TTC Ofterdingen 3 - Herren 4 9:6

vom 10.11.2007 01:32 von Denis Drumm

09.11 18:00TTC Ofterdingen 3 - H 49:6  Artikel des Rückrundenspiel
Einen weiteren Dämpfer gab es für die "Vierte" am Freitag Abend in Ofterdingen. Zwar war diese Niederlage einkalkuliert, doch war, wenn man den Spielverlauf betrachtet, mehr drin gewesen.

Begonnen hatte der Abend erstaunlich erfreulich. Sowohl Siggi Heusel und Bernd Riehle, als auch Denis Drumm und Michael Kirn gewannen ihre Doppel recht souverän. Das sonst so sichere 3er Doppel schwächelte dagegen etwas. Dennoch konnte man über ein 2:1 aus den Doppeln nicht meckern. In einem Anflug spielerischer Klasse, gepaart mit geschickt eingesetzten Kantenbällen, gewann Denis Drumm sein Einzel mit 3:0 und hatte somit das Tagesziel (1 Doppel + 1 Einzel) bereits erreicht. Spannend machte es Siggi Heusel. Nach 2:0 Rückstand sah er schon wie der sichere Verlierer aus, kam dann nochmals zurück, rettete sich in den 5. Satz, verlor dort aber unglücklich mit 11:13. Beeindruckend war wieder einmal die Länge dieses Spiels, zu dem parallel zwei andere Partien gespielt wurden. Diese angesprochenen Partien waren ein Sieg von Bernd Riehle und eine Niederlage von Simon Stich. Bei Michi Kirn lief an diesem Tag im Einzel nichts zusammen und er verlor trotz guter Chancen sein Spiel. Besser machte es Markus Fauser, der einen 2:0-Rückstand gegen Routenier Hans-Peter Mehl noch drehte. Vor allem seine knallharten Rückhand-Tops waren mal wieder eine Augenweide. Somit endete der erste Durchgang beim Stande von 5:4 für den TSV. Ein Ergebnis mit dem wohl keiner gerechnet hatte. Dass solche Spiel in jüngster Vergangenheit gerne mal kippen, bewies der zweite Durchgang. Siggi Heusel sah gegen Willy Haussmann schon wie der sichere Sieger aus, als er unglücklich den 4. und 5. Satz abgab. Denis Drumm durfte mal wieder gegen materialspielende Linkshänder antreten (das Ergebnis kennt jeder, der die letzten Berichte gelesen hat). Somit geriet man das erste Mal an diesem Abend in Rückstand. Zum Glück befindet sich Bernd Riehle derzeit in Hochform und glich wieder aus. Etwas glücklos war Simon Stich in seinem zweiten Spiel, in dem er zumindest besser als im ersten aussah. Beim Stande von nunmehr 6:7 aus Gomaringer Sicht ruhten alle Hoffnungen auf dem hinteren Paarkreuz. Doch weder Michael Kirn noch Markus Fauser fanden ein Mittel gegen ihre Gegner und das Spiel endete nach 3h und 15min mit einem unbefriedigenden 6:9.

Nun welche Erkenntnisse zieht man aus solch einem Spiel? Positiv festzuhalten bleibt, dass sich die Doppel gefestigt haben, egal ob Stamm- oder Ersatzdoppel, man geht meist mit 2:1 in Führung. Ebenso erfreulich ist, dass Bernd Riehle und Markus Fauser derzeit sehr souverän und erfolgreich aufspielen und sichere Punkte liefern. Nicht zufrieden sein, kann man derzeit mit der Chancenausbeute. Es werden zuviele Chancen ausgelassen auch mal solche Gelegenheiten zu nutzen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Ebenso ist es nicht gerade erfreulich, dass meist ein komplettes Paarkreuz ausfällt. Dies soll keine Kritik an der Mannschaft sein, nur war es eben so, dass gerade diese Punkte die Mannschaft in der vergangenen Rückrunde so ausgezeichnet haben. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Moral immer noch stimmt und man fest überzeugt ist am kommenden Mittwoch in Mössingen den ersten Sieg seit dem 19. Oktober zu holen. Besser zusammenfassen, kann man den Abend nicht, als mit einem alten Zitat unseres Vereinskollgen Michael Marcolla, der mal nach einer deutlichen Niederlage in Ofterdingen sagte: "Früher hielt man in Ofterdingen nur zum Tanken, heute verliert man dort schon." In diesem Sinne wünschen wir der Mannschaft beim nächsten Auftritt mehr Erfolg und wenn nicht, kann man sich immer noch überlegen, das nächste Mal vielleicht doch lieber tanken zu fahren.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Lutz/Edelmann - Drumm/Kirn
+5 -8 -11 -12   1:3
D2-D1 Haußmann/Wilhelm - Heusel/Riehle
-7 -10 -10   0:3
D3-D3 Gericke/Mehl - Stich/Fauser
+9 +7 +5   3:0
1-2 Haußmann - Drumm
-7 -11 -10   0:3
2-1 Lutz - Heusel
+10 +10 -8 -6 +11  3:2
3-4 Wilhelm - Stich
+7 +6 +6   3:0
4-3 Gericke - Riehle
-4 -11 -7   0:3
5-6 Mehl - Fauser
+4 +12 -10 -9 -8  2:3
6-5 Edelmann - Kirn
+7 +5 +6   3:0
1-1 Haußmann - Heusel
-6 +5 -4 +7 +6  3:2
2-2 Lutz - Drumm
-8 +4 +7 +6   3:1
3-3 Wilhelm - Riehle
-7 -6 -9   0:3
4-4 Gericke - Stich
+10 +10 -16 +12   3:1
5-5 Mehl - Kirn
-8 -4 +5 +8 +5  3:2
6-6 Edelmann - Fauser
+7 +8 +11   3:0
561:527  30:26  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)