Matchwinner Martin Mayer

vom 23.02.2020 01:15 von Wolfgang Renz

22.02 18:30H 1 - SSV Reutlingen 29:3  Artikel des Vorrundenspiel
In einem sogenannten 4-Punkte-Spiel setzte sich die erste Mannschaft gegen den SSV Reutlingen II mit 9:3 überaus deutlich durch.

Nachdem wir in der Vorrunde in Reutlingen noch deutlich unterlegen waren, gelang in der Rückrunde ein überzeugender 9:3 Sieg.

Zum ersten Mal gab es zwei Doppelpunkte durch Künstle/Kleinert und Gabriel/Renz. Mit einer feinen Einzelleistung bezwang Martin den Gäste-Spitzenspieler Reisser, während Nils gratulieren musste. Danach gab es zwei Kampfsiege von Tobi gegen Haase und "Fichte" gegen
Grigorian. Am hinteren Paarkreuz konnte ich mich gegen Grumbach für die Vorrunden-Niederlage revanchieren, während Dennis gegen Klugmann keine Probleme hatte.
"Vorne" musste Nils nochmals gratulieren, doch Martin krönte seine feine Leistung mit seinem zweiten Sieg gegen Nagel. So konnte Tobi gegen Grigorian den Sack zuschnüren, was ihm auch mühelos gelang.

Fazit: Der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe. Ob er direkt oder über die Relegation erreicht wird, werden die nächsten Spiele zeigen.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Landesklasse 2019/20
1 TSV Nusplingen 1 27:1
2 TTC Ergenzingen 2 22:6
3 TV Derendingen 1 17:11
4 TG Schwenningen 1 16:10
5 SV Tübingen 1 15:15
6 TB Metzingen 1 14:12
7 TSV Gomaringen 1 11:21
8 TSV Betzingen 2 6:18
9 TSV Dettingen 1 6:20
10 SSV Reutlingen 2 4:24

Einzelergebnisse

D1-D2 Künstle/Kleinert - Grigorian/Haase
+5 +7 +9   3:0
D2-D1 Mayer/Heinle - Reisser/Nagel
-8 -5 +9 +6 -6  2:3
D3-D3 Dr. Gabriel/Renz - Klugmann/Grumbach
+5 +6 +10   3:0
1-2 Künstle - Nagel
-4 -5 -5   0:3
2-1 Mayer - Reisser
+8 -7 -3 +4 +7  3:2
3-4 Kleinert - Haase
-6 +2 +9 -4 +8  3:2
4-3 Dr. Gabriel - Grigorian
-9 +3 +7 +10   3:1
5-6 Renz - Grumbach
+6 +11 +10   3:0
6-5 Heinle - Klugmann
+7 +7 +8   3:0
1-1 Künstle - Reisser
-7 -8 +10 -4   1:3
2-2 Mayer - Nagel
+9 -9 +11 +7   3:1
3-3 Kleinert - Grigorian
+4 +4 +9   3:0
428:383  30:15  9:3
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,174 s)