Knapper geht's nicht

vom 07.05.2023 18:34 von Heiko Speidel

Am gestrigen Samstag mussten wir nach Sulgen zur Relegation um den Aufstieg in die Landesklasse fahren. Schwenningen 2 hatte bereits im Vorfeld zurück gezogen. Somit ging es nur noch zwischen uns und Tübingen um den Aufstieg oder Verbleib in der Landesklasse.

Den besseren Start hatten wir erwischt und gingen gleich mal mit 3:0 in Führung. Leider konnten wir in dem ersten Durchgang der Einzel, nicht an unsere gute Doppelleistung anknüpfen und verloren gleich mal die ersten 5 Einzel. Nur Nils konnte mit einer starken Leistung zum 4:5 verkürzen. Im zweiten Durchgang konnte Jürgen und ich unsere Einzel gewinnen und damit wieder mit 6:5 in Führung gehen. Im mittleren Paarkreuz gewann Jochen knapp sein Einzel und Heinz musste sich leider geschlagen geben. Somit stand es 7:6. Am hinteren Paarkreuz konnte Nils sein zweites Einzel auch gewinnen. Günne musst trotz guter Leistung seinem Gegner gratulieren.
Mit 8:7 für uns ging es dann ins Enddoppel. Hier kämpften wir uns noch in den 5 Satz mussten uns aber leider geschlagen geben.

Endstand war somit 8:8 und ein Satzverhältnis von 32:31 für Tübingen.
Gratulation an die nette Truppe von Tübingen. Aber wenn es so knapp ausgeht, ist das schon bitter.

Einen Gruß an den kompletten Verein sollen wir noch von Sascha Müller ausrichten, der für Herrenberg ebenfalls Relegation spielen musste.
Autor: Heiko Speidel

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

     

Kommentare

Jürgen Schankula
am 08.05. um 22:33 Uhr
Besser hätte man den Bericht nicht schreiben können Heiko , vielen lieben dank.
Bedanken möchte ich mich auch noch bei Günne Bott der eingesprungen ist für Wolfi Allzeit.
Wir haben alle sechs zusammen gekämpft wie die Löwen und alles dafür getan um zu gewinnen und aufzusteigen , leider hat uns am Schluss nur zwei Sätze gefehlt zum Sieg , aber so ist halt Tischtennis. Wir hatten aber trotz Niederlage uns den Abend nicht verderben lassen und fuhren zu einem leckeren Griechen und haben uns es gut gehen lassen .

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,052 s)