Bitteres 7:9 im direkten Abstiegsduell für die Dritte

vom 10.12.2019 07:02 von Rudi Maikler

08.12 10:30FC Mittelstadt 2 - H 39:7
Ohne 2, Spiel 3, Verloren 4, nun Letzter mit Abstand :-)

Im direkten Abstiegsduell Letzter vs. Vorletzter, wie es für so ein Spiel wohl sein soll auch noch an einem Sonntag Morgen, traf man sich bei den Sportfreunden in Mittelstadt.

Leider ohne unseren Captain sowie Nummer 2 Florian, welcher eine Teilnahme an der Einzelrangliste vorzog, dafür aber mit Edelersatz Wolfgang.

Man hatte sich daher nicht unbedingt die größten Möglichkeiten ausgerechnet, trat Mittelstadt dagegen auch noch komplett an, doch es fing mit zwei Doppelsiegen gut an. Hier brillierten vor allem Wolfgang und Christoph in einer Art und Weise miteinander, dass man phasenweise das Gefühl hatte, man säße 1989 in Düsseldorf und schaut dem WM-Sieg von Roßkopf/Fetzner zu.

In den Einzeln unterlag Max dann Bleher, während Rudi einen eigentlich ganz guten Sonntag Morgen gegen Mayer erwischte. In der Mitte wuppten dann leider beide Einzel von Ecki wie auch Dennis weg und hinten wollte auch kein Gomaringer den Abwärtsstrudel so richtig beenden.

Also blieb's wieder an Rudi, im Spiel gegen Bleher den 2. Einzelpunkt für die Dritte zu holen. Das motivierte Max, der leider am Ende doch knapp gegen Mayer unterlag, aber vor allem dann auch Ecki in einem tollen Spiel gegen Schmitz, Dennis gegen den viel höher positionierten Matteis noch viel mehr und Christoph in schon gewohnt beeindruckender Art und Weise gegen Knecht, so das es plötzlich wieder 7:7 stand. Es roch nach, wenigstens einem Pünktchen.

Diesen Geruch blies aber der junge Mittelstädter Reich, mit einer blitzsauberen und fehlerfreien Leistung gegen unseren Wolfgang sowie das Schlußdoppel um Bleher/Schmitz gegen Max & Ecki mit dem nötigeren Fortune in den entscheidenden Spielmomenten, aber leider recht emotionslos und umgehend wieder aus der Halle.

Schade drum, aber so stand man dann nachmittags zur Kaffee & Kuchenzeit, ohne Kaffee, ohne Kuchen und leider auch ohne Punkte da.

Aber der Stimmung der Anwesenden tat das kein Abbruch, denn jetzt ham'mer erstmal Winterpause, dann kommt Weihnachten, dann ein neues Jahr und irgendwann im Januar geht's dann wieder weiter
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksklasse 2019/20
1 TTC Grosselfingen 1 25:1
2 VfL Dettenhausen 1 20:10
3 TTC Ergenzingen 4 16:12
4 TV Derendingen 2 15:9
5 TSV Betzingen 3 15:11
6 SV Tübingen 2 13:11
7 TTV Reicheneck 1 13:15
8 SV Weilheim 2 8:18
9 FC Mittelstadt 2 4:20
10 TSV Gomaringen 3 3:25

Einzelergebnisse

D1-D2 Bleher/Schmitz - Maikler/Walker
+8 -13 +9 +11   3:1
D2-D1 Mayer/Reich - Leibssle/Hahn
-9 -6 +8 +8 -10  2:3
D3-D3 Matteis/Knecht - Bier/Hoßfeld
-10 -9 -2   0:3
1-2 Bleher - Leibssle
+7 +10 +5   3:0
2-1 Mayer - Maikler
-3 -5 +8 -5   1:3
3-4 Schmitz - Walker
+5 +4 +8   3:0
4-3 Matteis - Hahn
-6 +8 +11 +9   3:1
5-6 Knecht - Hoßfeld
-9 +8 +6 +9   3:1
6-5 Reich - Bier
+3 +16 +12   3:0
1-1 Bleher - Maikler
+6 -10 -9 -6   1:3
2-2 Mayer - Leibssle
-9 +5 +5 -6 +7  3:2
3-3 Schmitz - Hahn
+13 -6 -9 -5   1:3
4-4 Matteis - Walker
+6 -6 -10 -9   1:3
5-5 Knecht - Bier
-9 -7 -9   0:3
6-6 Reich - Hoßfeld
+9 +7 -7 +8   3:1
D1-D1 Bleher/Schmitz - Leibssle/Hahn
+9 +9 -9 +10   3:1
596:583  33:28  9:7
Spieldauer: 3 Std. 25 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 13.12. um 15:53 Uhr
Schade Rudi, mit einer kompletten Mannschaft hätte ihr nun 2 Punkte mehr.
Rudi Maikler
am 14.12. um 06:56 Uhr
...passt schon Heiko, ich war selber ja auch nicht an jedem Spieltag verfügbar und aufgrund geschäftlich/privaten Terminen gelegentlich nicht mit dabei

Und wer weiß schon, wie es dann auch wirklich ausgegangen wäre

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,090 s)