5.2.06 Bezirksendrangliste Jungen in Betzingen

vom 06.02.2006 09:13 von Rudi Maikler

Wie jedes Jahr sind die Ranglisten-Ausspielungen im Bezirk Alb für den Nachwuchs immer was ganz besonderes. Auch in diesem Jahr starteten die Youngster von Gomaringen zahlreich in die Qualifikationen.

Nach 2 Ausscheidungen trennte sich die Spreu vom Weizen und aus Gomaringer Sicht qualifizierten sich Patrick Walker bei den U12, sowie Michael Köbke bei denU15 für die diesjährige Bezirksendrangliste. Unsere zwei Nachwuchsspieler, die bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften schon mit Endrundenplätzen
aufhorchen ließen um kurze Zeit später bei den Kreismeisterschaften alles abzuräumen, freuten sich auf die Endrangliste u.bereiteten sich in den letzten Wochen konzentriert darauf vor.

Am Sonntag war es nun soweit u. wie es leider oft in so Momenten ist, unser Favorit auf den Sieg u.die Qualifikation für die Schwerpunktrangliste U12 Patrick wurde so krank, daß eine Teilnahme undenkbar war. So musste unser Michi Köbke bei den
U15 die Kohlen ausm Feuer holen u. zur Überraschung sämtlicher
anderer Trainer ausm Bezirk Alb machte er sich selber u. seinem Trainer u.Betreuer Rudi auch die Freude.

Konzentriert von Anfang an spielte er sich durch seine erste Gruppe, wo er nur eine Niederlage einstecken musste. Auch gegen vermeintlich schwächere u. un-orthodox spielende Gegner blieb er cool u.erreichte das Halbfinale wo auch in einer Gruppe ausgespielt u.leider die Niederlage aus der Vorrunde mit übernommen wurde. Ein weiterer Ausrutscher dufte nun nicht mehr sein und das bei Gegnern, die zu den Besten vom Bezirk Alb gehören.

Im ersten Endrundenspiel wartete Malte Faigle vom TTC Reutlingen auf Michi. ein jahrelanger Angstgegner den er noch nie besiegen konnte. Der Respekt im 1.Satz u.ein wenig Pech im zweiten ließen Michi ganz schnell mit 0:2 in Rückstand geraten u.es schien wie so oft gegen Malte zu laufen, doch Michi erhörte die Tips seines Trainers Rudi u.drehte ein nicht mehr möglich geglaubtes spiel u.gewann völlig verdient in 5 Sätzen.

Im zweiten Match kam Dominik Schmid vom TSV Steinhilben auf Michi zu, den er zwar vor kurzem in der Runde schon mal schlug, der aber an diesem Tag in einer tollen Form war u.immer wieder mit tollen Vorhand-Schüssen seine Gegner dominierte. Auch hier ging der 1.Satz leicht und der zweite Satz wie auch gegen Malte unglücklich verloren und Michi musste schon wieder einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Doch Rudi u.Michi waren sich einig, so kurz vor dem Ziel lassen Sie sich von keinem mehr die Butter vom Brot nehmen. Eine taktische Umstellung bei den eigenen Aufschlägen u.fehlerfreies,konsequentes Angriffsspiel schon vom Rückschlag an, ließen Dominik nicht mehr zu seinen Vorhand-Schüssen kommen u.Michi schaffte sensationell das unmögliche. Durch die knappe 2:3-Niederlage von Malte Faigle am Nachbartisch gegen den späteren Sieger Jaudas aus Steinhilben wurde Michi noch ZWEITER u.qualifizierte sich zum ersten mal für die SCHWERPUNKT-RANGLISTE in der sich im April die besten 10 aus Baden-Württemberg messen.

Eine tolle Leistung, auf die man nur stolz sein kann.......................
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,037 s)