Auftakt nach Maß

vom 21.09.2008 11:27 von Michael Marcolla

20.09 17:30H 1 - TSV Steinhilben 19:2  Artikel des Rückrundenspiel
Einen gelungenen Auftakt hatte die Erste in ihrem ersten Spiel der Runde 2008/2009 gegen Steinhilben. Mit 9:2 wurden die Gäste deutlich geschlagen.

Der Grundstein zum Erfolg wurde bereits durch die 3 gewonnenen Eingangsdoppel gelegt. Laur/Marcolla, Speidel/Maikler sowie Renz/Schankula hatten in stets knappen Sätzen zum Schluss immer die Nase vorne.
Weiter ging es dann mit dem vorderen Paarkreuz. Hier hatte Michael Marcolla anfangs Probleme mit dem sehr schnellen Spiel von Burkhart, Horst. Ab dem zweiten Satz tat er dann selbst mehr und konnte die nächsten 3 Sätze knapp gewinnen. 4:0. Ein gutes Spiel mit einem aber noch besseren Gegner erlebten die Zuschauer im Spiel von Heiko Speidel gegen Schlageter. 4:1. In der Mitte ließen Roland Laur und Jürgen Schankula nichts anbrennen. Beide siegten sicher gegen ihre Gegner Eschment und Burkhart, Lothar. 6:1. Rudi Maikler gegen Betz - das Spiel zweier kompromisslos angreifender Linkshänder. Es gab viele "Fernsehbälle" und zum Schluss war Betz dank seiner sehr guten Blocks zuerst im Ziel. Kein Problem, da Wolfgang Renz auf der anderen Seite seinen Gegner Hölz sicher im Griff hatte. 7:2 und zweiter Durchgang. Heiko erhöhte mit einem starken Angriffswirbel gegen Burkhart, Horst auf 8:2 und Michael stellte den Schlusspunkt mit einem äußerst knappen Sieg gegen Schlageter her.

Das war echt wichtig, sofort mit einem Sieg in die Saison zu starten. Sehr stark auch die neu formierten Doppel. So können wir selbstbewusst nächsten Samstag nach Rommelsbach fahren. Dennoch gilt es hier den Gegner nicht zu unterschätzen, nur weil er Aufsteiger ist.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Laur - Burkhart/Hölz
+12 +9 +8   3:0
D2-D1 Speidel/Maikler - Schlageter/Eschment
+9 +8 +11   3:0
D3-D3 Schankula/Renz - Burkhart/Betz
-8 +14 +9 +7   3:1
1-2 Marcolla - Burkhart
-11 +6 +5 +10   3:1
2-1 Speidel - Schlageter
-6 -9 +11 -2   1:3
3-4 Laur - Eschment
+6 +9 +8   3:0
4-3 Schankula - Burkhart
+3 -7 +4 +9   3:1
5-6 Renz - Hölz
+4 +11 +4   3:0
6-5 Maikler - Betz
-9 +9 -10 -7   1:3
1-1 Marcolla - Schlageter
+6 +9 -6 -7 +8  3:2
2-2 Speidel - Burkhart
+3 +10 -7 +3   3:1
424:360  29:12  9:2
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,060 s)