Mit weißer Weste zur Herbstmeisterschaft!

vom 09.12.2018 11:08 von Florian Braun

08.12 18:30H 3 - TTC Hechingen 19:2  Artikel des Rückrundenspiel
Herbstmeister, dieser Titel unterliegt seit jeher großen Interpretationsschwankungen.
Jürgen Klopp konstatierte einst: „Ich wollte nie Waldmeister werden und Herbstmeister ist genau so wenig interessant.“

Uli Hoeneß gab 2011 nach "Jahren der Entbehrung" folgenden Satz zum Besten: "Wenn du immer Zweiter, Dritter, Vierter mit zehn Punkten Abstand bist, macht dich das krank, und da hast du keine schönen Wochenenden. Jetzt mit so einem schönen Weihnachtsergebnis gewinnt man für zwei Monate Lebensqualität."

Nun, ob man es jetzt eher mit Klopp oder Hoeneß hält, mal ganz abgesehen von der Vereinszugehörigkeit, Herbstmeister, dieser Titel will erst einmal verdient sein.
Und so hieß es am Samstag Abend unsere makellose Bilanz von 16:0 Punkten auch gegen Hechingen zu bewahren.
Ich möchte es an dieser Stelle recht kurz halten, denn das Spiel verlief insgesamt mit neun 3:0 Siegen für uns sehr einseitig. Lediglich Ecki und Flo fanden gegen Schneider und Kuck nicht richtig zu ihrem gewohnten Spiel und mussten nach vier Sätzen gratulieren. Der zweite Punkt der Hechingen ging dann nach engem Spiel an Schneider, gegen den Ecki es mal wieder nicht lassen konnte über die volle Distanz zu gehen .
Spaß beiseite, es war eine sehr schöne und runde Mannschaftsvorstellung zum Abschluss der Vorrunde, bei der der hoch gewettete junge Reutebuch weder gegen Paddy noch Tom einen Stich machen konnte, Hut ab.
Für die restliche Power (und die dazugehörigen Soundeffekte) wurde dann von Rudi und Max gesorgt.
Und so kam es dann zum 9:2 Endstand.

Unsere Bilanz kann sich mit 18:0 Punkten, einem Spielverhältnis von +63 Sätzen und drei ungeschlagenen Spielern durchaus sehen lassen.

Ein Blick auf die Statistik im Fußball verrät, dass etwa 2 von 3 Herbstmeistern auch Bundesliga-Meister wurden, mit besonderer Ausnahme von Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und Bayer Leverkusen, die es bei jeweils zwei Versuchen noch nie hinbekommen haben.

Doch wie der große Jupp Heynckes es ausdrückte: „Deswegen schießen wir jetzt keine Raketen ab.“
Denn es steht noch eine lange Rückrunde an und insbesondere das Rückspiel gegen Belsen, die zum Zeitpunkt dieses Berichts nur gegen uns verloren haben und uns somit im Nacken sitzen.
Zu einem gemütlichen Abend im Sportheim hat es aber allemal gereicht.
Autor: Florian Braun

Tabelle

Kreisliga A 2018/19
1 TSV Gomaringen 3 34:2
2 TV Belsen 1 30:6
3 TTC Grosselfingen 2 22:14
4 TSV Burladingen 2 21:15
5 TG Gönningen 1 21:15
6 TV Rottenburg 3 17:19
7 TTC Ofterdingen 1 15:21
8 TTC Stein 2 12:24
9 TSV Burladingen 3 5:31
10 TTC Hechingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Digel/Maikler - Reutebuch/Reutebuch
+4 +6 +9   3:0
D2-D1 Walker/Leibssle - Podvorec/Löffler
+5 +11 +8   3:0
D3-D3 Hahn/Braun - Schneider/Kuck
-7 -9 +3 -9   1:3
1-2 Digel - Reutebuch
+4 +6 +4   3:0
2-1 Walker - Reutebuch
+9 +9 +9   3:0
3-4 Maikler - Podvorec
+8 +9 +3   3:0
4-3 Hahn - Schneider
-5 +8 -10 +7 -5  2:3
5-6 Leibssle - Kuck
+7 +4 +1   3:0
6-5 Braun - Löffler
+6 +9 +5   3:0
1-1 Digel - Reutebuch
+7 +12 +6   3:0
2-2 Walker - Reutebuch
+7 +10 +12   3:0
384:275  30:6  9:2
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Rudi Maikler
am 10.12. um 05:47 Uhr
Glückwunsch Kameraden, das war doch mal ne durchweg tolle Vorrunde

Flo, ich wusste gar nicht um Deinen großen Fußball-Sachverstand, Respekt

...und getreu dem Motto, wie es der große Roberto Blanco immer vor trällerte "Ein bisschen Spaß muss sein", hielten es der Max & Rudi mit "Ein bisschen Show darf schon sein"

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,084 s)