Mission Meisterschaft & Malle 2019 startet erfolgreich!

vom 03.02.2019 08:45 von Rudi Maikler

02.02 14:00TTC Hechingen 1 - H 30:9  Artikel des Vorrundenspiel
Was gilt es nach einer fabelhaften Vorrunde mit 18:0 Punkten und einem schönen Weihnachtsfestle und Jahreswechsel zu beachten? Richtig, dass es in der Rückrunde dann ja so weiter geht .

Das alle in der Winterpause fleißig waren, nicht nur bei Plätzchen und Glühwein, zeigte der gestrige nicht unbedingt gewohnte Samstag Nachmittagsauftritt bei den TT-Menschen aus Hechingen.

Ohne 3 & 4, dafür Spiel 5,6,7,8 gab sich keiner unserer Sportfreunde eine Blöße und auch wollte keiner unserem frisch gebackenen Kreismeister-Captain in etwas nachstehen. So kam es nach knapp zwei Stunden zu einem erfolgreichen 9:0-Start in die Rückrunde.

Paddy & Max als 1er Doppel, mit dem ein und anderen Stotterbällchen, Markus & Rudi als die lauffreudigste Paarung (der längste Laufweg war immer zur Zigarette vor die Halle) und Ecki & Flo sorgten für einen in dieser Saison ja schon bald standesgemäßen Doppel-Start.

Markus mit seinem lädierten Kreuzbändchen, eingepackt in ner feinen Bandage und seinem gewohnten, erfolgreichen Stand-Tischtennis gegen Zeeb auf der einen, Paddy mit mehr jugendlichen Esprit und Elan auf der anderen gegen Schneider, bauten den Vorsprung auf ein 5:0 aus. Dr. Rudi vs. Kuck und Ecki gegen Reutebuch, der bedauerlicherweise kurz vor dem Spiel noch Probleme mit seinem kaputten Holz bekam, dies aber in McGyver-Manier mit einem frisch geklebten Belag umgehend löste, konnten auf 7:0 erhöhen. Es blieb dann unseren Kreismeisterschaftshelden Max & Flo überlassen, das Spiel einzuchecken und einen gelungenen Rückrunde-Start zu feiern. Das taten sie beide dann auch gegen Podvorec bzw. Löffler zu einem 9:0 Erfolg.

Der Start in die Rückrunde begann somit erhofft erfolgreich und gewissermaßen auch beruhigend. Rudi weiß nun dank Sportkamerad Zeeb, dass seine kurzen Noppen auf der Rückhand "amtlich zugelassen" sind und Ecki hat von seinem Gegner Reutebuch gelernt, dass man angebrochene Hölzer, am besten mit nem frisch aufklebenden Belag wieder auf Top-Niveau bekommt

Nach einer aufregenden, gemeinsamen Wohlfühldusche ging es über zu einem kurzen Parkplatz-Bierchen und man war sich sicher, dass war in dieser Rückrunde erst der erste Streich.....

Projekt Meisterschaft & Malle 2019, wieder ein Stückl näher



P.S. Und an die werten Damen und Herren von diesem komischen TT-Verband, welche diese TTR-Punkte eingeführt haben und verwalten, anbei mal herzliche Grüße!

"Es ist ein wenig schade, um nicht zu sagen, es kotzt einen so langsam an, dass man fleißig Spiele macht, schwitzt, man ab und an mal erfreulicherweise noch gewinnt, aber "0 Punkte" für seine Erfolge erhält! Aber wehe man verliert mal ein Spielchen, dann ist man wieder zwei Saisons beschäftigt, das Malheur wieder halbwegs auszugleichen".

Anstatt immer größere, dümmere Bälle zu basteln, denkt vielleicht mal über eine Modifikation dieser Eierkopfregel nach. Herzlichen Dank!
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisliga A 2018/19
1 TSV Gomaringen 3 34:2
2 TV Belsen 1 30:6
3 TTC Grosselfingen 2 22:14
4 TSV Burladingen 2 21:15
5 TG Gönningen 1 21:15
6 TV Rottenburg 3 17:19
7 TTC Ofterdingen 1 15:21
8 TTC Stein 2 12:24
9 TSV Burladingen 3 5:31
10 TTC Hechingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Schneider/Zeeb - Wagner/Maikler
-8 -6 -6   0:3
D2-D1 Reutebuch/Löffler - Walker/Leibssle
-8 -1 +8 -9   1:3
D3-D3 Kuck/Podvorec - Hahn/Braun
-11 -1 -5   0:3
1-2 Schneider - Walker
-6 +9 -8 -5   1:3
2-1 Zeeb - Wagner
-1 -6 -4   0:3
3-4 Reutebuch - Hahn
+8 -9 +7 -8 -9  2:3
4-3 Kuck - Maikler
-3 -7 -3   0:3
5-6 Löffler - Braun
-7 +9 -9 -10   1:3
6-5 Podvorec - Leibssle
-1 -8 -10   0:3
224:342  5:27  0:9
Spieldauer: 1 Std. 29 Minuten

Kommentare

Dennis Walker
am 03.02. um 13:57 Uhr
Toller Bericht Rudi, starke Leistung, 9:0 war wichtig
Vergleichbar wie wenn der VFB Stuttgart den Karlsruher SC oder RB Leipzig im Stadion verputzt

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,080 s)