Ein knapper deutlicher Sieg gegen den Spielpartner...

vom 10.10.2008 22:59 von Tim Digel

10.10 19:30TTC Hechingen - U19 13:6
...aus Hechingen sicherten sich unsere vier Jungs der ersten Jugendmannschaft.

Zu ungewohnter Zeit, freitags auf 18:30 Uhr, reiste man in das Jugendtraining des TTC Hechingen an. Wie wenn ein trittchallungedämpfter staubiger Parkettboden und eine Wand komplett aus Glasbausteinen schon nicht genug wären.

Naja, nachdem die beiden fehlenden Spieler des Gastgebers um 18:25 Uhr doch noch erschienen sind konnte es pünktlich losgehen. Nach unnötigen Anlaufschwierigkeiten gewannen Harm/Köbke in fünf Sätzen. Walker/Schweikardt lagen genau so schnell wie ihre Kumpanen 0:2 zurück, nachdem man nach 10:6 und 9:3 schon mit den Gedanken beim McFreß in Tübingen war. Im 3. und 4. Satz konnten sie dann den Cheesburger und die kleine Pommes kurzzeitig ausblenden und spielten sich in den letzten Satz. Leider fehlte hier dann doch wieder paar Pünktchen um zu gewinnen.

Marius spielte im Einzel sehr gut auf gegen Deisling und gewann zweimal knapp mit 11:9. Genau so knapp verlor er den Dritten, im vierten Satz verlor er dann nur gegen sich selber, einfach zu unruhig. Im 5. Satz wurde es dann mal wieder eng, leider fehlte erneut das Glück. Michi schoß hingegen den langen Dicic weg und gewann deutlichst. Dennis Schweikardt bemerkte endlich, dass das Niveau hier etwas höher ist als in der Kreisliga. Laufen, oder zumindest so tun als ob, wollte er dennoch nicht. Nach Rückstand kämpfte er sich in den letzten Satz, den er dann wieder abgeben musste. Patrick gewann im Folgenden genau so souverän wie Michi, und dass nicht durch Fehler des Gegners, sondern duch knallhartes aufspielen.

In Runde 2 konnte Marius ebenfalls gegen Dicic gewinnen, während Michi es genau so deutlich wie in Runde 1 machen wollte. Irgendwie kam aber sein Gegner doch ins Spiel. Es kam zum Entscheidungssatz, den er mit geilen Bällen für sich entschied. Patrick Walker machte daraufhin den Sack zu zum 6:3.

Alle drei Punkte für Hechingen wurden im fünften Satz gewonnen, das 6:0 war dem zu Folge nur 6-7 Punkte entfernt. Was solls... Dieses Jahr wird uns das Punkteverhältnis sicherlich nicht nochmal die Tour versauen.

Nachdem das Thema McDonalds schon vor den Einzel angesprochen wurde, könnt ihr euch ja denken was im Anschluss des Spiels passierte. Sportheim für Arme halt .

Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2008/09
1 SG Deisslingen 1 34:2
2 SSV Reutlingen 1 28:8
3 TTC r. Reutlingen 2 26:10
4 TTC Tuttlingen 1 25:11
5 TSV Dormettingen 1 23:13
6 TG Schwenningen 1 16:20
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TTC Wurmlingen 1 8:28
9 TTC Hechingen 1 4:32
10 TV Nendingen 1 1:35

Einzelergebnisse

D1-D1 Dikic/Fischer - Harm/López Köbke
-8 +5 +10 -6 -6  2:3
D2-D2 Deisling/Subik - Walker/Schweikardt
+12 +10 -8 -2 +8  3:2
1-2 Dikic - López Köbke
-6 -4 -5   0:3
2-1 Deisling - Harm
-9 -9 +9 +3 +8  3:2
3-4 Subik - Schweikardt
+9 +7 -11 -8 +13  3:2
4-3 Fischer - Walker
-7 -5 -7   0:3
1-1 Dikic - Harm
-6 -2 -7   0:3
2-2 Deisling - López Köbke
-7 -6 +7 +9 -7  2:3
3-3 Subik - Walker
-2 -8 +11 -7   1:3
318:387  14:24  3:6
Spieldauer: 1 Std. 30 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 10.10. um 23:14 Uhr
Hmm Tim, du armer Hund....aber ich kenn das, ich hab da auch ne Freundin mit zwei kleinen Kindern. Einmal 4 und 5 Jahre alt, und wenn man da das Wort " Mc Donalds " in den Mund nimmt, nun ja du kennst den Rest von deinen grossen :o

Ja Jungs, dann sagt mal...was kam raus aus der Junior-tüte :o ?

Spass beiseite...Glückwunsch zu Eurem Sieg ..gut gemacht !!
Kilian Wörn
am 11.10. um 10:36 Uhr
GEIL

mehr kann man dazu nicht sagen
Tim Digel
am 11.10. um 10:51 Uhr
Kili, den Namen unbedingt GANZ hinschreibn.

Du kannst doch lesen oder?

"Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird automatisch nur verkürzt veröffentlicht. Kommentare ohne vollständigen Namen werden gelöscht."

Entschuldigt wenn ich so streng bin, aber des hat Gründe, die ihr momentan noch nicht kennt.
Gruß Tim
Der Kommentar von Dennis Walker wurde von einem Administrator gelöscht.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,116 s)