Spannende Spiele gegen den Tabellenführer

vom 17.11.2007 19:12 von Tim Digel

17.11 13:00U19 1 - TSV Dettingen 16:1  Artikel des Rückrundenspiel
17.11 14:30U19 1 - TUS Metzingen 16:3  Artikel des Rückrundenspiel
Kurz gesagt, es war spannend!

Am heutigen Spieltag trafen unsere Jungs auf den Tabellenersten TuS Metzingen, sowie auf den TSV Dettingen, der sich eher im hinteren Teil der Tabelle aufhält.
Unser Partner Bodelshausen hatte vorm Tabellenersten wahrscheinlich zu viel Respekt und trat (unentschuldigt) erst gar nicht an. So standen sich die Metzinger 60 Minuten die Füße in den Bauch und die Dettinger mussten anschließend noch sinnlos eine Stunde in der Halle rum gammeln, falls Bodelshausen je doch noch kommt. Sowas muss doch nicht sein!

Nun zum Kerngeschäft: Zuerst ging es gegen den vermeintlich schwächeren TSV Dettingen.
Die Doppel gingen unerwartet 1:1 aus. Anschließend zeigt der bisher ungeschlagene TSV Gomaringen jedoch seine Stärke und gewann ohne einen Satz abzugeben 5 Einzel in Folge.
Die Metzinger schauen nicht schlecht.

Um 15:00 Uhr ging es dann endlich mit dem Spitzenspiel los! JA!
Am Anfang der Vorrunde stellte der TSV seine Doppel komplett um, Doppel 1 war nun Walker/Walker, Doppel 2 Köbke/Harm. Das Geschwister Doppel war bisher ungeschlagen (5:0), während das Doppel 2 nur 2 Doppel abgab. Wie wird’s heute?
Wer jetzt schon auf Spannung hofft und ein 1:1 erwartet, muss enttäuscht werden. Beide Doppel gewannen SEHR deutlich in 4 bzw. 3 Sätzen. Die erste Duftmarke war gesetzt.
Weiter in den Einzel: Michael Köbke durfte gegen Skokanitsch ran, während Dennis Walker gegen den fast ungeschlagen Kolatschek herhalten musste. Hier wurden die Punkte geteilt. Köbke gewann nach einem taktischen Satzverlust in 4 Sätzen sehr souverän. Auch Dennis war bemüht, konnte jedoch 3 Meter hinter dem Tisch gegen den 4 Meter hinter dem Tisch stehenden Kolatschek wenig ausrichten. Außer für einen Satz langte es hier für nichts!
Im hinteren Paarkreuz traf Patrick Walker auf Kokol. Patrick gewann den ersten Satz so klar, wie er die anschließenden zwei verlor. Doch mit sehr guten Block/Topspin-Bällen, starken Rückhänden (meist weit weit hinterm Tisch) und viel Geduld(!) gewann er Satz 4 und 5, und das nicht einmal knapp.
Marius gab sich gewohnt selbstbewusst und spielte wieder viel physikalisch grenzwertige Bälle. Er gewann klar in 3 Sätzen.
Oo es steht 5:1. Wie war das mit der Spannung? Kommt noch…
Jetzt hat es Köbke mit dem starken Kolatschek zu tun. Doch außer beim Ball aus dem Netz holen oder beim gegen die Heizung treten, sah man von Michi leider nicht viel. Er verlor mehr oder weniger deutlich mit 0:3.
Dennis Walker ging es hier nicht arg anders. Er durfte nun gegen den deutlich jüngeren Skokanitsch antreten. Hier war nichts zu holen. Dennis ließ leistungstechnisch im Vergleich zum Spiel gegen Kolatschek etwas nach und verlor ebenfalls mit 0:3 Sätzen.
5:3 oO. Nun traf Patrick Walker auf den zuvor von Marius deklassierten Müller. Wer sich hierbei Spannung erhofft…… muss enttäuscht werden! Patrick spielte so souverän, wie im Spiel zuvor und gewann deutlichst in 3 Sätzen.
Nix war‘s mit der Spannung. Am Schluss gewinnt der TSV Gomaringen gegen den haushohen Favoriten TuS Metzingen mit 6:3!!!

Ein großes Lob und ein fettes Dankeschön geht an die Zuschauer, die mit hilfreichen Tipps und viel Applaus den vier Jungs zur Seite standen. Besonders möchte ich hierbei Jochen Harm, Markus Wagner und Michael Ley erwähnten, die es ermöglichten, dass JEDER nach JEDEM Satz einen Tippgeber hatte. Ich denke, dass dies für den Sieg sehr wichtig war!

Vor einem Jahren noch vorletzter, nach der Rückrunde dann immerhin schon Siebter. Eigentlich abgestiegen, am grünen Tisch drin geblieben. Und dieses Jahr ganz oben dabei!
Der zweite Tabellenplatz war wohl zu wenig. Momentan sind wir als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. In der Vorrunde bleiben noch zwei Spiele am 1.12. Hier muss der 5. und 6. ohne Punktverlust geschlagen werden, dann heißt der Vorrundenmeister der BerzirksLIGA TSV Gomaringen. Es ist denk ich auch an der Zeit, sich Gedanken über einen eventuellen Aufstieg in die Verbandsklasse Süd zu machen. Hier warten dann Auswärtsspiele in Freudenstadt, weiter hinter Heidenheim oder in Biberach.

Man Jungs, STARK!!! WEITER SO!!!
Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2007/08
1 TUS Metzingen 1 23:5
2 TSV Gomaringen 1 23:5
3 TSV Dormettingen 1 18:10
4 TTC r. Reutlingen 2 18:10
5 TV Nendingen 1 9:19
6 TTC Tuttlingen 1 8:20
7 TG Schwenningen 1 7:21
8 TSV Betzingen 1 6:22
9 TSG Bodelshausen 1
10 TSV Dettingen 1

Einzelergebnisse

Gegen TSV Dettingen 1
Gegen TUS Metzingen 1
D1-D1 Walker/Walker - Hömisch/Epple
+7 +3 +8   3:0
D2-D2 Berger/Wagner - Berger/Wagner
-6 +4 +4 -13 -8  2:3
1-2 López Köbke - Berger
+6 +1 +5   3:0
2-1 Walker - Hömisch
+6 +6 +9   3:0
3-4 Walker - Epple
+4 +7 +6   3:0
4-3 Harm - Wagner
+9 +4 +6   3:0
1-1 López Köbke - Hömisch
+4 +9 +3   3:0
247:148  20:3  6:1
Spieldauer: 0 Std. 50 Minuten
D1-D1 Walker/Walker - Skokanitsch/Müller
-10 +10 +9 +6   3:1
D2-D2 Kolatschek/Kokol - Kolatschek/Kokol
+10 +6 +9   3:0
1-2 López Köbke - Skokanitsch
-7 +10 +8 +9   3:1
2-1 Walker - Kolatschek
-6 -12 +8 -8   1:3
3-4 Walker - Kokol
+6 -9 -7 +8 +8  3:2
4-3 Harm - Müller
+6 +5 +9   3:0
1-1 López Köbke - Kolatschek
-9 -10 -4   0:3
2-2 Walker - Skokanitsch
-8 -7 -3   0:3
3-3 Walker - Müller
+9 +12 +6   3:0
315:302  19:13  6:3
Spieldauer: 1 Std. 30 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,089 s)