3.Sieg für die Erste

vom 05.10.2008 10:37 von Rudi Maikler

04.10 18:30TSV Burladingen 1 - H 13:9  Artikel des Rückrundenspiel
Trigema hatte bereits geschlossen, die Burladinger Sporthalle leider wie gewohnt auch. So prüfte man den Temperaturunterschied zwischen Gomaringen und Burladingen schon sehr genau, ehe ein Burladinger Mohikaner kam um dann wieder umgehend Schlüssel holend wieder zu gehen. Unglaublich, aber den knuffigen Kerlchen von der Alb kann man einfach nicht böse sein und so wartet man dann halt. Wer noch Kleingeld für den Abend danach benötigte, hatte die Möglichkeit am neu eingerichteten Geldautomat direkt neben der Eingangstür.

Als es dann endlich in der ausverkauften Burladinger Grupp-(nix Hopp) Arena los ging waren wir alle hellwach und schnell auf Betriebstemperatur. Mixi + Roli hatten ein wenig Probleme gegen die gut aufgelegten Hauser und G.Maier, konnten es aber im 5.Satz noch recht sicher heim bringen. Heiko u.Rudi setzten Ihre gute Form aus den ersten Spielen fort und schlugen wieder ein schon lange eingespieltes 1er-Doppel W.Maier / F.Schülzle. Jürgen u. Wollus blieb es vorbehalten unsere Doppelbilanz in dieser aktuellen Runde auf 9:0 auszubauen. Wenn man bedenkt, das keiner mehr mit dem spielt als dies noch das letzte Jahr der Fall war, nicht ganz schlecht.

Mixi eröffnete die Einzel in einem sehenswerten sowie auch spannenden Spiel gegen den starken Fabian. Bis zum letzten Ball hauten sie sich die Kugel um die Ohren. Mixi traf im 5.Satz 1x mehr u.siegte knapp. Heiko gegen Wolle, ein Augenschmaus für Bälle, die eigentlich oft nicht gehen können. Wolle überzeugt einem vom Gegenteil u.gewann gegen unseres alles andere als schlecht spielenden Heiko. Roli mal wieder in "gewohnter Manier" gegen G.Maier, während Jürgen 5 Sätze lang damit beschäftigt war den Verwandtheitsgrad mit Gegner Berthold zu überdenken. Dieser machte sich darüber weniger Gedanken u.siegte knapp im 5ten. Zum hinteren Paarkreuz gibts nicht viel zu vermelden. Da unsere Burladinger Freunde 2 Mann Ersatz stellen mussten und Ihre Zweite an den Nachbartischen um wichtige Punkte in der A-Klasse kämpfte, halfen 2 Kameraden aus der 3.Mannschaft aus. Wollus und Rudi erledigten Ihre Aufgaben, so gut sie konnten und mussten. 7:2 und nach Heikos tollen Sieg nach tollem Spiel gegen Fabian war es unserem Captain Mixi, der gegen Fabian phasenweise noch nach ner Brille, Hund und Binde verlangte vorbehalten gegen Wolle den Sack zuzumachen. Wer Wolle kennt, weiß das er selten gern das letzte Spiel macht, vor allem bei Niederlagen. Ein tolles Spiel entwickelte sich, mit dem wieder mal erfolgreicheren Ende für Wolle Maier. So durfte Roli sich für sein heutigen geliebten Sonntag nachmittag-Spieltag weiter warm toppen und gewann in einem auch anschaulichen Spiel gegen Berthold Hauser u.machte den Deckel auf einen wiederum tollen Sieg unserer Ersten drauf.

Im Sportpark musste dann noch der Zeitpunkt zum heutigen Treffen für unsere nächste Mission Würtingen ausgiebig ausdiskutiert werden. Bleibt zu hoffen das die wie immer leckere mediterrane Spät-Verkostung von unseren Dimi u.Kiki heute bestens verdaut ist, daß wir alle Platz für einen weiteren Sieg gegen Würtingen und den gewohnt leckeren Kuchen der Würtinger Damen im Bäuchlein haben..

Um 14:00 Uhr gehts in Würtingen los.
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Maier/Schülzle - Speidel/Maikler
-7 -6 +8 -9   1:3
D2-D1 Hauser/Maier - Marcolla/Laur
+11 -9 +7 -5 -8  2:3
D3-D3 Pfister/Richert - Schankula/Renz
-4 -3 -9   0:3
1-2 Maier - Speidel
+5 -1 +10 +2   3:1
2-1 Schülzle - Marcolla
+9 -10 +9 -5 -8  2:3
3-4 Hauser - Schankula
-9 +7 +8 -6 +6  3:2
4-3 Maier - Laur
-3 -6 -7   0:3
5-6 Pfister - Maikler
-9 -5 -7   0:3
6-5 Richert - Renz
-1 -3 -3   0:3
1-1 Maier - Marcolla
-10 +6 +8 +7   3:1
2-2 Schülzle - Speidel
+9 -9 -7 -10   1:3
3-3 Hauser - Laur
-9 -5 -7   0:3
368:456  15:31  3:9
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 05.10. um 20:19 Uhr
Einwandfrei, auch ohne Brille, Hund und Binde *achtung insider*
Heiko Speidel
am 05.10. um 21:50 Uhr
Hey Rudi, ich schmeiß mich weg, echt toller Bericht.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,109 s)