Arbeitssieg zum Saisonauftakt

vom 02.10.2008 01:17 von Denis Drumm

26.09 19:30H 4 - SPVGG Mössingen 69:5  Artikel des Rückrundenspiel
Wie es nicht anders sein konnte, traf die Vierte mal wieder zum Saisonauftakt auf Mössingen. Dass dies kein Spiel für Ästheten werden würde, war wohl jedem klar, der die letzten Begegnungen dieser Teams verfolgt hatte. Auf dem Papier war der TSV bereits die letzten 3 Mal überlegen gewesen; Zählbares gab es dabei aber nie. Diesen Fluch galt es dieses Mal zu überwinden.

Die 3 neu formierten Doppel schlugen sich mehr oder weniger gut und die Vierte ging mit 2:1 in Führung. Oben viel Lärm um nichts, in der Mitte mühevolle Siege, bei denen die Sieger noch lange überlegten, warum es so schwierig war, hinten Punkteteilung. Somit stand es zur "Pause" 5:4 für den TSV. Spätestens jetzt war jedem klar, dass die Vierte mal wieder ihre eigentliche Überlegenheit nicht ausspielen konnte und dass es das erwartet enge Spiel werden würde. Oben dieses Mal Punkteteilung, darauf hin drei verdiente Siege von Siggi Heusel, Paul Steimle und Bernd Riehle zum 9:5 Endstand. Am Ende ein versöhnliches Ergebnis für eine Leistung mit der keiner so recht zufrieden war. Aber auch Arbeitssiege geben 2 Punkte. Wichtig ist, dass die Mannschaft gewonnen hat, für persönliche Eitelkeiten ist im Rennen um die 2 Aufstiegsplätze kein Platz.

Jeder weiß nach diesem Spiel, dass es noch viel zu tun gibt und dass es selbst in dieser guten Aufstellung kein Selbstläufer wird. Hoffen wir, dass der eine oder andere beim nächsten Spiel gegen Talheim wieder zu alter/neuer Stärke findet. Nochmal die Punkte lieferanten im Überblick: Ley/Steimle, Riehle/Kirn, Ley (1), Heusel (2), Steimle (2), Riehle (2).
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Ley/Steimle - Müsse/Schmitt
+2 +9 -6 -12 +9  3:2
D2-D1 Drumm/Heusel - Schlicht/Schanz
-11 +10 -4 +9 -8  2:3
D3-D3 Riehle/Kirn - Haap/Kalich
+10 +10 +4   3:0
1-2 Drumm - Schlicht
-9 +5 -7 +9 -13  2:3
2-1 Ley - Müsse
-7 -6 +7 +6 -7  2:3
3-4 Heusel - Haap
-13 -9 +13 +9 +9  3:2
4-3 Steimle - Schanz
-8 -6 +3 +3 +9  3:2
5-6 Riehle - Kalich
+1 +3 +4   3:0
6-5 Kirn - Schmitt
+9 -5 +8 -11 -8  2:3
1-1 Drumm - Müsse
+3 +6 -9 -7 -8  2:3
2-2 Ley - Schlicht
-11 +5 -7 +8 +7  3:2
3-3 Heusel - Schanz
+4 +6 +8   3:0
4-4 Steimle - Haap
-9 +5 -9 +4 +5  3:2
5-5 Riehle - Schmitt
-8 +4 +5 -2 +11  3:2
636:556  37:27  9:5
Spieldauer: 3 Std. 20 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 02.10. um 06:49 Uhr
He He...Schnauze halten und einfach Meister werden ^^^... Dann kommt der Aufstieg von ganz allein :o) Herzlichen Glückwunsch Männer zum gelungenen Auftakt !!!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,079 s)