Der U18-Nachwuchs spielt sich in der Bezirksliga nach vorne!

vom 16.02.2020 17:16 von Rudi Maikler

U18 GameDay in der Sport-/und Kulturhalle

...und Kultur gab es ne Menge zu sehen. Gleich im ersten Spiel, ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Derendinger Nachwuchs. Warum dem so war, durfte man auch ziemlich schnell erkennen.

Das unsere Jungs mit Samuel/Quinn sowie Tom & Erik, mit einem 2:0 aus den Eingangsdoppeln kamen, war nicht das verkehrteste. Denn in den Einzeln ging es gleich deftig zur Sache. Tom, noch ein wenig zurückhaltend und kräfteschonend, erhöhte zwar mit einem sicheren Erfolg auf 3:0, aber Samuel konnte seine absolut tolle Leistung, gegen die Derendinger 1 letztendlich nicht ganz belohnen und unterlag knapp.

Am hinteren Paarkreuz erwischte Erik mit dem jungen Derendinger Montero, einen klasse Jungen von welchem man in naher Zukunft sicherlich noch viel sehen wird. Erfreulicherweise hatte Quinn einen Sahnetag erwischt und zelebrierte am Nachbartisch einen klaren Erfolg, gegen einen ebenfalls technisch blitzsauberen, spielstarken Youngster.

Mit 4:2 ging es in Halbzeit 2, doch anders als der FC Bayern, welcher aktuell in den 2. Halbzeiten den Spielbetrieb einstellt, blieben die Jungs heiß und es blieb Quinn in einem filmreifen Showdown gegen den jungen Montero vorbehalten, mit einem denkbar knappen 2-Pünktchen mehr im 5.Satz-Erfolg, den Gomaringer 6:4 Sieg einzutüten.


-------------------------------------------

Im 2. Spiel gegen den TSV Hirschau galt es den Erfolg zu bestätigen. Auch hier sah man sich einem starken vorderen Paarkreuz gegenüber. Die Doppel konnten dieses Mal leider nur geteilt werden.

Tom, getreu dem Motto "Ein Pferdchen springt immer nur so hoch, wie es muß" mit einem Erfolg, Samuel wieder mit einem tollen Spiel gegen die 1 von Hirschau, ein Linkshänder mit einem Linkshänder-Top und Ballgefühl gesegnet leider unterlegen, stellten auf 2:2.

Erik, runderneuert und stark verbessert im Vergleich zu wenigen Minuten zuvor mit einem sicheren Sieg und Quinn, ja Quinn konnte gestern Mittag irgendwie machen was er wollte, es lief einfach stellten auf 4:2.

Dann kams zur Prime Time - Tom vs. De Refries, den Hirschauer Linkshänder mit dem eindrucksvollen Ballgefühl. Nun wurde aus einem Pferdchen, ein sprungfreudiger Hengst und man durfte staunen und erleben, was ein Tom Renz schon alles zu spielen vermag, wenn er denn mal muss/will

Das i-Tüpfelchen auf den 6:2-Sieg durfte dann Samuel setzen, welcher mit einem tollen Erfolg gegen den ebenfalls starken 2er von Hirschau, einen tollen Spieltag abschloss.

Mit nun 6:2 Punkten pirschte man sich nun in die Top 3 nach vorne und das Ziel ist klar - Der Platz an der Sonne ist grundsätzlich immer der Schönste !

Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,040 s)