4 Punkte an einem Abend

vom 25.02.2008 15:33 von Giuseppe Polizzi

23.02 18:30TSV Burladingen 2 - H 24:9  Artikel des Vorrundenspiel
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Tag an bewerben wir uns für die Kreisliga!
Warum sie uns nehmen sollten wird nun in einem kleinen Bericht näher erläutert.

Es ist Samstag 17:45 Uhr, die Frsiur sitzt und wir stehen in Burladingen in der Halle. Leider alleine aber kein problem, wir helfen gerne aus. So bauten wir erstmal die Platten auf. Dass die Halle ungewohnte Tischeigenschaften an den Tag legt will ich jetzt mal GAR NICHT erwähnen, genausowenig wie irgendwelche andere Manschaften welche sich in der Halle in der Vergangenheit schwer taten.

Los ging es dann mit Tischtennis. Maikler / Digel gewannen glatt in 3 Sätzen ihr Doppel und bewiesen mal wieder weshalb man sie das Killerdoppel nennt.

Polizzi / Schäfer verloren den ersten Satz gleich mal zu 1. Dies gehörte zur Taktik, da man schliesslich den Gegner in Sicherheit wiegen wollte.
Dieses Spiel ging dann zu 8 im 5. Satz für Polizzi / Schäfer aus. Die beiden wollte einfach ein wenig Spannung aufbauen und kurz bevor es brenzlig wurde schlugen sie zu.
Blech / Hermann verloren leider 3:1 da die Burladinger gegen Ende der Sätze den Sack zu machen konnten. Die Sätze wurden 2 mal zu 11 und einmal zu 9 verloren. SCHADE

Mit Polizzi gegen Ritter gin es dann weiter.
Ritter führte erstmal ganz locker und lässig mit 2:0. Bis dann POTZSBLITZ
endlich wach wurde und irgendwann mal 10:8 im 5 Satz führte.
Dass dieser kleine Dummbatz natürlich nicht in der Lage war nach insgesamt 4 Mätchballen den Sack zuzumachen war sehr ärgerlich, zumal das Spiel mit einem sehr sehr schönen kantenball von Ritter zu ende gebracht wurde. An dieser Stelle Gratulation an den fairen Sportsmann.
Maikler gewann klar gegen Vergari mit 3:0 und bestätigt seine derzeitige Top Form!
Unser Alfreddo hatte mit Lehmann so seine Probleme da er zum einen sehr viele Kantenbälle und Netzroller gegen sich hatte und zum anderen der Burladinger kaum Fehler machte. 0:2 Satzrückstand.
Doch Blech erkämpfte sich durch gnadenloses SHOT AND SCHTUPF( Schuss und Stupf) Spiel die darauffolgenden 3 Sätze.
Schäfer gewann klar 3:0 gegen Schülzle und Tom verlor leider im 5 Satz gegen Pfister, den er in der Vorrunde noch mit 3:0 bezwingen konnte.
Erich Hermann dagegen gewann in 5 Sätzen gegen Bruno Seemann, der zu den besten Spielern im hinteren Paarkreuz gehört.

Danach kam es zum Showdown der 1. er.
Maikler kompromisslos und Ritter in dem Fall nachsehend. 3:0 Maikler

Sonst noch Fragen?

"ehmmm ja wie hat eigentlich Mössingen gespielt?"
Mössingen gewann überraschend gegen Grosselfingen mit 9:6.
Somit hätten wir bei einem Sieg gegen Burladingen einen 4 punkte Vorsprung. Dies dachte sich auch der kleine Italiener und spielte einfach zu locker auf gegen Vergari. Zum Glück wurde er dann noch kurz in den Arsch ge... (getreten) von Maikler und konnte so in 5 Sätzen gegen Vergari gewinnen und auf 8:3 erhöhen.

Unsa DIETAAA verlor leider gegen Lehmann, doch Alfreddo machte den Sack gegen Schülzle in einem packenden Match zu.

Somit stand es 9:4 für uns.

Aus all diesen Gründen haben wir nun einen weiteren Schritt in Richtung
Meisterschaft getan. Wir wollen uns nun durch die nächsten Spiele weiter empfehlen und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen.

Hochachtungsvoll

2. Mannschaft


Autor: Giuseppe Polizzi

Tabelle

Kreisklasse A 2007/08
1 TSV Gomaringen 2 36:0
2 TTC Grosselfingen 1 30:6
3 SPVGG Mössingen 3 28:8
4 TSV Burladingen 2 23:13
5 TV Rottenburg 2 20:16
6 TSV Talheim 1 13:23
7 SPVGG Mössingen 4 13:23
8 TTC Ofterdingen 2 9:27
9 TG Gönningen 1 8:28
10 TV Belsen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Ritter/Schülzle - Maikler/Digel
-8 -8 -8   0:3
D2-D1 Vergari/Lehmann - Polizzi/Schäfer
+1 -5 -11 +7 -8  2:3
D3-D3 Pfister/Seemann - Blech/Herrmann
+11 +11 -8 +9   3:1
1-2 Ritter - Polizzi
+7 +7 -10 -10 +13  3:2
2-1 Vergari - Maikler
-13 -8 -9   0:3
3-4 Lehmann - Blech
+4 +6 -6 -8 -4  2:3
4-3 Schülzle - Schäfer
-8 -8 -8   0:3
5-6 Pfister - Digel
-5 +6 +7 -7 +3  3:2
6-5 Seemann - Herrmann
-8 +9 -10 +6 -6  2:3
1-1 Ritter - Maikler
-7 -4 -7   0:3
2-2 Vergari - Polizzi
-7 +9 +6 -4 -7  2:3
3-3 Lehmann - Schäfer
+7 -2 +7 +8   3:1
4-4 Schülzle - Blech
-9 -9 +6 -8   1:3
487:522  21:33  4:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,065 s)