Kreismeisterschaften 2008

vom 23.01.2008 22:17 von Denis Drumm

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der diesjährigen Kreismeisterschaften, die vom SV Weilheim in der Tübinger Uni-Sporthalle veranstaltet wurden. Diese endeten für den TSV Gomaringen erfreulich mit vier Podestplätzen.

Am Samstag, dem obligatorischen Jugendtag, war es Marie Ley vorbehalten einen Titel für die Gomaringer zu holen. In der Mädchen U18 Konkurrenz präsentierte sich die Wiedereinsteigerin gewohnt spielstark und unterlag nur knapp der einzig ernst zunehmenden Konkurrentin aus dem Kreis Tübingen, Tanja Fischer vom TV Rottenburg, im Finale in 5 Sätzen. Ebenso sicherte sie sich an der Seite der Hirschauerin Vivian Müller den zweiten Platz in der Doppelkonkurrenz. Mit diesen zwei 2. Plätzen gingen seit Jahren die ersten Podestplätze in der Mädchenkonkurrenz mal wieder nach Gomaringen. Glückwunsch hierzu.

Am Sonntag waren nun die Damen und Herren an der Reihe. Mit Rudi Maikler kam der Topfavorit der Herren C aus Gomaringer Reihen. Dieser ließ gleich zu Beginn verlauten, dass er dieser Rolle unbedingt gerecht werden wolle. Mit konsequentem Angriffsspiel bahnte er sich seinen Weg ins Finale und schlug dabei unter Anderem im Viertelfinale Christoph Fendt (TV Belsen), sowie Abonennement-Sieger Simon Schindler (SV Wendelsheim) im Halbfinale. Im Finale schlug er Dietmar Diesch vom SV Weilheim in einem hochklassigen und spannenden Spiel. Ebenso hoch waren die Ziele im Doppel. Auch hier gab es für Rudi Maikler und Partner Tom Digel nur ein Ziel: den Titel. Bis zum Finale schien der auch niemals gefährdet. Dort traf man auf die Vorjahressieger Lau/Drysch aus Lustnau. Tragisch aus Sicht des TSV war hierbei, dass das so sichere Doppel aus Gomaringen einen 2:1 Vorsprung nicht ins Ziel retten konnte und mit 10:12 im 5. Satz unterlag. Dennoch konnte man sich, wenn auch etwas verhaltener, über den vierten Podestplatz an diesem Wochenende freuen.

Insgesamt kann man mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn die Teilnehmerfelder nicht immer hochklassig besetzt waren. Viel gelernt und gesehen hat man von dem recht reibungsloser Ablauf seitens der Weilheimer Organisatoren um Abteilungsleiter Martin Glaser. Diese Leistung zu bestätigen oder sogar zu übertreffen, wird nun im nächsten Jahr Aufgabe der Gomaringern sein.
Autor: Denis Drumm

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,034 s)