Herren 4 - TTC Grosselfingen 3 5:9

vom 21.10.2007 17:02 von Denis Drumm

21.10 10:00H 4 - TTC Grosselfingen 35:9  Artikel des Rückrundenspiel
Zum 3. Spiel innerhalb von nur 7 Tagen traf man sich am Sonntag morgen. Gegner war die ungeschlagene dritte Mannschaft aus Grosselfingen. Nachdem diese gegen Hechingen ein Unentschieden geholt hatte, war von anfang an klar, dass es lediglich um Schadensbegrenzung gehen konnte. Doch es sollte doch anders kommen als erwartet. Doch der Reihe nach...

Aus den Doppeln ging man mit 1:2, da nur Siggi Heusel und Bernd Riehle souverän aufspielten. Anschließend lieferte sich Siggi ein wahres Marathonspiel. Im Duell Material gegen Material setzte er sich letztendlich mit 16:14 im 5. Satz durch, während seine Mannschaftskameraden phasenweise nach am Herzversagen waren. Durch die sichere Spielweise beider Kontrahenten dauerte das Einzel um die 45min. Weniger lang und auch weniger erfolgreich verlief das Einzel von Denis Drumm, der gegen Richard Wagner kein Mittel fand. Einen souveränen Sieg holte daraufhin Bernd Riehle, während Simon Stich mit der unkonventionellen Spielweise seines Gegners zu kämpfen hatte und verlor. Hinten gingen sowohl Markus Fauser, als auch Michael Kirn guten Mutes in die Spiele und hielten lange Zeit gut mit. Doch in den entscheidenden Momenten versagten die Nerven und so mussten beide ihre Spiel knapp abgeben. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6. Zwar durchaus erfreulich, doch nach dem Verlauf der Spiele wäre mehr drin gewesen.

Siggi Heusel war gegen Richard Wagner gegenfalls glücklos, wie Denis Drumm kurz zuvor, und gab 0:3 ab. Denis Drumm spielte zwar besser als im ersten Einzel, fand jedoch gegen den Antitop seines Gegner nicht immer die passende Antwort. Bezeichnend für sein Spiel war, dass er im 4. Satz einen 3:9 Rückstand egalisierte um dann mit zwei schlechten Rückschläge das Spiel zu verlieren. Die Mitte macht es dagegen deutlich besser. Sowohl Bernd Riehle, als auch Simon Stich gewannen ihre Einzel und verkürzten auf 5:8. Nun war es am hinteren Paarkreuz eine mögliche Sensation zu ermöglichen, da ihre Gegner nicht ganz sattelfest waren. Nach großem Kampf musste sich Michael Kirn 10:12 im 5. Satz geschlagen geben und so endete das Spiel 5:9. Schade, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. So schrammte die "Vierte" nur knapp an einer Sensation vorbei.

Insgesamt kann man mit der Moral der Truppe mehr als zufrieden sein, die sich weder von den spielerisch stärkeren Gegnern noch von der frühen Stunde beeindrucken ließen. Nun gilt es am kommenden Freitag, den Tabellenführer aus Belsen ähnlich zu ärgern wie die Grosselfinger.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Heusel/Riehle - Pari/Zimmermann
+8 +3 +10   3:0
D2-D1 Drumm/Kirn - Wagner/Hess
+8 -3 -6 -8   1:3
D3-D3 Stich/Fauser - Wissmann/Vogel
-10 +6 -9 -7   1:3
1-2 Heusel - Hess
-7 +9 +7 -8 +14  3:2
2-1 Drumm - Wagner
-8 -6 -2   0:3
3-4 Riehle - Zimmermann
+9 +7 +2   3:0
4-3 Stich - Pari
-9 -9 -4   0:3
5-6 Kirn - Vogel
-7 +7 -9 -6   1:3
6-5 Fauser - Wissmann
-6 +9 -7 -6   1:3
1-1 Heusel - Wagner
-9 -9 -1   0:3
2-2 Drumm - Hess
-8 -8 +3 -9   1:3
3-3 Riehle - Pari
-11 +10 +5 +7   3:1
4-4 Stich - Zimmermann
+7 +2 +5   3:0
5-5 Kirn - Wissmann
-7 -13 +7 +9 -10  2:3
471:492  22:30  5:9
Spieldauer: 3 Std. 10 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)