacker, Mayer und Gamerdinger. Wir mit Mixi Marcolla, Roli Laur, Wollus Renz und Dieter Schäfer.

In den Doppeln trennte man sich 1:1 - klasse wie Dieter und Wollus gegen Mayer/Gamerdinger den Punkt holten. Marcolla/Laur dagegen nicht so stark wie die beiden Wacker Brüder.

Vorne dann kam es zum Duell Roli gegen Roland Wacker und Mixi gegen Armin Wacker. Beide Brüder haben jahrelang die Verbandsliga aufgemischt - sie haben nicht viel verlernt. Roli führt schnell 2:0, doch Roland Wacker kann ausgleichen. 5. Satz, Seitenwechsel - 5:3 für Roli. Roli spielt gut weiter, doch Roland Wacker zeigt Risiko. Mit unglaublichen Bällen dreht er den Spieß und führt 10:9. Roli blockt ihn aus - auf die Vorhand - doch nur beinahe. Wacker zieht den Ball Zentimeter über dem Boden nach oben, der Ball wie an der Schnur gezogen neigt sich demütig auf dem letzten Zentimeter der Diagonalen auf Rolis Seite und erhält Plattenkontakt. Punkt, Satz und Sieg für Roland Wacker. Wo andere Spieler entweder umgekippt wären oder beim Schlag das Gestänge der Platte beschädigt hätten, macht dieser den Punkt. Unsere Hochachtung. Mixi dann auf der anderen Seite. Schnell mit 0:1 hinten. Er nimmt das Gas weg und blockt das eine oder andere Mal den Gegner aus - 3:1 zum Schluss und wieder Ausgleich. 2:2 - Dieter und Wollus laufen ein. Wollus zeigt Beinarbeit vom besten, taucht wie in alten Zeiten und lässt Mayer keine Chance. Auf der anderen Seite zeigt Dieter ebenfalls ein gutes Spiel, muss sich aber am Ende knapp dem 71 jährigen Gamerdinger geschlagen geben.

3:3 und nun der entscheidende Durchgang. Mixi liegt schnell 0:2 hinten, holt zum 2:2 auf - doch auch hier ist Roland Wacker zum Schluss wieder vorne. Keine Schande - aber der Punkt ist weg. Roli gegen Armin Wacker ......... und das Netz und die Kante. War das Spiel doch wirklich ausgeglichen, so gab zumindest im ersten Satz das Netz und die Kante zuungunsten Rolis den Ausschlag. Weitere knappe Sätze, doch am Ende hatte (leider) wieder mal ein Wacker die Nase vorne. Egal - 3:5. Wollus wird schon gegen Gamerdinger gewinnen und dann sehen wir mal, was Dieter macht. Denkste - Gamerdinger - einfach stark wenn man sieht wie der 71 jährige Knabe mit einer unglaublichen Säge den Schnitt von Wollus beantwortete und wie er mit seiner Rückhand ein ums andere Mal die Bälle von Wollus Waschlumpen konterte. Sieg für Gamerdinger - damit Mittelstadt Gewinner. Wollus ließ dann doch noch von seinem Vorhaben ab, die Halle abzubrechen. Alfred wird es ihm danken.

Zwei Spiele stehen noch aus. Metzingen und Sickenhausen. Beide sicher nicht schlechter wie die Mittelstädter - Punkte müssen aber her, will man nicht schon nach der Vorrunde abgeschlagen hinten stehen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 FC Mittelstadt 1 12:4
2 TUS Metzingen 1 11:5
3 TTC Ergenzingen 1 11:5
4 TSV Gomaringen 1 6:10
5 TSV Sickenhausen 1 0:16

Einzelergebnisse

D1-D1 Marcolla/Laur - Wacker/Wacker
-8 -9 +7 -4   1:3
D2-D2 Renz/Schäfer - Gamerdinger/Mayer
+9 -10 +8 +7   3:1
1-2 Marcolla - Wacker
-6 +6 +8 +5   3:1
2-1 Laur - Wacker
+4 +4 -8 -6 -10  2:3
3-4 Renz - Mayer
+7 +6 +4   3:0
4-3 Schäfer - Gamerdinger
-9 -10 -7   0:3
1-1 Marcolla - Wacker
-10 -7 +9 +9 -6  2:3
2-2 Laur - Wacker
-8 +9 -7 -7   1:3
3-3 Renz - Gamerdinger
-6 -8 -8   0:3
319:326  15:20  3:6
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Denis Drumm
am 16.10. um 17:24 Uhr
Schade, kann man da nur sagen. Aber man sieht doch jedes Mal, dass ihr gut und gern ne Liga höher spielen könntet, wenn ihr mit Leuten wie den Wackers mithaltet. Jetzt schaut einfach mal was gegen die Metzinger so drin ist, vielleicht sieht die Lage bis Weihnachten ja schon wieder freundlicher aus. Und diese Saison ist es ja auch nicht ganz so schlimm, wenn mal ein knappes Spiel flöten geht. Der Spaß steht im Vordergrund!
Rudi Maikler
am 16.10. um 18:18 Uhr
Ach was....das AH-Geplänkel kost eh immer nur Zeit...der Aufstieg mit den Jungen wilden in die Bez.liga zählt

Ich hoff ja ned das man Wollus nun wieder Wochen lang aufbauen muss, nachdem er gegen sein Großvater verloren hat ^^

Michael Marcolla
am 17.10. um 21:10 Uhr
Hallo Rudi, du 36-jähriger Spunt. Warten wir nochmals 4 Jahre - dann erlauben wir auch dir, unserem Kreis beizutreten. Sei ehrlich, du kannst es kaum erwarten. Statt Hefe gibt es dann Kukident.

Aufstieg mit den jungen Wilden? Meinst du Wollus, Roli und mich?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,094 s)