Zwei wichtige Punkte

vom 07.03.2020 23:45 von Wolfgang Renz

07.03 17:30TB Metzingen 1 - H 17:9
Im Abstiegskampf holte die erste Mannschaft beim TB Metzingen mit 9:7 zwei wichtige Zähler, die im Kampf um den Klassenerhalt noch Gold wert sein könnten.

Ohne Heiko und Tobias hatten wir uns in Metzingen eigentlich nichts ausgerechnet, doch bei den Gastgebern fehlte verletzungsbedingt Spitzenspieler Brodbeck, was unsere Chancen doch wieder steigen ließ. Nur ein Eingangsdoppel durch Künstle/Halmen war die Ausbeute. Danach gewann Nils gegen Urban, während Martin nach einem tollen Spiel im fünften Satz in der Verlängerung gegen Schmid gratulieren musste. In der "Mitte" besiegte Fichte den jungen Timann, während der alte Mann gegen Hiestand hauchdünn unterlag.
"Hinten" konnte sich Reinhard gegen Schell durchsetzen und Dennis gewann im fünften Satz gegen Vieira. Als "vorne" Nils und Martin gegen Schmid und Urban klein beigeben mussten, schienen unsere Felle davon zu schwimmen. Doch zwei Siege in der Mitte brachten uns wieder auf Kurs, wobei vor allem der Erfolg von Heinz Beachtung verdient, der einen 2:8 Rückstand im fünften Satz noch drehen konnte.
"Hinten" wurden jetzt die Punkte geteilt: Reinhard war nochmals erfolgreich, Dennis musste gratulieren.
So kam es zum Schlußdoppel, das Fichte und meine Wenigkeit doch überraschend sicher im Griff hatten. Zwei wichtige Punkte, die uns gut tun, doch das alles entscheidende Spiel steigt nächsten Samstag, wenn wir Betzingen II empfangen.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Landesklasse 2019/20
1 TSV Nusplingen 1 27:1
2 TTC Ergenzingen 2 22:6
3 TV Derendingen 1 17:11
4 TG Schwenningen 1 16:10
5 SV Tübingen 1 15:15
6 TB Metzingen 1 14:12
7 TSV Gomaringen 1 11:21
8 TSV Betzingen 2 6:18
9 TSV Dettingen 1 6:20
10 SSV Reutlingen 2 4:24

Einzelergebnisse

D1-D2 Schmid/Timmann - Künstle/Halmen
+8 -4 -9 -6   1:3
D2-D1 Urban/Vieira - Dr. Gabriel/Renz
+6 +9 +4   3:0
D3-D3 Hiestand/Schell - Mayer/Heinle
+9 +9 +4   3:0
1-2 Schmid - Mayer
+10 -8 -6 +6 +11  3:2
2-1 Urban - Künstle
-6 -8 +7 -5   1:3
3-4 Hiestand - Renz
+6 +10 -9 -8 +9  3:2
4-3 Timmann - Dr. Gabriel
-7 -4 +6 -7   1:3
5-6 Vieira - Heinle
+8 -5 -3 +5 -6  2:3
6-5 Schell - Halmen
+10 -8 -12 +4 -8  2:3
1-1 Schmid - Künstle
+8 +5 -7 +8   3:1
2-2 Urban - Mayer
+5 +10 -12 +8   3:1
3-3 Hiestand - Dr. Gabriel
-8 -4 +9 +5 -11  2:3
4-4 Timmann - Renz
+7 +9 -7 -8 -8  2:3
5-5 Vieira - Halmen
+7 -5 +9 -4 -8  2:3
6-6 Schell - Heinle
+3 +6 -8 +6   3:1
D1-D1 Schmid/Timmann - Dr. Gabriel/Renz
-5 +7 -5 -7   1:3
627:635  35:34  7:9
Spieldauer: 3 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,042 s)