Ein Start, mit dem man leben kann!

vom 29.09.2008 19:16 von Tom Digel

27.09 18:30H 2 - TTC Ergenzingen 39:4  Artikel des Rückrundenspiel
28.09 14:30TV Derendingen 1 - H 28:8  Artikel des Rückrundenspiel
Dieses Wochenende ging es zum ersten Mal für die zweite Herrenmannschaft an die Platten. Am Samstag daheim gegen Ergenzingen 3 und gleich danach am Sonntag in Derendingen.

Gegen Ergenzingen starteten wir mit 2:1 aus den Doppeln. Ergenzingen war deutlich Ersatz geschwächt, was uns aber nicht unrecht war.
Vorne ging es dann gleich erfolgreich weiter. Pino und Markus hatten keinerlei Problem gegen Buck und Huck. In der Mitte konnte Horst ebenfalls klar gegen den Jungen "haudrauf" Herzog gewinnen. Tom war es leider nicht vergönnt das Spiel nach 0:2 Satzrückstand gegen Reiser im 5. zu gewinnen. Hinten gab es auch Punkteteilung. Sophien verlor gegen den starkspielenden Pfeffer. Unser Youngster Michi Köbke, der Jungendersatz spielte, da Joch Harm leider, hoffentlich kurzzeitig, an einem Hexenschuss leidet. Er gewann ganz klar und deutlich mit 3:0
Dann ging es ab in die 2. Runde. Vorne gab es wieder zwei Punkte für Gomaringen. Irgendwie hat unser vorderes Paarkreuz am Samstag schon ihr ganzes Pulver verschossen . Wie dem auch sei, Horst verlor ebenfalls, wie Digel, gegen den Konterspieler Reiser. Tom war es vergönnt gegen Herzog den entscheidenden Punkt zu holen. So... 9:4, nicht schlecht für den Anfang.

Am Sonntag lief es ein wenig durchwachsener. Es fing schon mit der Halle an. Haltet euch fest, es gab kein Licht!!! Wir haben 80% unseres Spieles ohne Licht gespielt. Ok, ein wenig Tageslicht war vorhanden, aber das störte mehr, als dass es die Halle ausleuchtete. Anscheinend gibt es einen Lichtsensor der es verhindert, dass Licht eingeschaltet wird, wenn es draußen hell ist. Pfui Stadtteilsverwaltung Derendingen. Dann ging es mit den Doppeln los. Wagner/Digel verloren knapp im 5.. Polizzi/Giuliano deutlich in 3. Mhh, 0:2. Dann kam unser 3er Doppel Luz/Köbke. Das Doppel war klasse anzuschauen und konnte zum Glück für uns entschieden werden. Dann kam unser vorderes Paarkreuz. Sie haben anscheinend wirklich ihr Pulver gestern verschossen. Markus hatte keinerlei Chance gegen Untraut. Pino konnte leider nicht mit seiner üblichen Peripherie spielen, da er fast jegliches Zubehör vergessen hat. Somit musste er, mit fremden Kleidungsstücken, was ihm sichtlich beim Spielen missfiel, dem Gegner gratulieren. Auch in der zweiten Runde war vorne nichts zu holen. Ein rabenschwarzer Sonntag für unsere Spitze. Zum Glück hielt sich die Mitte schadlos. Luz souverän, Digel mit Schwierigkeiten gegen Keckeisen. Hinten holte man erachtliche 3 Punkte. Sophien gewann gegen Walter, "glücklich" verdient . Köbke vernaschte regelrecht seine Gegner. Ganz tolle Leistung unseres Jugendersatz, der an diesem Wochenende 5 Punkte zusteuern konnte. Wer mitgezählt hat, weiß dass es 8:7 für uns stand. Es kam zum Schlussdoppel. Der Start lief nicht besonders, 0:2 Satzrückstand. Aber man fightet die nächsten zwei Sätze und erreichte den Satzausgleich. Im 5. Satz ging Markus entweder die Kraft oder die Konzentration flöten, was sich durch leichte Schupffehler und zwei 100%ige Schmetterbälle die vergeben wurden, zeigte. Naja, schade wars, war die allgemeine Äußerung des Teams. Dennoch war es im Rückblick, auch wegen den widrigen Bedingungen, nicht soooo schlecht.
Autor: Tom Digel

Tabelle

Kreisliga 2008/09
1 SV Weilheim 2 31:5
2 SV Tübingen 2 27:9
3 TSV Kusterdingen 2 25:11
4 TSV Gomaringen 2 23:13
5 TSV Sickenhausen 2 18:18
6 TTC Stein 1 16:20
7 TV Derendingen 1 15:21
8 TSV Betzingen 3 14:22
9 TTC Ergenzingen 3 9:27
10 TSG Bodelshausen 1 2:34

Einzelergebnisse

Gegen TTC Ergenzingen 3
Gegen TV Derendingen 1
D1-D2 Wagner/Digel - Buck/Herzog
+2 +6 +1   3:0
D2-D1 Polizzi/Giuliano - Hug/Pfeffer
-4 -5 -6   0:3
D3-D3 Reiser/Brausewetter - Reiser/Brausewetter
+2 +11 +7   3:0
1-2 Polizzi - Buck
+5 +9 +4   3:0
2-1 Wagner - Hug
+9 +5 +9   3:0
3-4 Luz - Herzog
+6 +7 +5   3:0
4-3 Digel - Reiser
-7 -7 +3 +9 -5  2:3
5-6 Giuliano - Pfeffer
+9 -3 -3 -8   1:3
6-5 López Köbke - Brausewetter
+6 +3 +8   3:0
1-1 Polizzi - Hug
+10 +9 -6 +9   3:1
2-2 Wagner - Buck
+6 +8 +5   3:0
3-3 Luz - Reiser
-7 +10 -9 -8   1:3
4-4 Digel - Herzog
+6 +8 -9 +1   3:1
432:352  31:14  9:4
Spieldauer: 1 Std. 53 Minuten
D1-D2 Untraut/Walter - Polizzi/Giuliano
+8 +10 +9   3:0
D2-D1 Brunner/Pflug - Wagner/Digel
-9 +9 -8 +8 +8  3:2
D3-D3 Keckeisen/Weigelt - Luz/López Köbke
-6 +11 -9 -7   1:3
1-2 Untraut - Wagner
+3 +4 +8   3:0
2-1 Brunner - Polizzi
+8 +4 +6   3:0
3-4 Pflug - Digel
-10 +5 -7 -9   1:3
4-3 Keckeisen - Luz
+6 -7 -9 -6   1:3
5-6 Weigelt - López Köbke
-5 +7 -6 -4   1:3
6-5 Walter - Giuliano
+8 -11 -9 +3 -9  2:3
1-1 Untraut - Polizzi
+7 +6 +7   3:0
2-2 Brunner - Wagner
+12 -8 +7 -6 +9  3:2
3-3 Pflug - Luz
-4 -7 -8   0:3
4-4 Keckeisen - Digel
-8 +9 -4 +9 -9  2:3
5-5 Weigelt - Giuliano
-7 +7 +5 +7   3:1
6-6 Walter - López Köbke
-9 -7 -7   0:3
D1-D1 Untraut/Walter - Wagner/Digel
+9 +3 -8 -9 +6  3:2
590:572  32:31  8:8
Spieldauer: 3 Std. 25 Minuten

Kommentare

Tim Digel
am 29.09. um 19:22 Uhr
Das sind ja Zustände schlimmer wie in unserer Halle, in der man eigentlich nur 2/3 des Lichts anschalten darf. Wie war das doch gleich, 300 Lux gleichmäßige Beleuchtungsstärke, nach Absatz 13 Paragraph 46575 der Wettspielordnung.

Ohje Markus.

Gruß Tim
Rudi Maikler
am 29.09. um 19:47 Uhr
Als Ex-Captain dieser Truppe mussten mir förmlich die Tränen bei diesem Auftritt kommen.

Was das Licht angeht, nicht im nachhinein meckern, es gibt auf jedem Spielbogen ein Feld mit Protest (Anm.:vom Klassenleiter :o))

Aber Spass beiseite, wenn ich so les was im Schlussdoppel im 5.Satz abging u.er dennoch nur 9:11 verloren wurde, dann muss ich Horst Weigelt vom TVD zustimmen, als er mir schrieb....das 8:8 war gerecht...

Was das Licht angeht....Horst, tu was !!! Im übrigen habt Ihr ja auch Sonnenschutz an den Fenstern. Den an so sonnigen Tagen runterlassen u.das Licht für 2 Stunden anschalten, ich glaube das würds schicker machen.

............aber es war vor 22 Jahren, als ich noch in der TVD-Jugend spielte nicht anders in der Halle ^^^
Tom Digel
am 29.09. um 22:49 Uhr
Arg gemeckert hab ich doch gar nicht. Durch unseren relativ jungen Altersdurchschnitt war es vielleicht sogar ein Vorteil. Markus braucht aber wohl ne neue Brille. *heidawelle*
Denis Drumm
am 30.09. um 15:58 Uhr
Also ich hab ja auch Teile des Spiels gesehen und ich muss sagen mit dem 8:8 ward ihr noch gut bedient. Dort zu spielen ist mit Sicherheit unangenehm und mich wundert es jetzt nicht mehr warum ein Verein, den ich hier nicht nenne, letztes Jahr Protest gegen die Spielbedingungen dort eingelegt hat. Aber mal Spaß beiseite, wenn es mit Michi nicht so einen starken Ersatz gegeben hätte und die Mitte nicht "sauber" geblieben wäre, wär das Spiel richtig hoch flöten gegangen. Soll jetzt kein Gemecker sein, aber ich denke aus eurem ersten Wochenende könnt ihr den selben Schluss ziehen wie die Vierte: Wenns mit ganz vorne noch klappen soll, muss noch bisschen was passieren. Also in diesem Sinne reinhauen und nächste Woche die Steiner verklopfen (Achtung Wortwitz *g*)

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,144 s)