Viele Medaillen und glückliche Gesichter

vom 12.11.2022 21:55 von Wolfgang Hoßfeld

Bei den Bezirksmeisterschaften in Reutlingen am letzten Samstag überzeugte die Gomaringer Tischtennisjugend mit beeindruckendem Können und Erfolgen. 17 Teilnehmer starteten in der Oskar-Kalbfell-Halle in verschiedenen Altersklassen. Insgesamt holte unsere Jugend 14 Medaillen.

Bei den Teilnehmern unter 11 Jahren schaffte es Nora Hicke bei ihrem ersten Turnier bereits auf den zweiten Platz bei den Mädchen. Florian Hoßfeld wurde in der gleichen Altersklasse Zweiter bei den Jungen. Dritter wurde Frederic Voth. Im Doppel schafften es Florian und Frederic sogar auf den ersten Platz. In der Altersklasse der 11-und 12-jährigen setzte sich Dankward Tchassem in einem spannenden Finale durch und wurde Bezirksmeister der Jungen. Bei den Mädchen unter 15 Jahren wurde Tamara Gess Dritte.

Bei den älteren Jungs bis 19 Jahre blieben die großen Erfolge leider knapp aus. Zwar schafften es nahezu alle in die Endrunde, aber der Einzug ins Finale blieb verwehrt. Tom Renz (Jungen 19) und Paul Renz (Jungen 15) landeten jeweils auf dem dritten Platz, in einer sehr stark besetzten Konkurrenz. Im Doppel konnte das Brüderpaar Tom Renz/Paul Renz dafür auftrumpfen und holte souverän die Goldmedaille.

Insgesamt war es also für alle ein sehr erfolgreiches Turnier. Die Zweit- und Erstplatzierten in den Einzeln haben sich zudem für die Regionsmeisterschaften Ende November qualifiziert. Wir sind gespannt, wie sie den Bezirk Alb (bestehend aus den Kreisen Tübingen, Reutlingen und dem Sportkreis Hechingen) vertreten werden.
Autor: Wolfgang Hoßfeld

Bericht  

Bilder in diesem Bericht


Kommentare

Günther Bott
am 13.11. um 08:38 Uhr
bravo tolle Leistung und weiter so
Heiko Speidel
am 13.11. um 20:14 Uhr
Glückwunsch Jungs, weiter so

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,058 s)