Erfolgreicher Pokalauftakt in Belsen

vom 01.10.2020 13:44 von David Denuell

Am späten Mittwochabend ging es für die 4. Mannschaft mit Simon und zwei Davids nach Belsen.

Die Gastgeber warteten fast in Bestbesetzung mit Rainer König, Robin Butt und Daniel Holzäpfel auf uns.

In den letzten Partien gab es stets hartumkämpfte Spiele und so war uns klar, dass wir für ein Weiterkommen alles geben mussten.

Im ersten Einzel unterlag Simon knapp 1:3 gegen Rainer König, wobei meine Wenigkeit gegen einen noch nicht "Im Flow"-spielenden Robin Butt mit 3:1 wieder ausglich.
David Grasbeinter setzte uns gegen Daniel Holzäpfel mit einem knappen 3:1 Sieg in Führung.

Nun war es an Simon und mir, mit dem Doppel die Führung auszubauen, doch obwohl die Sätze sehr knapp ausfielen, mussten wir nach nur 3 Sätzen gratulieren.
Jetzt wurde es eng und uns war klar, das wird kein kurzer Abend, wie befürchtet...

Mir gelang ein 3:0 gegen Rainer König, was aber deutlicher erscheint, als es wirklich war.
Simon kam leider nicht mit den Noppen von Daniel klar und musste nach einem 1:3 gratulieren.

Beim Stand von 3:3 ging es dann ins entscheidende Einzel. Druck wurde von beiden Seiten aufgebaut.
Nach einem fulminanten ersten Satz blieb David Grasbeinter geduldig und wurde belohnt. Dank einer sehr guten Performance und einem sehr fehlerreichen Spiel von Robin gelang uns, Dank einem 3:0, der Einzug in die nächste Runde.

Ein knapper 4:3 Sieg belohnte uns für die doch 2,5h Spielbetrieb an einem Mittwochabend in Belsen.

Wir freuen uns auf die nächste Runde!
Autor: David Denuell

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,060 s)