Vereinsmeisterschaften 2019

vom 08.01.2019 17:19 von Tim Digel

Ausnahmsweise am Sonntag ging es dieses Jahr um die Vereinsmeistertitel der verschiedenen Altersklassen. Wie letztes Jahr mit der Anfängergruppe spielte dieses Jahr auch die Jugend an diesem Termin. Mit 19 Jugendlichen und 30 Aktiven haben wir mit knapp 50 Teilnehmer einen neuen Rekord aufgestellt.

Um 10 Uhr begannen wir mit der Jugend. Es gab nur einen Wettbewerb, das heißt, auch die Kleinsten spielten gegen die Großen. Um dennoch Fairness und Anreize zu garantieren gab es am Ende die Siegertrophäen nach Jahrgang gestaffelt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend Einzel
1. Platz Jahrgänge 01/02: Lucas Rummel
1. Platz Jahrgänge 03/04: Quin Diehl
1. Platz Jahrgänge 05/06: Tom Renz
1. Platz Jahrgänge 07/08: Franz Müllerschön
1. Platz Jahrgänge 09/10: Elias Weidemann

Jugend Doppel
1. Platz U18: Lucas Rummel und Robert Heyd
1. Platz U13: Franz Müllerschön und Paul Renz

Eine hervorragende Leistung im Einzel zeigten Tom Renz und Elias Weidemann. Tom wurde im Gesamtklassement erster und ließ damit auch viele ältere Konkurrenten hinter sich. Elias war jüngster Teilnehmer, schaffte es aber dennoch auf Platz 13 (von 19). Insgesamt war das Niveau aller Spieler beeindruckend hoch.





links: Jahrgangsbeste Jugend Einzel, rechts: Sieger Jugend Doppel

Teilnehmer Jugend-Vereinsmeisterschaften

Bei den Herren starten wir wie üblich in den gemischten Doppel. Das 16er-KO-Feld war mit 30 Teilnehmern fast komplett besetzt. Am Ende setzten sich mit 3:2 Horst Luz und Gunter Schöller gegen Wolfgang Renz und David Grasbeinter durch.

Bei den Einzel gab es dieses Jahr wenig Überraschungen im Vorfeld. In den Gruppen und im Achtelfinale konnten sich die Favoriten behaupten. Sehr überraschend standen sich dann aber im Finale Patrick Walker, der zuvor gegen Jürgen Schankula gewann und Jan Künstle, der eine Runde zuvor Heiko Speidel aus dem Rennen warf. Im Finale konnte sich dann Jan klar mit 3:0 behaupten und sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel sichern.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Aktive Einzel
1. Jan Künstle
2. Patrick Walker
3. Heiko Speidel und Jürgen Schankula

Aktive Doppel
1. Horst Luz/Gunter Schöller
2. Wolfgang Renz/David Grasbeinter
3. Patrick Walker/Quin Diehl und Günther Bott/Bernd Riehle


links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel

Weitere Bilder anschauen
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,043 s)