Erneutes Unentschieden gegen Dormettingen

vom 05.02.2008 21:33 von Tim Digel

02.02 14:00U19 1 - TG Schwenningen 16:3  Artikel des Vorrundenspiel
02.02 15:30U19 1 - TSV Dormettingen 15:5  Artikel des Vorrundenspiel
Am Samstag traf die Bezirksliga Jungen zum Saisonauftakt gegen TG Schwenningen und den TSV Dormettingen.
Das Spiel sollte eigentlich erst im März stattfinden, beide Spielgegner erklärten sich jedoch bereit das Spiel auf drängen von uns vorzuverlegen. Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle nochmal ausgesprochen!

Zuerst war das Spiel gegen Schwenningen an der Reihe. Hier gabs keine großen Überraschungen. Die extrem starken Gomaringer Doppel (Köbke/Harm und Walker/Walker) fuhren gewohnt zwei Doppelpunkte nach Hause.
Michael Köbke gewann anschließend klar gegen den Schwenninger Zweier. Dieser hätte mit den Punkten aus drei Sätzen nicht mal einen gewinnen können.
Gegen Schwenningens Laternenhalter Tobias Geiser war es leider weder Patrick Walker in der ersten Runde als auch anschließend Michael Köbke vergönnt zu punkten.
Leider fehlte Patrick auch das entscheidende Glück gegen Elsner und verlor äußerst unglücklich in 5 Sätzen.
Von unserem hinteren Paarkreuz brauchen wir eigentlich gar nicht lang reden, hier wurde souverän alles niedergebügelt, was sich Marius Harm und Dennis Walker in den Weg stellte.
Somit stand es nach fast 90 Minuten Spielzeit 6:3 für den TSV. Das Vorrundenergebnis wurde eins zu eins bestätigt.

Anschließend ging es gegen den TSV Dormettingen. Der TSV Dormettingen hat vermutlich die einzigartigste Aufstellung in der Bezirksliga. Die 12-jährigen-Hoffmann-Zwillinge auf 1 und 2 könnten schon Verbandsklasse spielen, das hintere Paarkreuz hingegen sollte wohl lieber in der mittleren Bezirksebene ausharren.
Das Vorrundenergebnis war hier 5:5. Dormettingen machte seine 5 Punkte im vorderen Paarkreuz, Gomaringen im Hinteren.

Es war nicht zu erwarten, dass sich die Dormettingen hinten arg verbessert hatten, für Marius und Dennis war es also mehr oder weniger Schaulaufen. Auch Patrick und Dennis hatten im Doppel 2 keine Mühen und hätten womöglich noch mit einem Belag oder mit Nopen gewonnen.
Das Unentschieden war somit wieder garantiert. Fehlt noch ein Punkt gegen die Hoffmanns. Im Doppel lagen Marius und Michi schnell 1:2 hinten. Der 4. Satz mizt11:3 war dann wieder ein Grund zum Aufatmen. Doch leider lief im 5. Satz etwas deutlich daneben, dieser wurde klar mit 3:11 verloren.
Die größte Chance einen der Hoffmanns zu schlagen hat Michi gegen Rudi Hoffmann. Er führte schnell mit 2:0 Sätzen und 10:8 Punkten. Leider stand noch ein Punkt im Weg, der wegen einem leichten Fehler und einem Netzroller nicht gewonnen werden konnte. Leicht angeknackst von dieser Tatsache verschlief Michi den 4. Satz. Im 5. Satz verlor er leider mit 9:11.
In den anderen Spielern waren leider die Hoffmanns zu stark. Somit stand es nach 70 Minuten 5:5 Unentschieden.

Damit haben wir nun den zweiten Minuspunkt auf unserem Konto genau wie Metzingen. Damit reicht leider ein Unentschieden gegen den Mitfavorit Metzingen eher nicht, da unsere Spielbilanz schlechter ist.
Am 15. Februar muss in Metzingen also auf jeden Fall ein Sieg her um auf der sicheren Seite zu stehen.

Die Jungs und auch ich haben uns sehr gefreut, dass am vergangenen Samstag viele Zuschauer anwesend waren. Sowas hilft immer. Um die Jungs auch in Metzingen zu unterstützen brauchen wir wieder eure Hilfe! Mit eure Anwesenheit können wir den Metzinger ihre Party in der eigenen Halle versauen.
Bis dann!
Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2007/08
1 TUS Metzingen 1 23:5
2 TSV Gomaringen 1 23:5
3 TSV Dormettingen 1 18:10
4 TTC r. Reutlingen 2 18:10
5 TV Nendingen 1 9:19
6 TTC Tuttlingen 1 8:20
7 TG Schwenningen 1 7:21
8 TSV Betzingen 1 6:22
9 TSG Bodelshausen 1
10 TSV Dettingen 1

Einzelergebnisse

Gegen TG Schwenningen 1
Gegen TSV Dormettingen 1
D1-D1 Walker/Walker - Geiser/Elsner
+9 -12 +10 +8   3:1
D2-D2 Gühna/Schneider - Gühna/Schneider
+3 +5 -7 -11 +7  3:2
1-2 López Köbke - Elsner
+3 +4 +3   3:0
2-1 Walker - Geiser
-6 -7 +9 -7   1:3
3-4 Harm - Schneider
+8 +10 +4   3:0
4-3 Walker - Gühna
+8 +9 +9   3:0
1-1 López Köbke - Geiser
-8 +6 -5 +10 -7  2:3
2-2 Walker - Elsner
-9 +9 +6 -9 -10  2:3
3-3 Harm - Gühna
+9 +7 +4   3:0
354:298  23:12  6:3
Spieldauer: 1 Std. 25 Minuten
D1-D1 Hoffmann/Hoffmann - Hoffmann/Hoffmann
-8 +10 -8 +3 -3  2:3
D2-D2 Walker/Walker - Duffner/Vötsch
+8 +6 +7   3:0
1-2 López Köbke - Hoffmann
+8 +8 -10 -7 -9  2:3
2-1 Walker - Hoffmann
-5 -5 -8   0:3
3-4 Harm - Vötsch
+7 +3 +4   3:0
4-3 Walker - Duffner
+4 +5 +4   3:0
1-1 López Köbke - Hoffmann
+6 -6 -10 -8   1:3
2-2 Walker - Hoffmann
-4 -9 -7   0:3
3-3 Harm - Duffner
+3 +2 +2   3:0
4-4 Walker - Vötsch
+8 +10 +5   3:0
329:280  20:15  5:5
Spieldauer: 1 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,086 s)