Sensationeller Sieg gegen Mitkonkurrenten aus Grosselfingen

vom 27.10.2007 02:40 von Tom Digel

23.10 20:30H 2 - TTC Grosselfingen 19:5  Artikel des Rückrundenspiel
Am vergangenen Dienstag fand das Spitzenspiel der Runde in der Gymnastikhalle gegen Grosselfingen statt. Obwohl der Dienstagabend als Spieltag für ein solch entscheidendes Spiel unglücklich vom Klassenleiter gewählt wurde tat das der Stimmung in keinerlei Hinsicht einen Abbruch. Im Gegenteil, unsere zahlreichen Fans, die uns gecoacht, betreut und bejubelt haben waren einfach sagenhaft und durch diese gute Stimmung konnten einige Spiele für uns entschieden werden, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön,

Aber nun zum Spielverlauf. Es kam zu den Doppelbegegnungen Polizzi/Schäfer gegen Liefke/Ernst (1 geg. 2), Maikler/Digel gegen Heine/Dehner (2 geg. 1) und Blech/Herrmann gegen Rebetzky/Schäfer (3 geg. 3). Trotz unserer Doppelstärke hätten die Wenigsten mit einem 3:0 Start gegen die erste Mannschaft aus Grosselfingen gerechnet, die sich diese Runde mit einem neuen Einser gewaltig verstärkt haben. Polizzi/Schäfer verloren zwar den ersten Satz, konnten aber durch ein spielerisch Starkes Doppel es schlussendlich klar und deutlich mit 3:1 gewinnen. Recht ähnlich lief es bei Maikler/Digel die ebenfalls den ersten unglücklich abgeben mussten, aber durch ihr gutes und fast kompromissloses Angriffsspiel mit 3:1 gewannen. Blech/Herrmann gewannen wie die anderen 2 Doppel ebenfalls mit 3:1 und zeigten eine deutlich verbesserte Leistung als im Doppel gegen Mössingen 4.

Nun traten in den Einzeln Maikler gegen Dehner und Polizzi gegen den großgewachsenen Noppenspieler Heine an die Platten. Rudi, der wie gewohnt kämpferisch und spielerisch alles gab, konnte ab dem zweiten Satz sein Spiel durchziehen und ließ Dehner kaum eine Chance sein Angriffsspiel dass er noch im ersten Satz zeigte anzubringen. So war die Revanche aus der vergangen Runde perfekt und Rudi gewann mit 3:1.

Unser second Youngster Pino musste nun gegen den schwierig zu spielenden 2,02Meter großen Heine sein bestes geben. Den ersten Satz verlor er unglücklich mit 10:12, aber den zweiten konnte er durch gutes Angriffsspiel und seiner brachialen Vorhand mit 11:9 gewinnen. Den dritten verlor er deutlicher mit 7:11. Im vierten Satz konnte er wieder seine Vorhand einsetzen hatte aber im entscheidenden Moment Pech und verlor somit das Spiel mit 1:3. Dennoch war es ein gutes Spiel von Pino und es hätte bei den knappen Sätzen genauso auch andersum laufen können.
Somit stand es nach den Doppeln und den ersten zwei Einzeln 4:1. Nun war es an der Mitte den Vorsprung zu halten. Dieter konnte gegen Rebetzky mit 2:0 in Führung gehen als dieser dann sein Spiel etwas umstellte und die darauffolgenden 3 Sätze mit 9:11; 10:12; 10:12 denkbar knapp verlor. Dieter hatte zahlreiche Matchbälle konnte sie aber nicht nutzen, somit gewann Rebetzky. Aber solche Spiele gibt es im Tischtennis nun mal.
Dieses Pech hatte Alfred gegen den starken Liefke nicht und zeigte ein unglaubliches Spiel. Alfred, konnte gegen Liefke im entscheidenden 5. Satz durch Zauberbälle mit 11:8 gewinnen.

Erich der gegen den 6. aus Grosselfingen ein gutes Spiel ablieferte war verblüfft von dessem kompromisslosem Block und Schießspiel und verlor unglücklich im 5. Satz. Tom fand im Gegensatz zum Vortag gegen Mössingen zu seinem Spiel und gewann klar und deutlich gegen den ebenfalls jungen Schäfer, gegen den er in den vergangenen Spielen verlor. Somit stand es nach der ersten Runde 6:3.

Rudi mussten nun gegen den Noppenspieler Heine spielen und eins vorweg, es war ein Spiel auf höchstem Niveau. Rudi gewann den ersten, verlor den zweiten und dritten aber deutlich. Im vierten motivierte und kämpfte Rudi wie gewohnt und gewann ihn auch deshalb mit 11:9 als es in den entscheidenden Satz ging. Heine hatte viel Glück mit zahlreichen Netz und Kantenbällen und hatte beim Spielstand von 10:8 zwei Matchbälle. Aber wer unseren Rudi kennt weiß, dass er auch bei einem solchen Stand nicht aufgibt und alles aus sich rausholt. Als er dann mit 12:10 gewann flippten fast alle in der Halle aus und gratulierten Rudi, der ein einfach unglaubliches Spiel gewann.

Am Nebentisch spielte Pino gegen Dehner. Pino hatte in den ersten zwei Sätzen immer die bessere Antwort auf Dehners Schläge und ging mit 2:0 in Führung. Als er im dritten Satz mit 10:7 in Führung war dachten alle es wäre vorbei, aber Pino schoss einen Schmetterball unglücklich über die Platte und verlor anschließend den dritten Satz. Dass er den 4. Satz, trotz eines solchen Schnitzers im vorherigen Satz, gewann zeigt seine spielerische und psychische Stärke.

Leider konnten weder Dieter noch Alfred den entscheidenden 9. Punkt holen und somit musste Erich gegen den jungen Schäfer sein bestes Tischtennis auspacken. Durch die sensationelle Kulisse tat dies Erich und gewann mit 3:1.

Der Entstand hieß somit 9:5. Es war einfach ein geiler Dienstagabend und dieser Sieg ist der Grundstein für die geplante Meisterschaft.
Autor: Tom Digel

Tabelle

Kreisklasse A 2007/08
1 TSV Gomaringen 2 36:0
2 TTC Grosselfingen 1 30:6
3 SPVGG Mössingen 3 28:8
4 TSV Burladingen 2 23:13
5 TV Rottenburg 2 20:16
6 TSV Talheim 1 13:23
7 SPVGG Mössingen 4 13:23
8 TTC Ofterdingen 2 9:27
9 TG Gönningen 1 8:28
10 TV Belsen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Polizzi/Schäfer - Liefke/Ernst
-9 +7 +7 +9   3:1
D2-D1 Maikler/Digel - Heine/Dehner
-11 +9 +6 +9   3:1
D3-D3 Blech/Herrmann - Rebetzky/Schäfer
+11 +7 -10 +5   3:1
1-2 Maikler - Dehner
-9 +9 +9 +7   3:1
2-1 Polizzi - Heine
-10 +9 -7 -10   1:3
3-4 Schäfer - Rebetzky
+10 +9 -9 -10 -10  2:3
4-3 Blech - Liefke
+6 +9 -9 -8 +8  3:2
5-6 Herrmann - Ernst
+7 -14 +5 -9 -9  2:3
6-5 Digel - Schäfer
+10 +6 +9   3:0
1-1 Maikler - Heine
+10 -6 -3 +9 +10  3:2
2-2 Polizzi - Dehner
+8 +9 -10 +9   3:1
3-3 Schäfer - Liefke
-8 -7 -11   0:3
4-4 Blech - Rebetzky
-7 -10 -4   0:3
5-5 Herrmann - Schäfer
+10 -8 +8 +4   3:1
577:551  32:25  9:5
Spieldauer: 3 Std. 5 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,066 s)