Klarer Sieg gegen Aufsteiger Belsen

vom 21.10.2007 12:49 von Tom Digel

20.10 18:30H 2 - TV Belsen 19:1
Am kalten Samstag den 20.10 hieß man den Gegner aus Belsen in der Gymnastikhalle willkommen. Beide Mannschaften traten komplett an und wir Gomaringer wussten nicht so richtig was uns erwartet da man außer einem Pokalspiel noch nie gegeneinander gespielt hat.

Für die erste Enttäuschung sorgte dann das eigentliche Doppel1-Killer Doppel Maikler/Digel, indem sie ganz klar und eigenverschuldet 0:3 verloren. Zum Glück konnten die anderen Doppel klar gewinnen und so führte man 2:1.
Jetzt kam es zu der Begegnung Maikler gegen König. Rudi ging schnell mit 1:0 in Führung. Den zweiten Satz gewann er durch seinen einzigartigen Kampfgeist und durch einen Hechtflug den der Gegner wahrscheinlich noch nie gesehen hat und deshalb den daurauffolgenden Schmetterball ins Netz kloppte. Der dritte Satz ging wieder klar an Rudi und somit auch das Spiel. Guise Polizzi und Dieter Schäfer gewannen beide sehr klar und souverän mit 3:0. Alfred Blech gewann ebenfalls deutlich mit 3:1, genauso wie Tom Digel, dessen Gegner etwas Schießwütig war. Erich Herrmann musste gegen Butt 5 Sätze lang kämpfen und konnte sein Spiel schlussendlich mit 13:11 im entscheidenden Satz gewinnen. Jetzt war es "dem" Rudi vergönnt den letzten Punkt zu holen. Am Anfang sah es auch relativ klar aus. Rudi gewann den ersten und den dritten Satz. Als er mit 9:3 im 4. führte dachte jeder es wäre schon vorbei, aber der junge Fendth wuchs förmlich über sich hinaus und brachte Blockbälle die laut Rudi physikalisch und spielerisch eigentlich unmöglich seien. Nun ging es in den 5. Satz in dem Rudi wieder deutlich in Führung ging und wieder den Satz nicht zu machen konnte. Aber durch ein geschicktes Timeout konnte er schließlich mit 12:10 gewinnen.

Alles in Allem ein gutes Vorbereitungspiel auf kommenden Dienstag, an dem dann die Grosselfinger in die Halle einlaufen werden und die es gilt zu schlagen um in die Kreisliga aufzusteigen.
Autor: Tom Digel

Tabelle

Kreisklasse A 2007/08
1 TSV Gomaringen 2 36:0
2 TTC Grosselfingen 1 30:6
3 SPVGG Mössingen 3 28:8
4 TSV Burladingen 2 23:13
5 TV Rottenburg 2 20:16
6 TSV Talheim 1 13:23
7 SPVGG Mössingen 4 13:23
8 TTC Ofterdingen 2 9:27
9 TG Gönningen 1 8:28
10 TV Belsen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Polizzi/Schäfer - König/Holzäpfel
+6 -10 +4 +12   3:1
D2-D1 Maikler/Digel - Fendt/Despot
-10 -4 -8   0:3
D3-D3 Blech/Herrmann - Brumm/Butt
+6 -9 +4 +7   3:1
1-2 Maikler - König
+5 +9 +7   3:0
2-1 Polizzi - Fendt
+7 +11 +9   3:0
3-4 Schäfer - Despot
+4 +6 +8   3:0
4-3 Blech - Holzäpfel
+4 +8 -7 +8   3:1
5-6 Herrmann - Butt
-8 +6 -10 +8 +11  3:2
6-5 Digel - Brumm
+5 +4 +4   3:0
1-1 Maikler - Fendt
+6 -10 +1 -10 +10  3:2
391:295  27:10  9:1
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,063 s)