Vereinsmeisterschaften 2023
vom 08.01.2023 11:22 von Tim Digel
Am ersten Samstag im neuen Jahr starten wir mit 54 Teilnehmern beim Neujahrsturnier Jugend und den Vereinsmeisterschaften der Aktiven. Die Vereinsmeisterschaften der Jugend finden auf Grund einer parallel Veranstaltung, die einige Spieler:innen bindet, im Sommer statt.
Für diesen Termin spielte die Jugend eine ähnliche Turnierform unter dem Motto Neujahrsturnier. Um 9 Uhr wurde mit zugeteilten Doppel im KO-System für die U19 und die U13 gestartet. Anschließend ging es weiter mit den Einzel. Bei den U19 spielten 10 Teilnehmer:innen im Jeder-gegen-Jeden, bei den U13 waren es sogar 14 Teilnehmer:innen.
Die Platzierungen erfolgten dann Jahrgangsweise, sowie Mädchen und Jungen getrennt, siehe Bildergalerie Vereinsmeisterschaften 2023.
Teilnehmer Jugend-Neujahrsturnier
Bei den Aktiven starten wir wie üblich in den gemischten Doppel. Mit 15 Doppelpaarungen füllten wir ein 16er-KO-Feld nahezu vollständig. Am Ende setzten sich mit 3:0 Heiko Speidel und Jannik Schäfer gegen Eckhardt Hahn und Peter Schupp durch.
Bei den Einzel gab es dieses Jahr erneut wenig Überraschungen im Vorfeld. In den Gruppen und im Achtelfinale konnten sich die wenigen Favoriten behaupten. Bemerkenswert ist das Ergebnis von Erik Grasbeinter. Bei seiner ersten Teilnahme, selbst noch Jugendspieler, konnte er sich bis ins Viertelfinale spielen. Hier unterlag er nur knapp mit 10:12 im fünften Satz Patrick Walker.
Im ersten Halbfinale standen sich dann Patrick Walker und Günther Bott gegenüber. Günther setzte sich mit 3:1 Sätzen durch. Im anderen Halbfinale konnte Heiko Speidel klar mit 3:0 gegen Wolfgang Renz behaupten.
Im Finale standen sich damit Günther und Heiko gegenüber. Mit sehr engen Satzergebnissen verteidigte Heiko Speidel seinen Vorjahrestitel. Das Endergebnis betrug 3:0.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Aktive Einzel
1. Heiko Speidel
2. Günther Bott
3. Wolfgang Renz und Patrick Walker
Aktive Doppel
1. Heiko Speidel/Jannik Schäfer
2. Eckhardt Hahn/Peter Schupp
3. Dennis Walker/Daniel Schott und Florian Braun/Torsten Hans
links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel
Weitere Bilder anschauen
Autor: Tim Digel
Bericht
Kommentare
Wolfgang Renz am 08.01. um 17:04 Uhr |
Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Danke an Tim, Wolfgang, Michael und Pia, sowie allen, die zum Gelingen beitrugen. Unser Verein hat als einer der ganz wenigen die Corona-Krise gut überstanden. |
Kommentare
© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,055 s)
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,055 s)