Neue Startseite, Kommentarfunktion und mehr...

vom 28.09.2008 15:11 von Tim Digel

** Bei wem die Homepage irgendwie blöd aussieht sollte mal die Seite aktualisieren. Bei Firefox und Internet Explorer unter Windows einfach dazu F5 drücken. Falls das nicht wirkt müsst ihr euren Internet Cache leeren. **

Hallo zusammen,

unsere Startseite wurde seit 3,5 Jahren nur minimalst geändert. Mit vielen Dingen bin ich schon seit längerem unzufrieden gewesen.

Deswegen habe ich nun die Startseite komplett überarbeitet. Die Anzahl der roten Kästen habe ich reduziert. Zudem wurde die Anordnung und das Schriftbild geändert.

Die Inhalte werden nun noch dynamischer als zuvor angezeigt. Unter Aktuelles stehen nun zwischen 4 und 7 kurze News-Berichte, wieviel genau wird durch die Menge der vorhanden Berichte geregelt. Ähnliches gilt bei den Bildern, falls kurz hintereinander zwei Bildereinträge erstellt werden, werden nun beide anzeigt.

Als die Homepage entstand starteten wir mit sechs Mannschaften in die Runde, inzwischen haben wir zehn. Deshalb stehen nun mehr Spielergebnisse und Termine auf der Startseite. Die Anzahl wird wieder dynamisch auf Grund der Menge berechnet.

Weitere kleinere Sachen an der Startseite müssen von mir noch gemacht werden, die folgen in den nächsten Wochen.

Ich habe den Code der Startseite fast ganz neugeschrieben, falls es bei Euch also irgendwelche Fehler in der Anzeige gibt, bitte bei mir melden. Keine Probleme sollte es mit Internet Explorer 7 und Firefox 3 geben.

Zudem gibt es nun eine Kommentarfunktion für die Berichte. JEDER kann ein Kommentar schreiben, zum Beispiel zu diesem Bericht hier.

Da die Homepage nun schon 4 Jahre läuft und wir über diesen Zeitraum immer alle Spielergebnisse hier eingetragen haben, kann man mit diesen Daten schöne Zahlen errechnen. Bis jetzt werden nur wenige Zahlen recht langweilig dargestellt. In ferner Zukunft werde ich diese Seite noch erweitern. Die Statistiken findet ihr unter Statistiken -> Spielergebnisse oder hier.

Wie gefällt euch die neue Startseite? Ist sie gut oder fandet ihr die alte besser? Was haltet ihr von den anderen neuen Funktionen? Zum Antworten bitte die Kommentarfunktion benutzen .

Schönen Sonntag noch, Gruß Tim
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Tim Digel
am 28.09. um 15:11 Uhr
So sieht ein geschriebener Kommentar aus. Kommentare kann absolut jeder schreiben, es funktioniert ohne einen Login. Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion zahlreich genutzt wird.

Gruß Tim
Dennis Walker
am 28.09. um 18:22 Uhr
@Tim hätte man net bessa gestaltöön können! Sieht echt nice aus xD
Weita so!^^
Patrick Walker
am 28.09. um 18:47 Uhr
gut gemacht Tim!! xD weiter SO !
Tim Digel
am 30.09. um 11:23 Uhr
Schön, dass es euch gefällt. Es dauerte übrigens keine 12 Stunden, da wurden hier schon die ersten Sexlinks von Bots reingestellt.

Deswegen gibt es jetzt einen kleinen Spamschutz.
Gruß Tim
Dennis Walker
am 30.09. um 14:31 Uhr
lööööööööööööööööööööööl Sexlinks OMG die wo´s nötig ham machen des aba ich denk Tim du hast hoffentlich allööööes unter Kontrollöö ^^
Rudi Maikler
am 30.09. um 23:50 Uhr
Sääääx-Links ? ....wooooo ? *sabba...lechz*....ned abspammen, her mit den neuen Ideen :o))

Spaß muss sein, ausserdem haben wir ja auch noch kleine Jungs hier, die auf den falschen Pfad kommen könnten ...gell Dennis *loool*
Dennis Walker
am 01.10. um 14:07 Uhr
Rudi wilsch mich provozieren muhahahahahah =P *hihi* Was heißt hier KLEINE JUNGS -.- =P
@ Rudi RESPEKT vorm Alter BITTESCHÖN muhahahahahah xDDDDD^^

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,135 s)