Mission Schadensbegrenzung - Teil 1

vom 15.03.2008 17:05 von Denis Drumm

14.03 19:30H 4 - SV Wachendorf 29:6  Artikel des Vorrundenspiel
Nach einem mehr als peinlichen Auftritt gegen Belsen, ging es am vergangenen Freitag gegen Wachendorf. Die Wachendorfer waren gut in die Rückrunde gestartet und hatten bereits einige überraschende Punkte geholt. Daher war es klar, dass es auch diesmal wieder verdammt hart werden dürfte.

Begonnen hatte die Vierte in ihrer unverwechselbaren Art mit 0:3 in den Doppeln. Einzig Stich/Fauser schnupperten an einem Sieg. Bernd Riehle wehrte sich lange gegen Jezorski, musste dann aber im 5. Satz unglücklich das Spiel abgeben. Schade denn Bernd zeigte sich gewohnt geduldig und hatte durchaus Chancen zu gewinnen. Besser machte es Siggi Heusel, der seinen Gegner "sich selber" schlagen ließ. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte der Punktestand. Nun stand es nämlich 1:4. Ein 0:5 wäre wohl schon die Vorentscheidung gewesen. In der Mitte mehr Krampf als Kampf. Denis Drumm war gegen Holger Schall die ersten beiden Sätze gelinde gesagt extrem ideenlos. Es brauchte alle Tricks, Karnickelfangschläge, Tragtaschen und physikalisch unmögliche Bälle um das Spiel noch "souverän" zu 13 im 5. Satz zu gewinnen. Ähnlich spannende macht es Michi Kirn, der auch über 5 Sätze gehen musste und ebenfalls das bessere Ende für sich hatte. Hinten Punkteteilung. Simon Stich mit dem längst fälligen zweiten Sieg in der Rückrunde. Markus Fauser unglücklich gegen den erstarkten Faiß. 4:5 zur "Halbzeit" - das sah schon freundlicher aus. Vorne zwei nicht unbedingt eingeplante Punkte. Bernd Riehler erstaunlich mühelos gegen Diwisch und Siggi Heusel in alter Manier. Zwar ließ er seinen Gegner die ersten beiden Sätze zu 1 gewinnen, gewann aber das Spiel dennoch. Ein guter Tausch wie alle Gomaringer fanden. Das bedeutete zum ersten Mal Führung an diesem Abend. In der Mitte ein völlig anderes Bild als im ersten Durchgang. Denis Drumm und Michi Kirn nahezu mühelos 3:0. Im Summa hieß das Ganze nun 8:5-Führung und das sah noch viel freundlicher aus als zuvor. Jetzt galt es hinten den Sack zuzumachen. Simon Stich war es leider verwehrt, doch zeigt sich Markus Fauser zur Zeit formstark und ließ gegen Herrmann nichts anbrennen. 9:6 der Endstand und gleichzeitig der erste Erfolg in der Rückrunde. Die Erleichterung war deutlich spürbar. Danke für alle die uns unterstützt haben - Steffi, Verena, Tim und Philipp ohne euch hätten wir das nicht möglich gewesen.

Teil 2 der Schadensbegrenzung findet am 2. April in Rangendingen statt. Wird wieder ein heißer Tanz doch die Vierte rüstet bereits die Tanzschühchen und tankt über Ostern nochmal Kräfte.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Riehle/Heusel - Jezorski/Schmid
-9 +9 -8 -11   1:3
D2-D1 Drumm/Kirn - Diwisch/Schall
+9 -7 -3 -8   1:3
D3-D3 Stich/Fauser - Faiß/Herrmann
-4 -5 +9 +7 -11  2:3
1-2 Riehle - Jezorski
+11 -5 -6 +13 -6  2:3
2-1 Heusel - Diwisch
+8 +8 +8   3:0
3-4 Drumm - Schall
-6 -10 +4 +7 +13  3:2
4-3 Kirn - Schmid
+6 +7 -8 -1 +5  3:2
5-6 Stich - Herrmann
+8 +9 -6 +6   3:1
6-5 Fauser - Faiß
+11 +12 -11 -8 -9  2:3
1-1 Riehle - Diwisch
+3 -7 +7 +7   3:1
2-2 Heusel - Jezorski
-1 -1 +15 +5 +6  3:2
3-3 Drumm - Schmid
+7 +9 +7   3:0
4-4 Kirn - Schall
+4 +6 +6   3:0
5-5 Stich - Faiß
-9 -10 +11 -5   1:3
6-6 Fauser - Herrmann
-9 +7 +5 +5   3:1
603:585  36:27  9:6
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)