Spitzenspiel der Kreisliga B

vom 25.11.2018 20:52 von David Denuell

24.11 18:30TV Belsen 2 - H 46:9
Samstag 18.30 Uhr in Belsen, das Spitzenspiel der Kreisliga B stand an. Gomaringen bis dahin ungeschlagen, mit 3 Punkten dahinter Belsen. Ausgerechnet zu diesem Anlass fehlte unsere Bank am vorderen Kreuz Dennis Walker. Aber wir hatten guten Ersatz mit Wolfgang Hoßfeld und dem Absoluten Willen unsere Führung auszubauen.

Noch etwas nervös und mit zuviel Ehrgeiz ging das erste „Opferdoppel“ Hoßfeld/Denuell unter, was schon mal ein unglücklicher Start war. Doch unser Spitzendoppel Bier/Schupp glich schnell zu 1:1 aus und auch das 3er Doppel Stich/Kirn lies nichts anbrennen.

Und dann packte es uns und wir spielten uns schlichtweg in einen Rausch! Anders kann man das nicht beschreiben...

Hoßfeld, Bier, Denuell problemlos zum 5:1! Dann Schupp und Kirn mit nervenaufreibenden 5-Satz-Spielen und jeweils dem glücklicheren Ende für uns. Stich in einem perfekte Spiel! Was war da los? Wir spielten gegen den Zweiten unserer Liga und es Stand 8:1?! Kann das sein?

Bier hatte nun die Möglichkeit das wirklich nicht zu erwartende möglich zu machen... Die Spannung war unglaublich. Es ging hin und her und in einem knappen 5-Satz-Spiel müssten wir auf den letzten Punkt warten. Was dann passierte?

War es Mitleid?
Haben wir schon den Sieg gesehen und abgeschaltet?

Alles was wir uns aufgebaut haben war weg. In kürzester Zeit schmolz unser Vorsprung auf 8:6.

Doch dann kam unser Mann des Abends und machte endlich das entscheidende Spiel zum 9:6. Danke Michi für diese Erleichterung!

Die Stimmung in dieser Mannschaft ist einfach Wahnsinn! Es wird jeder Punkt gefeiert, jeder Spieler angefeuert. Tipps gegeben. Wenn es mal nicht so läuft, sofort aufgebaut und abgeklatscht! Dank dieser Einstellung stehen wir nun weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz und haben die vorzeitige Herbstmeisterschaft erreicht.

Und so heißt es in den noch letzten beiden Spielen weiter Gas zu geben, um unser Ziel der Meisterschaft und des Aufstiegs perfekt zu machen!

Ebenfalls ein Dankeschön an unsere treuen Fanmädels, die ebenfalls immer unterstützend dabei sind.

Anschließend gab es natürlich zum Anlass einen Stiefel und leckeres Essen im Sportheim, verdient!
Autor: David Denuell

Tabelle

Kreisliga B 2018/19
1 TSV Gomaringen 4 28:0
2 TV Belsen 2 21:7
3 TTC Rangendingen 1 16:12
4 TTC Grosselfingen 3 12:16
5 TSV Talheim 1 12:16
6 SpVgg Mössingen 3 9:19
7 TTC Stein 3 9:19
8 TSV Gomaringen 5 5:23
9 TV Derendingen 5
10 TSG Bodelshausen 1

Einzelergebnisse

D1-D2 Schäfer/Butt - Hoßfeld/Denuell
+1 +9 +2   3:0
D2-D1 Despot/Maier - Bier/Schupp
-7 -11 -6   0:3
D3-D3 Böhringer/Berger - Stich/Kirn
-9 +10 -7 -7   1:3
1-2 Schäfer - Hoßfeld
+4 -8 -9 -4   1:3
2-1 Despot - Bier
-10 -6 +4 -9   1:3
3-4 Butt - Denuell
+5 -7 -8 -8   1:3
4-3 Maier - Schupp
-9 +5 -16 +12 -11  2:3
5-6 Böhringer - Kirn
+10 -6 +7 -8 -11  2:3
6-5 Berger - Stich
-8 -7 -9   0:3
1-1 Schäfer - Bier
+9 -8 +5 -6 +8  3:2
2-2 Despot - Hoßfeld
+6 +9 +10   3:0
3-3 Butt - Schupp
+9 +3 +3   3:0
4-4 Maier - Denuell
+5 +10 +8   3:0
5-5 Böhringer - Stich
+9 +6 +6   3:0
6-6 Berger - Kirn
-4 -4 -6   0:3
522:508  26:29  6:9
Spieldauer: 3 Stunden

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Michael Dold
am 02.12. um 11:23 Uhr
Wow, weiter so Männers- Glückwunsch!
Rudi Maikler
am 03.12. um 06:59 Uhr
Hossa

Welches Sportheim ist denn das?
War ich etwa schon sooo lange nicht mehr im Gomaringer

Ach ja, so langsam kann sich schon jemand nach nem Hotel und zwei Garnituren im MP umschauen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,098 s)