TV Neuhausen - Herren I 8:8

vom 18.09.2007 14:43 von Denis Drumm

15.09 18:00TV Neuhausen 1 - H 18:8  Artikel des Rückrundenspiel
Für die 1. Mannschaft begann die Saison wie die alte aufgehört hatte - mit einem Duell gegen den TV Neuhausen. Um es vorweg zu nehmen, auch dieses Mal gab es ein äußerst ausgeglichenes Duell über die volle Distanz, welches das TSV-Sextett erneut nicht für sich entscheiden konnte. Da die Gomaringer aber ohne Abteilungsleiter Markus Wagner angetreten waren, konnte man mit der Punkteteilung durchaus zufrieden sein.

Der TSV zeigte sich gewohnt doppelstark und ging mit 2:1 in Führung, wobei das neuformierte Doppel Marcolla/Drumm knapp an der Sensation gegen das Neuhausener Spitzendoppel Siegle/Kuder vorbeischrammte. Im oberen Paarkreuz gingen beide Punkte an Neuhausen, da Wolfgang Renz gegen "HD" Schmid und Michael Marcolla gegen Michael Siegle an diesem Tag keine Chance hatten. Besser machte es Roland Laur der gegen Hermann Fritz keine Mühe hatte, während am Nachbartisch Horst Luz gegen Joachim Kuder kein Mittel fand. Ein Sieg von Jochen Harm und eine Niederlage von Denis Drumm lieferten nach dem ersten Durchgang ein 4:5 aus Gomaringer Sicht.

Nun mussten Siege her oder es würde zum klassischen Fehlstart in die Saison kommen, das war allen klar. Leider fand Wolfgang Renz, trotz deutlicher Steigerung zum ersten Einzel, erneut in Michael Siegle seinen Meister. Besser lief es bei "Mixi" Marcolla der gegen Schmid seinen ersten Erfolg im oberen Paarkreuz holte. Nach 2 deutlichen Erfolgen im mittleren Paarkreuz durch Roland Laur und Horst Luz keimte beim TSV wieder Hoffnung. Doch diese wurde schnell wieder erschüttert, denn Jochen Harm kam mit dem "unkonventionellen" Spiel von Michael Buck nicht klar und Denis Drumm merkte erneut den 5-Klassen-Unterschied und gab sein Spiel unglücklich mit 1:3 Sätzen ab. Somit stand es 7:8 und es kam zum Schlussdoppel. Dies war im Gegensatz zu den früheren Partien diesmal eine recht klare Sache für den TSV und man holte sich in "letzter Minute" noch das Unentschieden.

Trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Bereits am kommenden Samstag besteht die nächste Chance beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Metzingen den ersten Sieg zu holen.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Bezirksklasse 2007/08
1 TSV Kusterdingen 1 36:0
2 SPVGG Mössingen 2 27:9
3 TSV Gomaringen 1 24:12
4 TSV Steinhilben 1 21:15
5 TB Metzingen 1 17:19
6 TSV Sondelfingen 1 14:22
7 TTC Ofterdingen 1 14:22
8 TSV Burladingen 1 11:25
9 SV Würtingen 1 9:27
10 TV Neuhausen 1 7:29

Einzelergebnisse

D1-D2 Siegle/Kuder - Marcolla/Drumm
+6 +7 -12 +12   3:1
D2-D1 Schmid/Fritz - Renz/Laur
-9 -3 +6 -7   1:3
D3-D3 Buck/Knecht - Luz/Harm
-2 -7 -8   0:3
1-2 Siegle - Marcolla
+9 +8 +4   3:0
2-1 Schmid - Renz
+9 +9 +2   3:0
3-4 Kuder - Luz
+9 +4 +9   3:0
4-3 Fritz - Laur
-7 -7 -4   0:3
5-6 Buck - Drumm
+10 +4 +8   3:0
6-5 Knecht - Harm
-3 -2 -4   0:3
1-1 Siegle - Renz
+6 +5 -9 +8   3:1
2-2 Schmid - Marcolla
-5 -9 -10   0:3
3-3 Kuder - Laur
-5 -7 -4   0:3
4-4 Fritz - Luz
-7 -7 -2   0:3
5-5 Buck - Harm
-3 +1 +6 +7   3:1
6-6 Knecht - Drumm
+11 -9 +3 +3   3:1
D1-D1 Siegle/Kuder - Renz/Laur
-7 -9 +5 -4   1:3
464:483  26:28  8:8
Spieldauer: 2 Std. 55 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)