Die Erste - sie lebt!!

vom 09.03.2008 15:18 von Michael Marcolla

09.03 10:00SPVGG Mössingen 2 - H 14:9  Artikel des Vorrundenspiel
Riesenüberraschung - und diesmal positiv - die Erste gewinnt in Mössingen und macht somit Kusterdingen zum Meister der Bezirksklasse. Gomaringen 1 - auch diesmal nicht vollständig - Roland Laur tauschte den Schläger mit einem Kaffeelöffel (..... Konfirmation und Kuchen!). Rudi Maikler rückte nach und seinen Einstand nach der Knie-OP gab auch Horst Luz. Grund - Horst muß mindestens 3 Spiele in der Rückrunde in der Ersten absolvieren, damit diese in der nächsten Runde ohne "7" antreten muß (.........wer diese Regeln versteht, der hält auch nachts um 3h mindestens 10 Minuten an der REAL-Kreuzung, wenn kein Schwein mehr unterwegs ist und die Ampel ihn dennoch ROT anlacht).

Mössingen selbst ohne zwei Stammspieler. Gaffi Löffler und Rempfer fehlten krankheitsbedingt.

Den Auftakt legten schon die Doppel. 2:1 für uns - Harm/Luz souverän und Marcolla/Wagner ebenfalls klasse gegen das Doppel 1 Amann/Steinhilber. So ging es auch weiter. Jeweils Punkteteilung vorne (Marcolla), mitte (Horst Luz!!!) und hinten (Jochen). Auch Wollus gegen Horst Amann und Rudi gegen Rainer Löffler zeigten klasse Spiele, mussten ihren Gegnern aber im 5. Satz knapp geschlagen gratulieren. 5:4 nach dem ersten Durchgang - schon das war unerwartet. Dann Start zum zweiten Durchgang. Wollus knüpfte an die sehr gute Leistung aus dem ersten Spiel an und gewann im 5. Satz gegen Steinhilber und Marcolla konnte mit einem ebenfalls knappen Sieg gegen unseren ehemaligen Mannschaftskameraden Amann die Führung auf 7:4 ausbauen. War dies das Aus für die noch theoretischen Meisterschaftshoffnungen von Mössingen? Horst Luz lag schnell mit 0:2 gegen Micha Krause hinten, konnte aber sich konstant steigern und hatte zuletzt im 5. Satz deutlich die Nase vorne. 8:4. Und das nach einer Knie-OP! (Hochachtung - Kompliment an seinen Hausarzt Dr. Jekyll- Auftritt im STERN-TV soll folgen. Statt Dolly Buster wird Horst interviewt!! Erste Ü-Wagen fahren laut dpa-Meldung schon nach Öschingen). Nun ruhten alle Blicke auf Markus, dessen Formkurve aber seit einiger Zeit nach oben zeigt. Einen Satz gab er ab, die anderen 3 gewann er und somit stand es knapp nach 13h 9:4 für Gomaringen.

Genauso so schön wie der Sieg war aber auch die klasse Stimmung, mit der man sich gegenseitig motivierte. Kein Vergleich zum Vorspiel, als man zwischen den Mannschaften nicht nur Komplimente verteilte. Kompliment nun heute an die Gastgeber, die trotz des Verschwindens jeglicher Chancen auf die Meisterschaft immer fair und sportlich auftraten. Kompliment - vielleicht schafft ihr es doch (als Zweiter aufzusteigen - Chancen sind da - leider nur so groß wie die dass der Papst konvertiert) - uns wäre es nicht unrecht, denn so hätten wir vielleicht im Jahr 2009 die Chance am Tor zur Bezirksliga anzuklopfen (... die Hoffnung stirbt zuletzt).
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2007/08
1 TSV Kusterdingen 1 36:0
2 SPVGG Mössingen 2 27:9
3 TSV Gomaringen 1 24:12
4 TSV Steinhilben 1 21:15
5 TB Metzingen 1 17:19
6 TSV Sondelfingen 1 14:22
7 TTC Ofterdingen 1 14:22
8 TSV Burladingen 1 11:25
9 SV Würtingen 1 9:27
10 TV Neuhausen 1 7:29

Einzelergebnisse

D1-D2 Steinhilber/Amann - Marcolla/Wagner
-10 -6 -8   0:3
D2-D1 Krause/Löffler - Renz/Maikler
+7 -4 +10 +2   3:1
D3-D3 Leuprecht/Leuprecht - Luz/Harm
+6 -2 -7 -8   1:3
1-2 Steinhilber - Marcolla
-9 -5 +10 +3 -9  2:3
2-1 Amann - Renz
+3 -9 +9 -9 +5  3:2
3-4 Krause - Wagner
+9 +2 +2   3:0
4-3 Leuprecht - Luz
-8 -5 +7 +11 -10  2:3
5-6 Löffler - Maikler
-11 -7 +4 +9 +9  3:2
6-5 Leuprecht - Harm
-6 -7 +3 -5   1:3
1-1 Steinhilber - Renz
-7 -7 +5 +8 -8  2:3
2-2 Amann - Marcolla
+4 -8 -10 +9 -5  2:3
3-3 Krause - Luz
+7 +13 -8 -7 -5  2:3
4-4 Leuprecht - Wagner
+4 -5 -13 -2   1:3
513:522  25:32  4:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,061 s)