Herren 2 ist Meister der Kreisklasse A

vom 16.03.2008 18:21 von Denis Drumm

15.03 18:00TTC Grosselfingen 1 - H 27:9  Artikel des Vorrundenspiel
Meister der Herzen waren sie schon lange - nicht zuletzt durch die starke Rückrunde 06/07, wo man beide Aufstiegsanwärter schlug oder die beeindruckende Hinrunde 07/08. Nun sind sie seit gestern Abend auch offiziell und rechnerisch Meister der Kreisklasse A1. Herzlichen Glückwunsch hierzu an die Jungs von der zweiten Mannschaft. Wie es dazu kam und wie die Meisterschaft begangen wurde, davon soll der folgende Artikel handeln.

Angereist war man voller Motivation den ärgsten Rivalen, den TTC Grosselfingen, in ihrer Halle zu schlagen. Die ganz große Brisanz wie in der Vorrunde war zwar nicht mehr gegeben, denn Grosselfingen hatte in Mössingen gepatzt, aber trotzdem wollte man sich erneut teuer verkaufen. Los ging es wie gewohnt mit richtig guten Doppeln. Maikler/Digel schlugen Heine/Dehner glatt in 3 Sätzen mit unglaublichen Bällen. Polizzi/Schäfer gewannen nach anfänglicher Unsicherheit souverän mit 3:1 gegen Liefke/Ernst. Abgerundet wurden die Doppel durch einen 3:2 Erfolg von Blech/Herrmann gegen Rebetzky/Schäfer. Somit startete man wie in der Hinrunde mit 3:0. Damals unterlag Pino Polizzi dem Noppenkünstler Robert Heine noch. Als Pino dieses Mal im fünften Satz mit 2:7 hinten lag, sah es wieder verdächtig danach aus. Doch ein geschicktes Timeout brachte ihn wieder ins Rennen und letztendlich zum Sieg. Als dann am Nebentisch Rudi Maikler gegen Jürgen Dehner gewann, glaubten viele schon an ein kurzes Spiel. 5:0 aus Sicht der Gomaringer, das war bereits die halbe Miete. Doch da hatten alle die Rechnung ohne den Wirt gemacht. In der Mitte gab es wenig Erfreuliches. Alfred Blech und Dieter Schäfer mit deutlichen Niederlagen. Hinten zwei sehr enge Spiele von Erich Herrmann und Tom Digel, die leider beide im 5. Satz an den Gegner gingen. So wurde aus einer 5:0 Führung schnell ein 5:4, das garnicht mehr so komfortabel war. So begann der zweite Durchgang mit etwas mehr Druck als der erste. Rudi Maikler hatte dieses Mal weniger Probleme mit Heine, während Pino Polizzi gegen Dehner nie ins Spiel fand und unglücklich verlor. Somit stand es 6:5. Gott sei dank fand Dieter Schäfer gegen Jürgen Liefke gut ins Spiel und gewann souverän. Alfred Blech erwischte einen schwarzen Tag und konnte auch gegen Rebetzky nichts ausrichten - 7:6. Durch die erneute Niederlage von Erich Herrmann glich Grosselfingen sogar zum 7:7 aus. Jetzt lag die Hoffnung auf Youngster Tom Digel, der sein Spiel nahezu perfekt durchbrachte und den erlösenden 8. Punkt machte. Nun konnte das Schlussdoppel entspannt aufspielen und machte sogar den 9:7 Sieg perfekt.

Mit diesem Sieg bleibt die Zweite nach wie vor ungeschlagen und sofern nicht Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen sollte sie das auch bleiben. Ausklingen ließ man den Abend in der Krone in Grosselfingen, wo uns ein meisterliches Mahl empfing. Nachdem alle reingehauen hatten wie die Weltmeister musste noch ordentlich nachgespült werden. Jeder mit dem Getränk seiner Wahl. Nebenbei informierte man sich noch bei den anderen Mannschaften über deren Spiele und brachte ihnen gleichzeitig die frohe Kunde vom Aufstieg. Leider war keiner mehr bereit auch nach Grosselfingen zu kommen. Aber auch so war es ein vergnüglicher Abend/Nacht mit netten Gesprächen, Würfelspiel und allem was zu einer Feier dazu gehörte. Wer nicht dabei war, hat was verpasst. Auch die Heimfahrt inklusive Schlüsselsuche und Anrufen bei diversen Leuten war nochmal ein Highlight für sich. Jungs es hat einfach Spaß gemacht mit euch. Wir wünschen euch viel Erfolg in der Kreisliga.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse A 2007/08
1 TSV Gomaringen 2 36:0
2 TTC Grosselfingen 1 30:6
3 SPVGG Mössingen 3 28:8
4 TSV Burladingen 2 23:13
5 TV Rottenburg 2 20:16
6 TSV Talheim 1 13:23
7 SPVGG Mössingen 4 13:23
8 TTC Ofterdingen 2 9:27
9 TG Gönningen 1 8:28
10 TV Belsen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Heine/Dehner - Maikler/Digel
-3 -8 -6   0:3
D2-D1 Liefke/Ernst - Polizzi/Schäfer
+8 -8 -6 -6   1:3
D3-D3 Rebetzky/Schäfer - Blech/Herrmann
-7 -8 +9 +9 -4  2:3
1-2 Heine - Polizzi
+8 -9 -6 +6 -9  2:3
2-1 Dehner - Maikler
-4 -9 +11 -7   1:3
3-4 Liefke - Blech
-13 +3 +0 +6   3:1
4-3 Rebetzky - Schäfer
+8 -5 +3 +5   3:1
5-6 Schäfer - Digel
-8 +8 +7 -5 +5  3:2
6-5 Ernst - Herrmann
-7 -6 +11 +5 +10  3:2
1-1 Heine - Maikler
+7 -6 -11 -4   1:3
2-2 Dehner - Polizzi
+10 +9 +9   3:0
3-3 Liefke - Schäfer
-9 -9 -8   0:3
4-4 Rebetzky - Blech
+7 +4 +6   3:0
5-5 Schäfer - Herrmann
+9 +6 +9   3:0
6-6 Ernst - Digel
-7 -5 -6   0:3
D1-D1 Heine/Dehner - Polizzi/Schäfer
-8 +4 -10 -7   1:3
559:572  29:33  7:9
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)