3 Punkte aus den tiefen des Schwarzwalds

vom 04.10.2008 21:27 von Tim Digel

04.10 13:00TSV Dormettingen 1 - U19 15:5  Artikel des Rückrundenspiel
04.10 14:30TTC Wurmlingen 1 - U19 11:6  Artikel des Rückrundenspiel
Am heutigen Samstag ging es für die vier Gomaringer Vorzeige-Jungs in das 80 Minuten entfernte Wurmlingen, nein nicht zwischen Tübingen und Rottenburg, sondern kurz vor Tuttlingen.

Zur ungewöhnlichen Zeit um 13:00 Uhr spielte man zuerst gegen die altbekannten Dormettinger. Wie jedem bekannt ist, spielen hier die Hoffmann Zwillinge, sowie Vötsch und ein neues Gesicht: Weckenmann.
Die Doppel wurden erwartungsgemäß geteilt, Köbke/Harm gelang es leider nicht gegen die Zwillinge zu gewinnen. Walker/Schweikardt gewannen dagegen gegen das deutlich schwächere Doppel souverän.

Nach dem Marius und Michi jeweils den richtigen der beiden gleichaussehenden Hoffmannbrüder am Tisch hatten, begannen zwei sehr schön anzuschauende Spiele. Da fast alle Sätze sehr eng waren, vermitteln die Endergebnisse (zweimal 0:3) ein falsches Bild.
Naja, gegen Dormettingen muss man ja auch hinten Punkten. Dennis Schweikardt muss sich aber wohl noch an die Bezirksliga gewöhnen. Er verlor leider in 5 Sätzen gegen den teilweis recht gut spielenden Vötsch. Patrick Walker hatte dagegen keine Mühe gegen den Ersatzspiel Weckenmann von Dormettingen 2 zu gewinnen.

2:4 ist nun der Zwischenstand. Eines war klar, entweder Rudi oder Alex Hoffmann musste geschlagen werden, sonst heißt es 6:2 für den TSV Dormettingen.
Marius fehlte leider wieder das entsprechende Glück in den einzelnen Sätzen. Es fehlten immer nur 2-3 Punkte, das Ergebnis war wieder 0:3.
Michi gelang es diesmal besser. Beide Akteure lieferten ein sehr interessantes Spiel, viel Ballonabwehr von Rudi, viel Topspin auf Topspin, viele Tragtaschen, viele Fernsehbälle. Schnell lag Michi mit 2:0 Sätzen vorne. Auf den Kommentar hin, dass es jetzt ja wohl ein leichtes vollends sei, antwortete Michi nur: "Letztes mal lag ich auch 2:0 vorne." Das Zittern fing schon an, der 3. Satz ging an Rudi. Und so ging es weiter, 8:10 im Vierten. Doch Michi spielte schöne Bälle und konnte somit noch das Spiel vorzeitig zuschnüren.

Hinten kamen dann erfreulicherweise zwei Siege für Gomaringen. Patrick mehr oder weniger klar, Dennis Schweikardt nun mit viel mehr Ruhe. Beide gewannen mit 3:1.

Damit steht es mal wieder 5:5 gegen TSV Dormettingen, diesmal allerdings anders als viele erwartet hätten!

Nachdem man 30 Minuten gewartet hat, bis Wurmlingen gegen die zu spät gekommenen Hechinger fertig gespielt hatte, konnte man gegen den noch unbekannten TTC Wurmlingen antreten.

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Doppel mit 2:0, Marius verlor leider, mehr gegen sich selber als gegen den Gegner, Michi, Patrick und auch zur Abwechslung Dennis diesmal sehr sicher. Es steht 5:1 ehe es dem noch heute sieglosen Marius gelang den Sack zu zumachen. 6:1 zum Endstand.

Noch ein Zitat von Michi Köbke: "Mein Leben macht nun kein Sinn mehr, ich hab gegen einen von den Hoffmanns gewonnen!"

Ja, 3 Punkte aus dem Schwarzwald, bei so weiter Anreise ist das ja fast das Mindeste.
Natürlich hat der anschließende McDonalds Besuch in der Zollernalbkreis-Hochburg Balingen noch sein entsprechendes dazu getan.

WEITER SO....Nächstes mal, wieder im Schwarzwald, ein Kilometer weiter in Tuttlingen, gegen den TV Nendingen und den TTC Tuttlingen.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2008/09
1 SG Deisslingen 1 34:2
2 SSV Reutlingen 1 28:8
3 TTC r. Reutlingen 2 26:10
4 TTC Tuttlingen 1 25:11
5 TSV Dormettingen 1 23:13
6 TG Schwenningen 1 16:20
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TTC Wurmlingen 1 8:28
9 TTC Hechingen 1 4:32
10 TV Nendingen 1 1:35

Einzelergebnisse

Gegen TSV Dormettingen 1
Gegen TTC Wurmlingen 1
D1-D1 Hoffmann/Hoffmann - Harm/López Köbke
+3 +6 +5   3:0
D2-D2 Vötsch/Weckenmann - Walker/Schweikardt
-2 +9 -7 -5   1:3
1-2 Hoffmann - López Köbke
+5 +9 +8   3:0
2-1 Hoffmann - Harm
+10 +11 +1   3:0
3-4 Vötsch - Schweikardt
+5 -6 -7 +8 +7  3:2
4-3 Weckenmann - Walker
-7 -6 -8   0:3
1-1 Hoffmann - Harm
+6 +11 +8   3:0
2-2 Hoffmann - López Köbke
-8 -8 +8 -10   1:3
3-3 Vötsch - Walker
-4 +8 -13 -7   1:3
4-4 Weckenmann - Schweikardt
-3 +9 -10 -4   1:3
329:330  19:17  5:5
Spieldauer: 1 Std. 30 Minuten
D1-D1 Rist/Weggler - Harm/López Köbke
-9 -5 -2   0:3
D2-D2 Wetstein/Engel - Walker/Schweikardt
-11 -9 -7   0:3
1-2 Rist - López Köbke
-2 -6 -9   0:3
2-1 Wetstein - Harm
+7 +7 -9 +5   3:1
3-4 Engel - Schweikardt
-8 -7 +6 -8   1:3
4-3 Weggler - Walker
-5 +7 -6 -9   1:3
1-1 Rist - Harm
-7 +5 -6 -12   1:3
203:251  6:19  1:6
Spieldauer: 1 Std. 10 Minuten

Kommentare

Patrick Walker
am 04.10. um 21:45 Uhr
xD danke für den Text TIM! WEITER So JUNGS!!!
Michael López Köbke
am 04.10. um 23:01 Uhr
Ist ja nett dass du mich zitierst, gleich 2 mal Ich denke das Spiel heute war ok, aber wenn wir in der Liga bleiben wollen, müssen wir noch 'ne Ecke besser spielen.
Rudi Maikler
am 05.10. um 09:01 Uhr
Jungs, ich bin stolz auf Euch !!! Starke Leistung von Euch allen u.dir lieber Michi, ganz besonderen Glückwunsch zu deinem kl.Meisterstück....auch wenns "nur der kleine Rudi" war :o)
Dennis Walker
am 05.10. um 11:19 Uhr
@ Bilanzen.de Jungs in euern Doppeln muss einiges mehr laufn! TRAINING ! =P

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,137 s)