Spannende Spiele bei der Vereinsmeisterschaft

vom 29.06.2022 20:18 von Wolfgang Hoßfeld

Tom Renz, Alissa Süßmuth und Konrad Schmidt am Ende vorne

Zum Abschluss der Spielsaison 2021/22 wurden am letzten Samstag die Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Insgesamt 27 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren nahmen teil. Nach all den Beschränkungen durch Corona waren alle heiß darauf, endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft zu spielen. Nach einer Qualifikationsrunde für Gruppe A und B und den Endrunden der beiden Gruppen gewannen bei Jungen U18 in Gruppe A Tom Renz und Alissa Süßmuth bei den Mädchen. Bei den jüngeren U13-Spielern holte sich Konrad Schmidt in Gruppe A den Sieger-Pokal.
Im Doppelturnier kam es zu besonders spannenden Wettkämpfen. Im Finale der U18 besiegte das Doppel Yannik Coderch-Garcia/Lenz Frommer mit 3:2 knapp das Doppel Tom Renz/Haidar Noureddine. Bei U13 gewann am Ende klar das „Dreier-Doppel“ Frederic Voth/Konrad Schmidt/Emilian Pfeifer, bei dem Frederic Voth und Konrad Schmidt abwechselnd mit Emilian Pfeifer spielten.
Im Anschluss an das Turnier wurde noch bei herrlichem Wetter gemeinsam gegrillt und der Aufstieg der ersten Jungen-Mannschaft in die Landesliga gefeiert.

Hier alle Ergebnisse in der Übersicht:
U18 Gruppe A (Jungen):
1. Tom Renz, 2. Erik Grasbeinter, 3. Lukas Rösch
U18 Gruppe A (Mädchen):
1. Alissa Süßmuth, 2. Tamara Gess
U13 Gruppe A (Jungen):
1. Konrad Schmidt, 2. Frederic Voth, 3. Florian Hoßfeld
U18 Gruppe B (Jungen):
1. Elijah Köhler, 2. Lenz Frommer, 3. Hannes Schönfelder
U13 Gruppe B (Jungen):
1. Florian Ciossek, 2. Damjan Gavranovic, 3. Sami Haddad
Doppel U18:
1. Yannik Coderch-Garcia/Lenz Frommer,
2. Tom Renz/Haidar Noureddine
3. Alissa Süßmuth/Torben Hans
Doppel U13:
1. Frederic Voth/Konrad Schmidt/Emilian Pfeifer
2. Florian Hoßfeld/Damjan Gavranovic
3. Constantin Voth/Sami Haddad


Foto Siegerehrung:
Die Sieger von Jungen U18 (v.l.n.r.): Erik Grasbeinter (2. Platz), Tom Renz (1. Platz, Lukas Rösch (3. Platz)
Autor: Wolfgang Hoßfeld

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)