Super Dritte, Super Dritte, Hey Hey Hey!

vom 24.02.2019 07:46 von Rudi Maikler

23.02 18:30H 3 - TV Belsen 19:3
Beeindruckender Sieg im Spitzenspiel gegen den TV Belsen

Nicht ganz günstig, oder sagen wir nicht ganz so wie geplant, standen die Vorzeichen vor dem gestrigen Spitzenspiel gegen die Sportfreunde vom TV Belsen. Trainierte, fieberte und spielte man gewissermaßen seit Bekanntgabe des RR-Kalenders auf dieses Spiel hin, stand man kurz davor plötzlich ohne seine 1 + 2 da.

Markus mit einer Knieverletzung und Tom, mit einem unschönen Krankheitsfall in der Familie fielen aus. Dazu kam kurz vor dem Spiel, zumindest für die Hälfte der Mannschaft, noch die glorreiche Spiellokal-Ansetzung im Gymnastikraum. Manch einer dachte, der gute Gymnastikraum wäre seinerzeit gemeinsam mit Sportkamerad Blech in Ruhestand gegangen. Aber dem war nicht so, denn es gibt Ihn noch. So kann man seinen eigentlichen Heimvorteil auch auf die Probe stellen. Und so war vor dem Spiel doch gewissermaßen eine Unsicherheit gegeben, denn immerhin kam der TV Belsen, der ebenso durch die diesjährige Liga pflügt und lediglich das VR-Spiel knappst gegen uns verlor.

Man mischelte die Doppel nach besten Gewissen zusammen und dann ging es auch schon los gegen vollbesetzte Gäste aus Belsen. Paddy & Günne gegen Fendt/Herbstrith gemeinsam erfolgreich, Rudi & Flo erfüllten Ihren Plan als Opferdoppel gegen Kistner/Brumm zur vollsten Zufriedenheit, ehe Ecki & Max uns mit einem Sieg gegen König/Holzäpfel mit 2:1 in Front brachten.

Was dann kam, war so nicht unbedingt erwartet und wohl auch ein wenig der Richtungsanzeiger an dem Abend. Paddy spielte gegen Kistner groß und sicher auf, Günne nicht mal 0,1% weniger sensationell gegen Fendt und meine Wenigkeit sollte auch mal wieder kleine Glanzminuten gegen Brumm erleben dürfen. So stand es plötzlich 5:1, der Gymnastikraum platzte mittlerweile mit vielen unserer Kameraden aus unseren anderen Mannschaften aus allen Fugen und man spielte sich wie in einen Rausch. Ecki hatte in fünf spannenden Sätzen gegen Herbstrith letztlich nicht immer, das eben ab und an auch benötigte Glück auf seiner Seite, aber Max gegen Holzäpfel und Flo gegen König, spielten umgehend wieder so auf, als wären sie als aktueller Kreismeister bzw. als 3. auf dem Treppchen gestanden.

7:2 zur Halbzeit, das war schon gut. Und genau so ging es weiter. Paddy gegen Christoph Fendt im Spitzenspiel, geile fünf Sätze zum zuschauen, für den Schiri zum zählen, mit stetigen Wechselbädern der Gefühle für Beide, behielt Fendt am Ende mit den berühmten 2 Äuglein mehr, die Oberhand. Aber am Nachbartisch wuselte Günne gegen Kistner bereits wieder sowas von "on fire" durch die Bude, dass selbst Herbstrith bei seinem Einzel gegen mich, lieber nebenher immer bei den anderen Beiden zuschaute und nach Günnes Sieg schon aufhören wollte, weil er dachte das wäre der 9. Punkt gewesen. Ein weiterer Satz später war es dann aber auch so weit und wir durften einen, vor allem auch in dieser Klarheit und Höhe nie erwarteten, 9:3 Erfolg bejubeln.

Was soll man abschließend sagen. Schön, Toll, Klasse, eine sensationelle Teamleistung und ein durchweg vom ersten Hallo bis zum abschließenden Hopfentee im Sportheim, sportlich spannender, fairer und kameradschaftlicher Abend mit unseren Sportfreunden aus Belsen. Das dem und so etwas leider nicht mehr selbstverständlich ist, durfte man ja auch schon zweimal in dieser Runde genießen.

Abschließend, ich denke im Namen von uns Allen, einen großen Dank an unsere Sportkameraden aus der 1./2./4. Mannschaft sowie an Jessi, the girlfriend from our Paddy and our prettiest, most famous fan in tha Dritte house, für den Besuch und die Fan-Unterstützung.

Noch viel wichtiger - Unserem Kameraden Markus eine schnelle, gute Besserung. Auch wenns gestern und häufig ned so aussieht, wir brauchen Dich und freuen uns wenn Du schnell wieder mit dabei bist. Ebenso an Tom & Family - Alles, alles Gute Eurer Kleinen und schnelle Genesung, so dass wir die kommenden, nicht einfacher werdenden Spiele und Herausforderungen auf dem Weg zur Meisterschaft, vollends gemeinsam bewältigen können!

Vorher aber jetzt erstmal "a glückselige Fasnet"-Pause für alle
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisliga A 2018/19
1 TSV Gomaringen 3 34:2
2 TV Belsen 1 30:6
3 TTC Grosselfingen 2 22:14
4 TSV Burladingen 2 21:15
5 TG Gönningen 1 21:15
6 TV Rottenburg 3 17:19
7 TTC Ofterdingen 1 15:21
8 TTC Stein 2 12:24
9 TSV Burladingen 3 5:31
10 TTC Hechingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Walker/Bott - Fendt/Herbstrith
+9 +5 -5 +6   3:1
D2-D1 Maikler/Braun - Kistner/Brumm
-10 -8 +4 -7   1:3
D3-D3 Hahn/Leibssle - König/Holzäpfel
+4 +9 -8 +4   3:1
1-2 Walker - Kistner
+8 +8 +10   3:0
2-1 Bott - Fendt
-10 +10 -7 +2 +1  3:2
3-4 Maikler - Brumm
-6 +5 +5 +3   3:1
4-3 Hahn - Herbstrith
+6 -4 -8 -11   1:3
5-6 Leibssle - Holzäpfel
+8 +6 +9   3:0
6-5 Braun - König
+9 +5 +8   3:0
1-1 Walker - Fendt
-14 +7 -10 +3 -9  2:3
2-2 Bott - Kistner
-8 +4 +7 +8   3:1
3-3 Maikler - Herbstrith
+10 +3 +10   3:0
470:371  31:15  9:3
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Bilder in diesem Bericht

  

Kommentare

David Denuell
am 24.02. um 10:16 Uhr
Da sieht man mal, wie kameradschaftlich unser Verein doch ist, ganz stark! Gratulation zu dieser Leistung!
Heiko Speidel
am 25.02. um 11:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir. Habe per WhatsApp-Liveticker mitgefiebert.
Tolle Leistung

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,084 s)