SPVGG Mössingen 6 - TSV Gomaringen 4 9:7

vom 15.11.2007 01:41 von Denis Drumm

14.11 19:15SPVGG Mössingen 6 - H 49:7  Artikel des Rückrundenspiel
Das Grauen hat einen Namen: Vierte Mannschaft! Was sich den Akteuren am Mittwoch Abend im Mössinger Hasenstall (genannt Langgasshalle) bot, konnte kaum einer fassen, geschweige denn erklären. So unterlag man, als Favorit angetreten, den mit 3 Ersatzspielern angetretenen Mössingern.

Nach den Doppeln sah es noch freundlich aus, da stand es 2:1. Heusel/Riehle und Drumm/Kirn gewannen relativ problemlos. Doch dies sollte sich ändern als das vordere Paarkreuz dran kam, auf das zur Zeit in negativer Hinsicht stets Verlass ist. Siggi Heusel lief seiner Form hinterher und Denis Drumm dem Ball, den er eigentlich nur einsammelte. In der Mitte gab es mal wieder einen Lichtblick durch Bernd Riehle und hinten einen durch Michael Kirn. Somit endete der erste Durchgang mit einem Stand von 4:5 aus Gomaringer Sicht. Nun war allen klar, dass es ein langer Abend werde würde. Im zweiten Durchgang zeigte sich das obere Paarkreuz wieder desolat und nun nahm die Klatsche Gestalt an. Den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte "die Mitte", die mal wieder souverän 3 Punkte holte und durch die beiden gewonnen Einzel von Bernd Riehle und Simon Stich auf 6:7 verkürzten. Michael Kirn schaffte im Anschluss sogar den Ausgleich. Nun keimte nach diesem aussichtlosen Stand doch nochmals Hoffnung. Aber der Abend nahm ein Ende, wie es, nach dem Verlauf der Spiele zuvor, nicht anders hätte kommen können. Markus Fauser spielte gut mit, verlor aber trotzdem unglücklich. Auch das Schlussdoppel stand unter keinem guten Stern. Die Gomaringer führten in ALLEN Sätzen, teilweise mit 4 Punkten, und gewannen nur einen der vier Sätze. Ob es, wie Siggi Heusel sagte, am mangelnden Glück lag oder daran dass sowohl Jan Knappik als aus Wolfgang Schlicht zum "richtigen" (für uns falschen) Zeitpunkt ihre TV-Bälle auspacken, sei dahin gestellt. Fakt ist, man verlor das Spiel mit 7:9 und steht nun vor einem kleinen Scherbenhaufen.

Mit dieser Niederlage geht der zweite eingeplante Sieg innerhalb von 2 Wochen flöten. Beide Male waren es unnötige 7:9-Niederlagen. Leider schafft es, abgesehen von Bernd Riehle, derzeit keiner seine Leistung voll abzurufen. Somit verspielt die Mannschaft mehr und mehr den guten Eindruck den sie in der letzten Rückrunde hinterlassen hatte. Fakt ist, dass man mit solchen Leistungen nicht einverstanden sein kann und es zur Rückrunde personelle Änderungen in der Aufstellung geben muss, wenn man sich nicht ganz lächerlich machen will. 2 Dinge waren an diesem Abend positiv: 1. Man hat nicht noch höher verloren, 2. im Mössinger Sportheim gabs um halb 12 noch warmes Essen. Am Freitag in einer Woche wartet mit dem TSV Talheim der nächste Gegner auf die Vierte. Dort kann man endlich mal wieder locker aufspielen, denn eins ist sicher, schlechter gehts eh nicht mehr!
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Knappik/Schlicht - Drumm/Kirn
-7 -7 +11 -11   1:3
D2-D1 Haap/Streib - Heusel/Riehle
-4 -4 -5   0:3
D3-D3 Schänzlin/Neumann - Stich/Fauser
+9 +9 +7   3:0
1-2 Knappik - Drumm
+5 +10 +2   3:0
2-1 Schlicht - Heusel
+8 +1 -5 +9   3:1
3-4 Haap - Stich
+9 +4 +9   3:0
4-3 Schänzlin - Riehle
-7 -7 -12   0:3
5-6 Neumann - Fauser
+7 +9 -9 +8   3:1
6-5 Streib - Kirn
-1 +9 -7 -8   1:3
1-1 Knappik - Heusel
+9 +9 -8 +8   3:1
2-2 Schlicht - Drumm
+11 +7 -8 +4   3:1
3-3 Haap - Riehle
-8 -7 -4   0:3
4-4 Schänzlin - Stich
-9 +9 +8 -5 -7  2:3
5-5 Neumann - Kirn
-7 +6 -11 -7   1:3
6-6 Streib - Fauser
+7 +9 +7   3:0
D1-D1 Knappik/Schlicht - Heusel/Riehle
+11 +11 -8 +7   3:1
544:542  32:26  9:7
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,061 s)