SV Wachendorf 2 - TSV Gomaringen 4 6:9

vom 16.10.2007 00:19 von Denis Drumm

15.10 20:00SV Wachendorf 2 - H 46:9  Artikel des Rückrundenspiel
Die passende Antwort auf den verkorksten Saisonstart gegen Hechingen gab die vierte Mannschaft am Montag Abend beim Auswärtsspiel in Wachendorf. Mit einem hart erkämpften, aber letztendlich verdienten, 9:6-Erfolg zeigte die "Vierte" sich gut erholt von der letzten Niederlage und durchaus bereit an der Spitzengruppe (Belsen, Hechingen, Grosselfingen 3) dranzubleiben.

Ohne Bernd Riehle, der die Kinder hüten musste, ging es also erwartungsfroh nach Wachendorf. Doch bereits die Doppel gaben Grund zur Ernüchterung. Das neu formierte Doppel Heusel/Kirn musste knapp im 5. Satz abgeben und auch Drumm/Arnold spielten nicht so souverän wie gewohnt. Daher blieb es Stich/Fauser vorbehalten den einzigen Erfolg im Doppel zu feiern. Nachdem Denis Drumm von seinem Gegner sprichwörtlich von der Platte geschossen wurde, war der 1:3-Fehlstart perfekt. Besser machte es Siggi Heusel, der wieder zu gewohnter Stärke auflief und sein Spiel gewann. Nichts zu ernten gab es in der Mitte, da sowohl Simon Stich, als auch Michael Kirn mit ihren Gegnern nicht zurechtkamen. Somit erhöhte Wachendorf auf 2:5. Um nun nicht total aus dem Rennen zu sein, mussten nun hinten 2 Punkte her. Diese Aufgabe erfüllten Markus Fauser und Edel-Reservistin Susanne Arnold mit Bravour. Nun stand es nach dem ersten Durchgang nur noch 4:5 aus TSV Sicht und die Hoffnung auf zumindest einen Punkt keimte erneut.

Dass sein Auftritt gegen Hechingen nur ein Ausrutscher war, bewieß Siggi Heusel eindrucksvoll im zweiten Einzel. Er ließ Hans Diwisch keine Chance und gewann 3:0. Ebenso 3:0 gewann am Nebentisch Denis Drumm, dessen Gegner eher nach seiner "Kragenweite" war. Somit ging der TSV zum ersten Mal an diesem Abend mit 6:5 in Führung. Die Niederlage von Simon Stich gegen den starken Jezorski stellte den Gleichstand wieder her. Nun kam es zur Neuauflage des Duells Michael Kirn gegen Holger Schall, das der Wachendorfer in der letzten Runde für sich entscheiden konnte. Doch dieses Mal zeigte sich Michael spielerisch abgeklärter und konnte einen Punkt für die "Vierte" einstreichen, den keiner so recht auf der Rechnung hatte. Mit der 7:6-Führung im Rücken war nun klar, dass mehr als nur ein Punkt drin war. Markus Fauser zeigte sich von der etwas unkonventionellen Spielweise seines Gegners unbeeindruckt und gewann sein Spiel ungefährdet. Damit hatte der TSV bereits das Unentschieden sicher. Das es letztendlich doch zwei Punkte wurden, verdankte das Sextett aus Gomaringen mal wieder der hervorragenden Leistung von Susanne Arnold, die ihrem Gegner keine Chance ließ. Damit stand der 9:6-Erfolg für den TSV fest.

Mit dieser kämpferischen Leistung zeigte die "Vierte", dass man sie nie abschreiben darf und dass sie durch ihre gute Moral stets in der Lage ist auch einen Rückstand noch zu drehen. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass die Taktik zu Siebt zu spielen ein klarer Gewinn für die Mannschaft ist und dass durch Susannes Einsätze die Mannschaft nie geschwächt ist, sollte jemand fehlen. Nun geht es am Freitag zu der noch sieglosen vierten Mannschaft des TTC Grosselfingen. Wenn die Gomaringer erneut so kämpferisch und konzentriert antreten, sollte der 2. Sieg nur eine Formsache sein.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2007/08
1 TTC Grosselfingen 3 38:2
2 TV Belsen 2 37:3
3 TTC Ofterdingen 3 30:10
4 TTC Hechingen 3 29:11
5 TSV Talheim 2 19:21
6 TTC Stein 3 16:24
7 SPVGG Mössingen 6 15:25
8 TTC Rangendingen 2 13:27
9 TSV Gomaringen 4 12:28
10 SV Wachendorf 2 11:29
11 TTC Grosselfingen 4 0:40

Einzelergebnisse

D1-D2 Diwisch/Schall - Heusel/Kirn
+7 +6 -4 -7 +9  3:2
D2-D1 Schmid/Jezorski - Drumm/Arnold
+8 -6 +7 +4   3:1
D3-D3 Zug/Faiß - Stich/Fauser
-7 +7 -13 -6   1:3
1-2 Diwisch - Drumm
+5 +6 +8   3:0
2-1 Schmid - Heusel
-7 -6 -8   0:3
3-4 Jezorski - Kirn
-12 +9 +7 +2   3:1
4-3 Schall - Stich
-10 +7 +5 +4   3:1
5-6 Zug - Arnold
-6 -8 -7   0:3
6-5 Faiß - Fauser
-8 +6 -11 -8   1:3
1-1 Diwisch - Heusel
-9 -4 -9   0:3
2-2 Schmid - Drumm
-8 -2 -11   0:3
3-3 Jezorski - Stich
+6 +7 +4   3:0
4-4 Schall - Kirn
-7 -11 -11   0:3
5-5 Zug - Fauser
-4 -9 -4   0:3
6-6 Faiß - Arnold
-8 -4 -7   0:3
462:492  20:32  6:9
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)