Unentschieden im Spiel um die Wurst!

vom 17.02.2008 02:04 von Michael López Köbke

16.02 14:00TSV Dettingen 1 - U19 10:6  Artikel des Vorrundenspiel
16.02 15:30TUS Metzingen 1 - U19 15:5  Artikel des Vorrundenspiel
Zuerst trat man gegen Dettingen an. Hier gibt es außer dem Ergebnis (6:0) nichts zu erwähnen.

Anschließend kam es zum Spitzenspiel gegen Metzingen, die ohne ihren 1er Kolatschek, der anscheinend auf 'nem Schüler Austausch ist, antraten.

Los gings mit den Doppel Skokanitsch/Kokol gegen Walker/Walker, dass leider deutlich mit 0:3 endete.
Am Nachbartisch bissen sich Marius und Michi gegen den (mal wieder) neuen Neunhöffer und Müller durch. Nach 0:2 trete man das Spiel noch zu einem 3:2 nach Hause. Ziemlich wichtig wie sich später herausstellte.
Da Köbke wohl kein Tischtennis mehr spielen kann, hat er gegen Müller 2:3 verloren, parallel gab Patrick gegen lil Skoks unglücklich 2:3 ab. Passiert, gegen ihn kann man auch verlieren.

1:3 der aktuelle Spielstand... Geht noch...

Es folgten die Spiele Neunhöffer gegen Dennis und Kokol gegen Mösi Marius. Der stark aufspielende Neunhöffer lies Dennis wenig Chancen ins Spiel zu kommen und gewann 3:1. Am Nachbartisch gewann Marius im 5. mit 14:12 gegen Kokol, nochmal Glück gehabt.

So dann ging das wohl lustigste Spiel der Runde los: Meine Wenigkeit gegen klein Skokanitsch, aka Nervenbündel, aka Arroganz in Person, aka eingebildter Mensch... In der Hinrunde ging dieses Spiel 3:1 für mich aus.
Nach ein paar verunglückten Bällen stand es 0:1. Ich brauch ja immer nen Arschtritt bis er mal anfängt zu spielen (den dir Jochen zum Glück gegeben hat). 13:11 für mich im Zweiten, bääm.
Der nächste Satz war toll, ich spielte das was ich konnte, führte 10:2 und Skokanitsch meinte er müsse den Aufschlag 5 Meter weghauen, immer diese agressiven Leute hier... (gut gemacht!) Der nächste Satz war auch mehr oder weniger eindeutig, 11:7 für Köbke, und bääm, wer hat 3:1 gewonnen? Ja der Michi, ihr habt richtig gelesen (Coolness in Person).

Am Nachbartisch unterlag Patrick ganz knapp und mit ein paar unglücklicken Bällen gegen Phillip Müller mit 11:9 im fünften...Ich habs Gefühl der Müller ist noch der einzigst faire Metzinger, das mal nebenbei...

So Kinder, es steht 5:3 für Metzingen, wir standen mit dem Rücken zur Wand, mit dem Arsch aufm Boden und auch sonst wars recht eng.
Es folgten die Spiele Neunhöffer gegen Marius und Kokol gegen Dennis.

Selbstverständlich endeten beide im fünften Satz, wie auch sonst, wir sind Bezirksliga, geschätzte Leser, da gehts eng zu.

Marius ging voll ab und hat im 5. zu 9 gewonnen, yes baby, wir sind dran, 4:5!

Am vorderen Tisch waren Dennis und Kokol mittlerweile auch im 5. angekommen und motivierten sich immer wieder selber...
Nach einem Wort von Dennis (dass du uns gerne noch verraten darfst!), dass die kompletten Gomaringer Hooligans vor Lachen zusammenbrechen lies, gewann Dennis schließlich mit 11:8.

Puuuuh, Schwein gehabt meine Freunde!

Jetzt haben wir nur ein Problem, Metzingen ist Punktgleich mit uns, haben aber ein besseres Spielverhältnis. Kurzum sie müssen gegen die Hoffmann-Zwillinge (Dormettingen) unentschieden spielen...

Alles in allem sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie müssen jetzt unser Möglichstes tun.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken die dabei waren und uns angefeuert, gecoachet oder einkaufen waren (TRAGTASCHEN forever), dankeeeee!

Tjo das wars von mir, adios!
(Und von mir, im kursiv gedruckten - Tim)
Autor: Michael López Köbke

Tabelle

Bezirksliga 2007/08
1 TUS Metzingen 1 23:5
2 TSV Gomaringen 1 23:5
3 TSV Dormettingen 1 18:10
4 TTC r. Reutlingen 2 18:10
5 TV Nendingen 1 9:19
6 TTC Tuttlingen 1 8:20
7 TG Schwenningen 1 7:21
8 TSV Betzingen 1 6:22
9 TSG Bodelshausen 1
10 TSV Dettingen 1

Einzelergebnisse

Gegen TSV Dettingen 1
Gegen TUS Metzingen 1
D1-D1 Hömisch/Berger - Walker/Walker
-4 -5 -9   0:3
D2-D2 Freund/Epple - López Köbke/Harm
-6 -0 -4   0:3
1-2 Hömisch - Walker
-9 +7 -4 -4   1:3
2-1 Berger - López Köbke
-6 -6 -7   0:3
3-4 Freund - Walker
-6 -8 -9   0:3
4-3 Epple - Harm
-0 -1 -3   0:3
102:205  1:18  0:6
Spieldauer: 1 Stunden
D1-D1 Skokanitsch/Kokol - Walker/Walker
+4 +2 +6   3:0
D2-D2 Müller/Neunhöffer - López Köbke/Harm
+6 +9 -3 -3 -4  2:3
1-2 Skokanitsch - Walker
+7 -10 -9 +7 +5  3:2
2-1 Müller - López Köbke
+10 +8 -2 -8 +7  3:2
3-4 Neunhöffer - Walker
+6 +6 -9 +3   3:1
4-3 Kokol - Harm
-5 +8 +4 -5 -12  2:3
1-1 Skokanitsch - López Köbke
+5 -11 -2 -7   1:3
2-2 Müller - Walker
-9 +13 -9 +14 +9  3:2
3-3 Neunhöffer - Harm
+9 -4 -6 +7 -9  2:3
4-4 Kokol - Walker
-5 -7 +9 +11 -8  2:3
423:423  24:22  5:5
Spieldauer: 2 Std. 25 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,086 s)