Herren 4 - Mössingen 6 9:0

vom 17.03.2007 01:47 von Denis Drumm

16.03 19:30H 4 - SPVGG Mössingen 69:0  Artikel des Vorrundenspiel
Am Freitag Abend kam es zum Kellerduell der Kreisklasse C. Dass die beiden Mannschaften, die nur einen Platz von einander entfernt sind, aber Welten trennten, bewies dieser Abend. Die "Vierte" trat zum ersten Mal in der Rückrunde mit Ersatz an. Zum Glück stand für den verhinderten Simon Stich, der hochmotivierte Erik Marquardt zur Verfügung.

In den Doppeln hatten nur Denis Drumm und Michael Kirn mit ihren Gegnern ernsthafte Probleme. Da Michael Kirn aber die Nerven behielt konnte das Spiel knapp im fünften Satz zu Gunsten des TSV entschieden werden. Besser machten es Siggi Heusel/Bernd Riehle und Markus Fauser/Erik Marquardt die ihre Gegner jeweils in 3 Sätzen besiegen konnten. Danach lieferte jeder der 6 Akteure noch einen Punkt zum verdienten 9:0-Sieg bei. Es bleibt festzuhalten, dass keines der Einzel in Gefahr war verloren zu gehen. Dies allein ist schon Beleg für den Klassenunterschied an diesem Abend.

Mit nunmehr 7:5 Punkte in der Rückrunde belegt die "Vierte" überraschend den 3. Platz in der Rückrundentabelle. Die Gesamttabelle bleibt nach wie vor etwas ernüchternd - dort ist man Vorletzter. Die "Vierte" möchte nun diesen Schwung zum letzten Auswärtsspiel in Rangendingen am kommenden Mittwoch mitnehmen. Möglicherweise ist auch dort wieder eine kleine Sensation drin.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2006/07
1 TTC Rangendingen 1 31:1
2 TSV Gomaringen 3 24:8
3 TTC Rangendingen 2 19:13
4 TTC Hechingen 3 18:14
5 TTC Grosselfingen 3 14:18
6 SV Wachendorf 2 13:19
7 TSV Talheim 2 13:19
8 TSV Gomaringen 4 9:23
9 SPVGG Mössingen 6 3:29
10 TTC Ofterdingen 4

Einzelergebnisse

D1-D2 Heusel/Riehle - Wolter/Schänzlin
+4 +12 +3   3:0
D2-D1 Drumm/Kirn - Haap/Schlicht
+7 -7 -7 +8 +10  3:2
D3-D3 Fauser/Marquardt - Haap/Loose
+4 +7 +5   3:0
1-2 Heusel - Schlicht
+9 -8 +11 +5   3:1
2-1 Riehle - Haap
+8 +8 -6 +2   3:1
3-4 Drumm - Haap
+4 +5 +8   3:0
4-3 Kirn - Wolter
-9 +7 +5 +12   3:1
5-6 Fauser - Loose
-11 +9 +9 +6   3:1
6-5 Marquardt - Schänzlin
+5 +5 +8   3:0
354:254  27:6  9:0
Spieldauer: 1 Std. 55 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,057 s)