Saisonabschluss in Rottenburg

vom 21.04.2024 08:53 von Günther Bott

17.04 18:30TV Rottenburg 2 - H 29:7
Eiskalte Halle, ziemlicher Lärm durch die Volleyballer in der Halle und am Schluss der Begegnung kein Bier, außer das selbst mitgebrachte, das sind aber nur Randnotizen des Abschlussspieltages in Rottenburg. Dazu kommt dann noch eine erneute und ärgerliche 7:9 Niederlage, wobei wir 4 der 5 Partien die über die volle Distanz gingen, verloren haben. Es wäre also durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Nach den Doppeln rennen wir bereits einem Rückstand hinterher, und das wird sich im Verlauf des Spieles auch nicht mehr ändern. Vorne und in der Mitte und hinten jeweils Punkteteilung, Tom mit einer starken Leistung gegen Biesinger, Horst und Dominik ebenfalls mit deutlichen Siegen in Ihren Spielen. Günne, Flo und Dennis haben jeweils mit 2:3 das Nachsehen. Danach kommen 3 Niederlagen in Folge, am vorderen Paarkreuz war nichts zu ernten, Horst kann das Spiel gegen Ekun lange offen halten, muss aber nach hartem Kampf dann doch gratulieren. Zwischenstand 8:4 und die Hoffnung auf einen Punktgewinn geht gegen Null. Doch dann geben Flo, Dominik und Dennis noch einmal richtig Gas und verkürzen auf 7:8. Das Schlussdoppel war eng, aber letztendlich ging es an die Rottenburger und besiegelte die zweite 7:9 Niederlage in Folge. Die zwei Niederlagen schmerzen zwar, aber zeigen, dass wir auch gegen die "Großen" der Liga auf Augenhöhe spielen. Mit Platz 4 in der Endabrechnung haben wir die Erwartungen vor Beginn der Runde deutlich übertroffen. Die Rückrunde war zwar etwas schwächer, da waren wir aber auch öfters nicht komplett, sonst hätte die Schlussbilanz noch besser ausgesehen. Aber Aufsteigen war für uns eh kein Thema. Jetzt steht zum Ausklang der Runde noch ein Grillfest bei Tom an, bevor es dann in die Sommerpause geht. Im September heißt es dann wieder neues Spiel - neues Glück.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2023/24
1 TSV Sickenhausen 1 29:7
2 TV Rottenburg 2 28:8
3 VfL Dettenhausen 1 23:13
4 TSV Gomaringen 2 21:15
5 SV Tübingen 2 19:17
6 SV Weilheim 2 19:17
7 TSV Burladingen 2 14:22
8 TV Belsen 1 13:23
9 TTC Stein 1 8:28
10 SV Rommelsbach 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Biesinger/Susok - Bott/Braun
+10 -3 +10 +7   3:1
D2-D1 Ekun/Wolfer - Digel/Luz
-4 -5 +9 -2   1:3
D3-D3 Michael/Engler - Weber/Walker
+9 -9 +10 +7   3:1
1-2 Biesinger - Digel
+8 -9 -9 -11   1:3
2-1 Susok - Bott
+5 -6 -3 +7 +6  3:2
3-4 Ekun - Braun
-8 +6 -10 +9 +6  3:2
4-3 Wolfer - Luz
-4 -4 +7 -4   1:3
5-6 Michael - Walker
-9 +5 +8 -8 +7  3:2
6-5 Engler - Weber
-3 -9 -6   0:3
1-1 Biesinger - Bott
+7 +7 -9 +4   3:1
2-2 Susok - Digel
+1 +7 +5   3:0
3-3 Ekun - Luz
+5 -6 +10 -12 +3  3:2
4-4 Wolfer - Braun
-5 +6 -9 -7   1:3
5-5 Michael - Weber
-6 +10 -12 +5 -9  2:3
6-6 Engler - Walker
+10 -4 -7 -10   1:3
D1-D1 Biesinger/Susok - Digel/Luz
+8 -5 +8 +15   3:1
613:620  34:33  9:7
Spieldauer: 4 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,068 s)